• Potenza Sport bin ich das komplette letzte Jahr als Regenreifen aufm M2 gefahren, hat da sehr gut funktioniert. Ist warm natürlich vom Gripniveau knapp unterhalb des cup2 angesiedelt, aber auch nicht als Semi konzipiert.

    Alternativ, wenn in deinen Größen verfügbar, A052. Trocken mit genug Sturz eine Macht und im Regen besser als der cup2.

  • Ich hatte ab Werk den Cup2 drauf. Empfand den für die leichte Exige als zu hart.

    Habe seit letztem Jahr den DUNLOP DIREZZA 03G in 225/45 R 17 90W und 295/30 R 18 98Y

    Ist auch alles eingetragen, gab nur einen Vermerk auf dem TÜV Abnahmeprotokoll das der W Reifen vorne einen zu geringen Speedindex hat.

    Hallo soenkster,

    solch eine Eintragung könnte manchem (mir) hier helfen.

    Welche Reifenformate standen vorher im Papier deiner Exe? Welche Höchstgeschwindigkeit steht dort?

    Danke schonmal!

  • TÜV Würzburg will zur Eintragung 295/30/18 Y

    eine Freigabe von Lotus.

    Na dann muss ich die auch nicht eintragen lassen wenn die frei gegeben sind, man man.

    Hallo soenkster,

    solch eine Eintragung könnte manchem (mir) hier helfen.

    Welche Reifenformate standen vorher im Papier deiner Exe? Welche Höchstgeschwindigkeit steht dort?

    Danke schonmal!

    Hätte da auch riesiges Interesse dran.

  • Heute eine Runde (100 km) im Regen (recht heftig / Gewitter) mit Cup2-Reifen unterwegs gewesen. Fazit: Es hat funktioniert und es ist schon erstaunlich, wie so ein Semi-Slick im Nassen so funktioniert. Hatte ich ja schon mal (als ich das Auto vom Händler abgeholt habe und gleich im Regen fahren musste) und geht jetzt (nach Fahrwerkseinstellung) noch besser. Keine feuchten Hände wenn man einigermaßen sinnig fährt.

    Aber eigentlich will man trotzdem etwas anderes. Richtige „Regenreifen“ für den Alltag und Semis für die schönen Momente im (automobilen) Leben. Also muss ein 2. Felgensatz samt Reifen her….

  • Das würde ich als sinnig bezeichnen … Auch wenn das ESP schon ein wenig hilft - wenn das Auto richtig aufschwimmt, dann hat man ein Problem. Trotzdem machen Reifen mit mehr Profil und mehr Effizienz bei der Wasserverdrängung schon Sinn - der Sicherheitsbereich ist einfach größer. Auf der Rundstrecke fährt ja bei Regen auch keiner mit Slicks sondern mit „richtigen“ Regenreifen.

  • Heute eine Runde (100 km) im Regen (recht heftig / Gewitter) mit Cup2-Reifen unterwegs gewesen. Fazit: Es hat funktioniert und es ist schon erstaunlich, wie so ein Semi-Slick im Nassen so funktioniert. Hatte ich ja schon mal (als ich das Auto vom Händler abgeholt habe und gleich im Regen fahren musste) und geht jetzt (nach Fahrwerkseinstellung) noch besser. Keine feuchten Hände wenn man einigermaßen sinnig fährt.

    Aber eigentlich will man trotzdem etwas anderes. Richtige „Regenreifen“ für den Alltag und Semis für die schönen Momente im (automobilen) Leben. Also muss ein 2. Felgensatz samt Reifen her….

    Funktioniert so lange sie neu sind, sobald die etwas runter sind ist es wie Schlittschuh laufen.

    Also Vorsicht!

    Momentan gibt es nichts vernünftiges in 215/45/17 und 285/30/18.

    Habe letzte Woche noch einen neuen Satz Michelin Cup2 bekommen über Umwege aus den Niederlanden.

    Für Trackdays habe ich mir einen Satz TeamDynamics mit 205/265 Pirelli Trofeo angeschafft.

    Allerdings muss man zusätzlich die passenden RDS besorgen sonst spinnt das ESP und die Reifendruck Kontrolle leuchtet.

  • Ich hatte ziemlich abgefahrene CUP 2. Die haben in Grevenbroich auf bewässert Fläche und auf einer Österreichtour mit heftigem Regen noch bestens funktioniert.

    Ich denke der Cup 2 kann im Regen mehr, als man ihm auf den ersten Blick zutraut.

  • Meine waren bis auf die Verschleiß Markierung abgefahren.

    Bei strömendem Regen am Splügenpass fühlte es sich mehr nach Schlittenfahrt an.

    Wenn die Cup2 noch einigermaßen Profil haben gehen die auch bei Regen ganz gut.

    Fahre im Sport oder Race Modus sollte man vielleicht dazu schreiben.