• Hallo an Alle,

    suche ein COC für eine 2008er SC Elise.

    Es geht mir darum, erst einmal zu checken, was da an Rad- Reifen-Kombinationen vermerkt ist, bevor ich ggf. das kostenpflichtige Dokument anfordere.

    Also, wer eines hat, bitte Scan/ Foto zuschicken oder auch eine direkte Info zu den Kombinationen.

    Danke & Gruß Konrad

  • Im CoC der SC wirst Du nur die Seriendimensionen finden. Das sind 175er vorn und 225er hinten...

    Das wäre suboptimal, ich hoffe, dass jemand die damals optionalen OEM Sport Felgen in 7“ und 8“ (240R) geordert hätte und die damit im CoC auftauchen könnten .......

    Das würde das TÜV Gedöns vereinfachen, da ich nach Auslauf des R1R auf ein anderes Reifenfabrikat umsteigen muss (der Reifentyp und Fabrikat ist eingetragen)

  • Viel Spaß mit nem COC, wenn keine Zulassungsstelle für Publikumsverkehr offen ist.

    Der Versuch einer online-Anmeldung ohne ZB Teil II und ohne eingetragene Technische Daten auf den Servern des Kraftfahrzeugbundesamtes, welche Anhand der Fahrezeugident.Nr. abrufbar wären, ist zumindest bei einer gewissen hessischen Zulassungsstelle bis auf weiteres schlicht unmöglich.

  • hi konrad

    ausszug aus meinem alten 2006 COC für die 111R - habe ich so von Lotus bekommen.

    sehe nicht, das das bei deiner 2008 SC anders sein sollte (ggf ausdrücklich hinweisen)

    Diese Reifenkombination stecht nach meiner Erinnerung auch so in meinem COC der MJ 2009 Elise S (KEINE SC!) und laut TÜV-Mitarbeiter brauchen nicht beide Varianten der Vorderachse in den Kfz-Schein eingetragen sein, Kopie vom COC ist ausreichend bei Fahrzeugkontrolle.

  • Na ja, da sind die nicht besonders zugänglich. Ich habe damals das Originalprospekt mit dem Optionszubehör dabei gehabt, hat ihn nur peripher interessiert. :(

    trevor bei Lotus hat mir das COC inkl. der reifenvarianten gegen GBP 100 afaik zukommen lassen. mit dem COC gehts zur zulassung, die tragen auch beide reifenkombis ein. müssen sie aber wie Graue Maus sagt auch nicht, es reicht dein COC

    viel erfolg ^^