Du machst mir echt Angst.
Was ich dir empfehle, findest du schon in meinem Post eins weiter oben.
Du machst mir echt Angst.
Was ich dir empfehle, findest du schon in meinem Post eins weiter oben.
Eine Ausfahrt ist eigentlich wie ein Spaziergang ohne Kontakt zu anderen...
Was mir immer wieder auffällt ist, dass viele Menschen versuchen die Situation zu verhandeln. Es werden Aussagen gedehnt, neu interpretiert, Work-Arounds diskutiert. Man versucht sich Spielräume zu schaffen.
Aber ein Virus verhandlet nicht, er unterscheidet nicht, er ist nicht nachsichtig, beachtet keine Stellung oder einen Promi Bonus.
Die Aussage "Stay at home" ist final. Wer sich nicht dran hält, steigert einfach sein eigenes Risiko und gefährdet andere. Punkt.
Da wurde wohl der Ironiemodus nicht sofort erkannt. Im übrigen ist Spazierengehen nicht „stay at home“.
War nicht auf Dich gemünzt. Eher allgemein zum Thema hier.
Als Ergänzung, "Spazieren gehen" ist eine "Kann", keine "Muss" Regelung.
So lange es in Ordnung ist zu einem Rüstungsbetrieb zu fahren um dort Waffen zu produzieren, so lange ist es auch in Ordnung alleine mit seiner Lise durch die Gegend zu düsen.
https://www.rbb24.de/panorama/thema…autounfall.html
"Corona-Infizierte verlässt Quarantäne und wird in Unfall verwickelt"
Das bindet Ressourcen, die wo anders sicherlich dringender gebraucht werden.
"Corona-Infizierte verlässt Quarantäne und wird in Unfall verwickelt"
Das bindet Ressourcen, die wo anders sicherlich dringender gebraucht werden
das ist aber bei Jedem Unfall so. Sollte der verunfallte noch eine ansteckende Krankeit haben werden alle kräfte die direkten Kontakt mit Ihm hatten in quarantäne gesteckt. das war aber schon immer so, das ist nicht neu. da brauch man jetzt nicht so einen herrman wegen machen.
just my 2 cents
Soso. Du findest es also in Ordnung, dass Ressourcen gebunden werden um Waffen zu produzieren...
Davon, dass Infizierte durch die Gegend düsen sollten, war nie die Rede.
Wenn die Wahrscheinlichkeit selbst infiziert zu sein signifikant erhöht ist, empfinde ich es schon als grenzwertig, dieses Risiko einzugehen.
Leere Straßen verleiten wohl auch zu etwas flotterem Fahren, was gerade am Saisonanfang dann schon auch zu dem ein oder anderen Abflug führen kann.
Drops whataboutism?
Hab Samstag und Sonntag den ganzen Tag an den Autos gefummelt. Garagentor stand offen. Da ich direkt am Stadtpark wohne, ist bei gutem Wetter immer generell viel los. Hatte eigentlich erwartet, dass ich einige Hundebesitzer vorbeilaufen sehe, und mehr nicht. Aber da hatte ich mich getäuscht. Gefühlt waren es so viele Spaziergänger wie immer, die meisten (aber das ist sonst auch der Fall) zu zweit, aber auch Gruppen von Joggern, ältere Damen auf "Klöntour" zu fünft, etc.
Also irgendwie arbeiten die alle auf die Ausgangssperre hin. Aber mal abwarten...
Bei einer signifikanten Wahrscheinlichkeit das Virus zu verbreiten stimme ich dir selbstverständlich zu.
Die leeren Straßen ermöglichen einen entspannteren Fahrstil bei gleichzeitig gestiegenem Schnitt. Abgesehen davon, dass ich nicht ständig mit dem Messer zwischen den Zähnen überholen muss um voranzukommen sinkt auch die Wahrscheinlichkeit mit jemanden zu kollidieren weil einfach keiner da ist.
....
Das bindet Ressourcen, die wo anders sicherlich dringender gebraucht werden.
Das ist der Punkt! Sicher gefährdet als einzelner niemand die Gemeinschaft, wenn er mit seinem Cabrio alleine durch die Gegend fährt.
Gleiches Recht für Alle, müsste man dies dann aber jedem zuzugestehen.
