• Offizieller Beitrag

    Das mag stimmen und das Einzige über das man nicht streiten kann, ist der Geschmack. ( Der eine hat ihn, der andere hat Ihn halt nicht :D). Bevor es hier zum Trollieren kommt, ich hab nicht gesagt auf welcher Seite Du bist !.

    Ich bin eher der Kleinwagentyp und hab es schon immer geliebt die "Großen" an den Rand der Verzweifung zu bringen. Und das ist mit dieser Karre eben super möglich. Es gibt nichts Schöneres als mit einem Kleinwagen den 120.00€ Karren den Lack von der Karosserie zu fahren. Die Gesichter der Verzweiflung sind unbezahlbar !

  • Das geht doch mit einer 150.000,-€ Karre noch viel entspannter?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Effe,

    da bin ich ganz bei dir, ich liebe auch schon immer kleine flinke Autos.

    Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass der Yaris GR eine Menge Spaß beim Fahren macht.

    Aber ...

    Es gibt sicherlich noch ganz andere Dinge, mit denen ich eine Menge Spaß haben könnte :D, ich (für meinen Geschmack, auf welcher Seite auch immer) aber trotzdem häßlich finde.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    • Offizieller Beitrag

    Hi Christian,

    Du müsstet ja meine Vorlieben bezüglich Fahrzeuge kennen.

    Warst damals ja auch etwas überrascht als ich bei Dir den ganzen S1 Gerümpel abholt habe, und Du Sound und Fahrzeug ( Twingo II ) nicht auf Anhieb verbinden konntest. Aber so wie er klingt, fährt er auch. ;)

    Effe

    • Offizieller Beitrag

    Upps da ist jemand angekratzt. (Sorry)

    Gebrauchtteile fallen bei mir immer unter die Rubrik "Ger**pel". Wobei ich echt viel davon gebrauchen konnte. Also nimms nicht so schlimm ^^

  • Upps da ist jemand angekratzt. (Sorry)

    Gebrauchtteile fallen bei mir immer unter die Rubrik "Ger**pel". Wobei ich echt viel davon gebrauchen konnte. Also nimms nicht so schlimm ^^

    Neee,

    bin nicht angekratzt.

    Es freut mich, dass du viel davon gebrauchen konntest und ich den Schrott vollkommen überteuert an dich verkaufen durfte. :thumbup:

    ^^

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt ,ich ärger mich immer noch :) gaaaaanz fürchterlich.

    Aber das ist der Unterschied zwischen Verkäuferschlampe ( wie ich, der hätte das für sich behalten 8o) und "Vorstandsdriver" ( Wie Du ) . Du hast soeben dein "Coming Out" als Kleinkrimineller bestätigt. :thumbup::D.

  • Ich muss meine Meinung jetzt doch loswerden, auch wenn es egal ist und niemanden etwas nützt:

    Für mich ist dieser Yaris ein hässlicher Kleinwagen.

    War auch mein erster Eindruck. Jetzt nachdem ich in ein paar Tage live gesehen habe gefällt er mir eigentlich ganz gut. Ich frage mich da immer ob das die Dissonanzreduktion der eigenen Psyche ist oder ob er wirklich gar nicht so schlecht aussieht. Erstaunlich finde ich nach wie vor, dass 99% aller Leute gar nicht auffällt, dass das gar kein normaler Yaris ist : )

  • Aussehen ist eh vergänglich - es kommt wie wir alle wissen bei Auto und Frau viel mehr auf die inneren Werte an! und da gibt´s grad nix vergleichbares zum GR...

    Gerade die kompakten Abmaße als Kleinwagen machen hier doch einen Großteil des Spaßes aus.

  • ich fahre ihn eher oberhalb von 2000rpm.

    .

    .

    .

    der Wagen säuft wie ein Loch (ich bekomme ihn kaum unter 9 Liter)

    merkst du was?

    normalerweise schaltet man bei 2000 wenn man ein wenig auf den spritverbrauch achtet...

    die komischen vibrationen drunter entweder reklamieren oder damit leben, aber ich sehe keinen grund nen daily bei über 1500 zu fahren, wenn man einfach nur mitschwimmt. vielleicht haben die bei toyota ja auch grandios was verkackt :D

    1048886_5.png

  • merkst du was?

    normalerweise schaltet man bei 2000 wenn man ein wenig auf den spritverbrauch achtet...

    die komischen vibrationen drunter entweder reklamieren oder damit leben, aber ich sehe keinen grund nen daily bei über 1500 zu fahren, wenn man einfach nur mitschwimmt. vielleicht haben die bei toyota ja auch grandios was verkackt :D

    Das ist kein normaler Turbo den die da verbaut haben. Unter 1700rpm rasselt und rappelt der wie ein Traktor. Ich denke nicht, dass das gut sein kann für einen Motor, lasse mich aber eines Besseren belehren. Andere Turbos fahre ich auch weit drunter (solange es nicht rappelt).

