Reifen für Exige

  • Hallo an die Exigebesitzer,


    was fahrt Ihr an Reifen....ich habe den Michelin Cup 2 auf meiner Exige....bin auch super zufrieden damit.

    Da jetzt die letzen 3-4 mm angebrochen sind ,hätte ich gerne paar Erfahrungen von Euch...?


    Was fahrt Ihr auf der Exige ...


    Lg Stefan:)

    Ich schliesse mich der Frage an.

  • Was haltet ihr von diesen Reifen? Und warum, wieso, weshalb???

    Federal 595 RS-R

    Federal FZ-201

    Hankook Ventus TD

    Michelin Pilot Sport Cup 2

    Toyo Proxes R888

    Yokohama A052 (nur 215/40/17) + Yokohama A048 (nur 285/30/18)Yokohama AD08-R

  • und zwar gerne auch im Verhältnis zu den Serien Pirelli P Zero...:)

  • und zwar gerne auch im Verhältnis zu den Serien Pirelli P Zero...:)

    Serie sind bei mir Michelin Sport Cup 2 drauf.

    Am Besten Zitieren und um die Entsprechende Reifen erweitern, dann haben wir es aktuell....


    Was haltet ihr von diesen Reifen? Und warum, wieso, weshalb???

    Federal 595 RS-R

    Federal FZ-201

    Hankook Ventus TD

    Michelin Pilot Sport Cup 2

    Toyo Proxes R888

    Yokohama A052 (nur 215/40/17) + Yokohama A048 (nur 285/30/18)Yokohama AD08-R

    Pirelli P-Zero

  • Federal FZ-201

    - viel Trockengrip

    - bei feuchter/ nasser Straße kann man das Auto abstellen und nen Taxi rufen

    - laute Abrollgeräusche
    - braucht Temperatur

    - nichts für den Alltag

    Toyo R888

    - viel Trockengrip

    - geht auch noch bei feuchter Straße gut
    - laute Abrollgeräusche
    - braucht Temperatur

    - nichts für den Alltag


    Michelin Cup2 
    - in meinen Augen der beste Reifen

    - damit kann man ordentlich auf den Track ordentlich Spaß haben

    - bei Nässe noch relativ gut fahrbar

    - im Alltag auch brauchbar

    - am Besten mit N-Kennung kaufen


    Yokohama A052 (nur 215/40/17) + Yokohama A048 (nur 285/30/18)Yokohama AD08-R
    - in der Kombination als Mischbereifung nicht empfehlenswert

  • federal 595 rs-r; kaum noch zu bekommen, wurde vom 595 rs-PRO abgelöst.

    den pro bin ich noch nicht gefahren, was man aber so liest: relative gleiche performance zum 595 rs-r, evtl. bissi lauter.

    den 595 rs-r fahre ich und bin sehr zufrieden, vor allem im preis-/leistungsverhältnis. in den bergen sehr guter reifen, landstraße kann er ebenso und

    in most letztes jahr bei ca. 35 grad hat er auch gut funktioniert. im regen is er ebenfalls ganz ok, wenn auch nicht so gut wie die alten AD07.

    pirelli p-zero fahre ich nur auf dem daily, daher kein vergleich möglich

  • Häh? Wie jetzt? Ich hab erst gefragt, ob er das Urheberrecht daran hat. Dann hat er von seinen 15.000 anderen Fotos erzählt und gesagt, dass er "Ja sicher" das Urheberrecht daran habe. Daraufhin habe ICH geschrieben, dass sowas NICHT sicher ist, denn es gibt eben viele Leute, die Bilder kopieren und (unwissentlich?) eine Urheberrechtsverletzung begehen. Was hat das jemand damit zu tun, dass er seine Fotos selber macht? Nichts! Das war eine allgemeine Aussage, wie man dem Posting entnehmen kann. Und gerade eben weil ich mal wieder so einen "Fall" hier habe sage ich dir, nochmal, dass es eben NICHT sicher ist, dass jemand, wo auch immer er es veröffentlicht, das Urheberrecht an einem Bild hat.

    Ob er jetzt selber fotografiert oder nicht, dadraus ging es doch gar nicht mehr.

    Und natürlich habe ich sofort erkannt, dass er die Fotos selber gemacht hat, woran hätte ich bitte sonst denken sollen?!

  • Jungs, kühlt euch ab. Niemand hat für diese Nichtigkeit schlechte Laune verdient.

    Richtig, kaum einer sch***t sich um Urheberrechte und richtig, meine Bilder knipse ich selbst. Und um der Frage zuvor zu kommen, ich achte auch auf Persöhnlichkeitsrechte.

    Zurück zum Reifen! Zu street legals habe ich leider kaum Bildmaterial.

  • Oh,

    sollte ich mein Avatar jetzt ändern?

    Die beiden Herren weilen leider nicht mehr unter uns.

    Ich habe das Foto auch nicht selbst gemacht.

    Keine Ahnung, wer das war.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Jungs, kühlt euch ab. Niemand hat für diese Nichtigkeit schlechte Laune verdient.

    Richtig, kaum einer sch***t sich um Urheberrechte und richtig, meine Bilder knipse ich selbst. Und um der Frage zuvor zu kommen, ich achte auch auf Persöhnlichkeitsrechte.

    Zurück zum Reifen! Zu street legals habe ich leider kaum Bildmaterial.

    Wer hat schlechte Laune?!

  • Moin,

    Nils geh eine Runde Tupperdose fahren das wetter ist geil. Du schreibst dich schon wieder in Rage und meistens stuß


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    Nils geh eine Runde Tupperdose fahren das wetter ist geil. Du schreibst dich schon wieder in Rage und meistens stuß


    Guido

    Ich war gerade beim Reifenhändler und die Reifen umziehen lassen, also mit der Tupperdose ^^

    Während ich dort (draußen natürlich) wartete, schrieb ich den o.g. Text 8o8o8o

    Wetter ist aber echt geil, nur das Fahrwerks-Setup an meinem Auto noch nicht so. Oder die Reifen waren nicht warm?

    Muss vielleicht doch mal bald nach Dorsten (hab den neuen Schuppen noch gar nicht gesehen :/ )