Die Folgen sind absehbar, letzte Woche Wochentags hier im Voralpenland noch deutlich wahrzunehmen. Massen an Ausflüglern unterwegs, von sonst wo her.
Die Straßen wären wieder wie an den besten Sommerwochenenden überfüllt, die Ordnungs- und Rettungskräfte damit beschäftigt, Unfälle aufzunehmen, Verletzte einzusammeln und Tote aufzuwischen. Das braucht es jetzt wirklich nicht!
Wenn es denn sein muß, kauft euch einen Simulator. In AC könnt ihr Lotus fahren bis zum abwinken - völlig gefahrlos.
Jetzt mal ganz unsachlich:
In Italien verrecken täglich hunderte und euer größtes Problem ist es, mal einige Wochen nicht durch die Gegend ballern zu können? Obwohl diese Ausgangsbeschränkung hoffentlich eine Möglichkeit ist, Zustände wie in Italien zu verhindern?
Ebenso unsachlich: In Italien verrecken jeden Tag hunderte weil denen Medizinisches Gerät und Verbrauchsmaterial fehlt was auf dem Weg in die USA ist.
Und deswegen ist es für unsereins also sinnlos, sich zu bemühen die Situation bei uns nicht eskalieren zu lassen?
"Aber Mama, der Kai-Uwe hat doch auch...!!!!"
Wenn spazieren gehen okay ist dann Autofahren sicherlich auch.
Einkaufen ist scheiße, weil wir da in Kontakt mit dem Virus kommen.
Ist es so schwer zu verstehen, dass manche Dinge pauschal eingeschränkt werden müssen, weil man nicht in jeder Situation für jede Special Snowflake eine Sonderregelung treffen kann?
Bei uns in Bayern wird übrigens kontrolliert. Erste Fahrt ohne nachweislichen Grund: Personalien werden aufgenommen und Kennzeichen registriert. Zweites Mal erwischt: ab zur Kasse.
Naja, dass es in Bayern ordentlicher läuft als in Deutschland ist natürlich vorbildlich.
Manchmal vermisse ich Benno...
... und ich was ganz anderes.
Hab ich es gut. Ich muss weiterhin fahren. Pflegefachleute waren zuvor schon rares Gut. Aktuell braucht es uns noch ein wenig mehr. Wir sind aber nicht mehr. Jeder von uns der sich wegen Gedankenlosigkeit von Anderen infiziert fehlt doppelt.
Leute! Geht bitte nur für wirklich notwendiges nach draussen und haltet euch an die Empfehlungen.
Alle haben ein bisschen Recht. Wie immer, übrigens.
Natürlich ist es uncool, dass uns ausgerechnet in diesem Jahr ein Super-März präsentiert wird
aber ein Super-Mai kann durchaus schon wieder vieles in den Hintergrund drängen und der Sommer ist auch dann noch schön lang.
Normalerweise läge jetzt fast überall noch Rollsplit, Schnee und Salz.
Es gibt derzeit einfach Wichtigeres und natürlich läuft auch in diesem Bereich keineswegs alles optimal.
Dafür ist das Ganze einfach viel zu komplex und vor allem auch neu.
Eine Gesellschaft ist halt keine Maschine...aber lernfähig.
Und streitet Euch nicht
nochmal wegen der leeren strassen...
bei uns vor ort in wales war am weekend die f hölle los. hütte ist natürlich jetzt zu.
GB hat ja auch ein super Gesundheitssystem...
und noch ein streich
https://www.der-postillon.com/2020/03/sicherheitsabstand.html
Hm, habe eine Ganzjahreszulassung und bin diesen Monat schon paar Mal mit meiner Exe gefahren.
Frage mich aber mittlerweile ernsthaft, ob es gestern Abend nicht besser gewesen wäre, unsere Autos schnell wieder zurück in den Winterschlaf zu schicken.
Es wird vermutlich nicht bei 2 Wochen bleiben und ich hätte mich lieber noch um einen vollen Tank, korrekten Reifendruck und die Batterie gekümmert. Mist.
....tss, dass ich ausgerechnet von jemandem aus nem Skigebiet nen Daumen nach unten bekomme... Die Ösis und auch die Schweizer haben sich zu dem Thema in ihren Ferienorten durch ihren „Geschäftssinn“ nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.