  • Ich hab mir nur die letzten zwei Seiten durchgelesen. Fiel mir schwer.

    Habe jetzt 2700km runter... und bin total enttäuscht. Toyota hats voll verkackt, unter 2000u/min kann man nicht fahren.

    Kofferaum viel zu klein, hat keine vier Türen - voll doof. Verbrauch unter 8.5 Liter schwierig.... wollte damit doch in die Arbeit pendeln.

    Heckscheibenwischer fehlt und das Auto hat einen Spurhalteassi?! Geht gar nicht.

    Verkaufe ihn und hole mir doch einen Polo Gti. Aber den alten als WRC Version, das war noch ein richtiger WRC Ableger!

  • Ich hab mir nur die letzten zwei Seiten durchgelesen. Fiel mir schwer.

    Habe jetzt 2700km runter... und bin total enttäuscht. Toyota hats voll verkackt, unter 2000u/min kann man nicht fahren.

    Kofferaum viel zu klein, hat keine vier Türen - voll doof. Verbrauch unter 8.5 Liter schwierig.... wollte damit doch in die Arbeit pendeln.

    Heckscheibenwischer fehlt und das Auto hat einen Spurhalteassi?! Geht gar nicht.

    Verkaufe ihn und hole mir doch einen Polo Gti. Aber den alten als WRC Version, das war noch ein richtiger WRC Ableger!

    Falls Du Dir wirklich einen zugelegt hast, berichte gerne Deine Eindrücke!

  • Ja ich habe mir einen zugelegt. Die Zeit hier meine Eindrücke zu schildern spar ich mir. Wer was zum Auto wissen will schaut im englischen GR Forum... Der einzige der das Ding gefahren ist heisst Effixx und der hat es begriffen.

    Achja wenn der Polo Allrad hätte, wär es immer noch die gleiche Schrottkiste nur eben mit Haldex Allrad.

  • Ja ich habe mir einen zugelegt. Die Zeit hier meine Eindrücke zu schildern spar ich mir. Wer was zum Auto wissen will schaut im englischen GR Forum... Der einzige der das Ding gefahren ist heisst Effixx und der hat es begriffen.

    Achja wenn der Polo Allrad hätte, wär es immer noch die gleiche Schrottkiste nur eben mit Haldex Allrad.

    Du meinst das GR Yaris Owners Club Forum? Da bin ich auch unterwegs. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Du Deine Eindrücke hier schildern würdest ; )

  • Wenigstens war man so schlau und hat beim beim "WRC-Polo" auch "WRC" draufgeschrieben... - denn wie Opa schon wusste "nur wo Scheixxe ist auch wirklich Scheixxe drin" :D

    Das UK Forum kannte ich noch nicht - danke für den link!

  • Ich hab mir nur die letzten zwei Seiten durchgelesen. Fiel mir schwer.

    Habe jetzt 2700km runter... und bin total enttäuscht. Toyota hats voll verkackt, unter 2000u/min kann man nicht fahren.

    Kofferaum viel zu klein, hat keine vier Türen - voll doof. Verbrauch unter 8.5 Liter schwierig.... wollte damit doch in die Arbeit pendeln.

    Heckscheibenwischer fehlt und das Auto hat einen Spurhalteassi?! Geht gar nicht.

    Verkaufe ihn und hole mir doch einen Polo Gti. Aber den alten als WRC Version, das war noch ein richtiger WRC Ableger!

    Der Toyota ist natürlich "besonders" - gar keine Frage.

    Mein Polo war billig und aus.

    Dass ich ihn fahre, hat rein gar nichts mit irgendeiner Begeisterung zu tun.

    Er ist ein fixes Einkaufskörbchen und fertig.


    Trotzdem ist der Toyota bei mir jetzt raus und ich gönne Dir und allen anderen den Spaß.
    Jedem das Seine - auch mir. Respektiere das bitte ebenfalls.