Suche Anlaufstelle für Achsvermessung/einstellung

  • Einen schönen Sonntag Morgen euch allen,

    Hab über den "Winter" wenn man es so nennen kann bissle gebastelt weil mir das gepolter langsam auf die Nerven ging...

    -Nitron NTR Fastroadfahrwerk

    -Alle FahrwerksBuchsen

    - "einstellbare Traggelenke"

    - Stabi + Pendelstangen

    - Toelink hinten von Elise-shop

    -Spurstangenköpfe


    Nun suche ich eine Firma die mir meine Lotus Elise S1 einstellen kann so das man auf der Straße wieder gescheit fahren kann .

    Habe bereits die Jungs aus Mendig angeschrieben aber leider seit dem 16.3 keine Reaktion darauf bekommen .


    Kennt jemand irgendeine Kompetente Firma die so +/-100km von Aachen liegt die nicht zum 1mal eine Einstellung vor nimmt an nem Lotus


    Gruss Pierre

  • Top Tipp:

    ATG in Grevenbroich. Einstellen lassen von Kevin, er ist gelernter Fahrwerkstechniker. Der weiß, was er tut. Nicht zum ersten Mal an voll einstellbaren Fahrzeugen wie Elise und MX-5.

    Sturz musst Du jedoch selbst korrigieren, ebenso wirst Du den Diffusor zur Spureinstellung hinten selbst demontieren müssen.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Irgendwas in meinem Kopf sagt mir grad das man Sturz vor Spur einstellen kann aber andersrum würde sich die Spur doch verändern oder liege ich da falsch ? Aber ansonsten danke schonmal für den Tipp der Anlaufstelle

    Top Tipp:

    ATG in Grevenbroich. Einstellen lassen von Kevin, er ist gelernter Fahrwerkstechniker. Der weiß, was er tut. Nicht zum ersten Mal an voll einstellbaren Fahrzeugen wie Elise und MX-5.

    Sturz musst Du jedoch selbst korrigieren, ebenso wirst Du den Diffusor zur Spureinstellung hinten selbst demontieren müssen.

  • Irgendwas in meinem Kopf sagt mir grad das man Sturz vor Spur einstellen kann aber andersrum würde sich die Spur doch verändern oder liege ich da falsch ? Aber ansonsten danke schonmal für den Tipp der Anlaufstelle

    Bei Unsicherheiten auch hinsichtlich des Setup -> Guido in Dorsten. Stellt alles ein, baut alles ab, hat Empfehlungen je nach Einsatzweck und fahrerischer Fertigkeiten.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Irgendwas in meinem Kopf sagt mir grad das man Sturz vor Spur einstellen kann aber andersrum würde sich die Spur doch verändern oder liege ich da falsch ? Aber ansonsten danke schonmal für den Tipp der Anlaufstelle

    Bei den meisten Achskonstruktionen ja.

    Bei der Elise/Exige ist das bedingt durch den Einbauort des Lenkspurhebels nicht so.

    Schau dir einfach mal ein Bild an, dann erklärt sich das von selbst...


    Btw, das Bersufsbild Fahrwerkstechniker gibt es so nicht. Kfz-Mechaniker/Mechatroniker mit entsprechender Weiterbildung halt, oder so ähnlich...


    Gruß, Jürgen

    YES I CAN ! ...drive