Versicherungen 🙄

  • Hab meine Exe350 seit 2 Jahren bei der Sparkassen Versicherung im Fuhrpark versichert. Grob 600€ fĂĽr Ganzjahresbetrieb (grobe Fahrleistung bei 9000 km im Jahr.)(Selbstbeteiligung TK:300 VK:500)(klassisch ausgewogene Leistungen mit Schutzbrief) Schaden an den Lotus hatte ich noch keinen.

    Hab noch mein Golf GTI TCR im Fuhrpark, im April und Mai je einmal Rehgulasch mit weit über 100 Sachen angerichtet. Insgesamt 16.000€ Schaden. Noch am Folgetag war Gutachter da, Regulierung ohne Probleme binnen 3 Wochen mit Reparatur abgeschlossen.

    Aber wie so oft gilt, ob das auch so einfach geht, wenn ich den Lotus einplanke kann ich nicht beurteilen.

    Danke fĂĽr den ausfĂĽhrlichen Bericht. Ich wusste nicht mal, dass die Sparkasse ĂĽberhaupt irgend etwas mit Versicherungen am Hut hat.

    Da werde ich doch gleich mal bei meiner Filiale anfragen.

    MfG, Lex

    • Offizieller Beitrag

    Ja Obacht, die Sparkassen sind ja alles "eigenständige" Banken. Den Ihre Sparkassenversicherung läuft genauso, es gibt quasi für jeden Landkreis eigene Vertreter die für sich selbst wirtschaften, Banken aus den Landkreis wollen natürlich nur das Ihr mit der Sparkassenversicherung aus dem selben Kreis zusammenarbeitet, ich gönn ja jeden die Prämie, die qualitativen Unterschiede im Verkauf der Produkte sind aber sehr verschieden.

  • Guten Morgen,

    solche Spezialangebote können interessant sein. Aber man muss eben wie immer auf Details achten. Im konkreten Fall ist das wohl ein Pauschaltarif ohne Berücksichtigung der schadenfreien Jahre. Und man darf nicht nach Kroatien, wo es ja auch schöne Kurven gibt:-)

    Ich kann Dir auch gerne ein Angebot machen, Infos dann per per direkter Nachricht.

    Beste GrĂĽsse,

    Oliver

    bei mir gibt's nicht nur gute Versicherungen fĂĽr Euren Lotus;)

  • Du bekommst ja auch nichts davon mit wenn der Schaden an deinem Unfallgegner nicht vollständig beglichen wird. Bis diesem irgendwann der Kragen platzt und das Geld dann von dir persönlich einklagt.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Du bekommst ja auch nichts davon mit wenn der Schaden an deinem Unfallgegner nicht vollständig beglichen wird. Bis diesem irgendwann der Kragen platzt und das Geld dann von dir persönlich einklagt.

    Genau hier hat man die Probleme mit der HUK. Die Leute die bei der HUK versichert sind haben in erster Linie keine Probleme, aber der Unfallgegner der Monate auf sein Geld wartet. Hatte letztes Jahr auch schon solche Probleme mit der HUK.

  • Naja , ich such mir die Versicherung ja nicht danach aus, dass der evtl. Unfallpartner gut bedient wird...

    Wenn es alle Versicherer so täten, so wärst Du irgendwann der schlecht bediente. ;) Davon ab schuldest Du dem Gegner den Schadenersatz, nicht die Versicherung, woraus ein Interesse an einer sauberen Abwicklung erwachsen sollte.

    Fördern sollte man solche Vorgehensweisen von Versicherern demnach nicht, ganz einfach durch Nicht-Mitgliedschaft.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Moin,

    Zitat

    Genau hier hat man die Probleme mit der HUK.

    warte mal ab wenn ein kaskoschaden reguliert werden soll.....

    KEINE Werkstatt bei uns auf der StraĂźe wickelt noch per Abtretung mit der HUK ab.

    Ich glaube auch das hier mindestens einer noch seine eigene persönliche Geschichte mit der HUk erzählen könnte.

    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich fĂĽr das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Genau hier hat man die Probleme mit der HUK. Die Leute die bei der HUK versichert sind haben in erster Linie keine Probleme, aber der Unfallgegner der Monate auf sein Geld wartet. Hatte letztes Jahr auch schon solche Probleme mit der HUK.

    Meine Erfahrung mit der HUK ist es eher umgekehrt. Die Zahlen zu schnell und hirnlos. Es wurde mir ein sehr fragwürdiger Schaden angehängt, wo es auch offensichtlich war, dass der mir angehängt wurde. Ich habe davon eher zufällig erfahren und habe direkt gesagt, nicht zahlen, seht die Fotos, macht keinen Sinn. Was macht die HUK? Bezahlt trotzdem und stuft mich hoch... Immerhin nehmen die es mit den Jahreskilometern, wenn die dann doch mal mehr werden, nicht so genau...

  • Dann bist du einer der wenigen. Freue dich!

    Mir hat die HUK schon mehrfach ins Essen gespuckt. Das letzte mal vor ĂĽber einem Jahr. Der Schaden ist noch immer nicht voll beglichen. Trotz Anwalt!

    Das wird ja seinen Grund dann schon haben, dass trotz Anwalt nicht die Forderung ganz bezahlt wurde.

    Beste GrĂĽĂźe

    Horst

  • Das wird ja seinen Grund dann schon haben, dass trotz Anwalt nicht die Forderung ganz bezahlt wurde.

    Wie ich auch schon in Beitrag 52 schrieb, als unschuldiger Unfallgegener mit der HUK konfrontiert zu werden, ist nicht spaĂźig.

    Nachdem meine Frau ein ärztliches Gutachten vorlegte in dem der Satz fiel..." eine Vorschädigung sei nicht 100%ig auszuschließen", schrieb ihr die HUK die Schmerzen kämen wohl von einer Vorschädigung, nach ihren Recherchen wäre sie vor 30Jahren Leistungssportlerin im Stabhochsprung gewesen. (...die hatten wohl ihren Namen gegoogelt und sind dabei auf eine Olympiateilnehmerin mit gleichem Namen gestoßen:whistling:).

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Das wird ja seinen Grund dann schon haben, dass trotz Anwalt nicht die Forderung ganz bezahlt wurde.

    Der Grund ist in den Versicherungsbedingungen zu finden. Dort verpflichtet sich jede Versicherung, die Beiträge der Versicherten bestmöglich einzusetzen. Da hat dann jede Versicherung ihre eigene Strategie. Der Anwalt alleine nützt auch nichts, in den meisten Fällen kommt erst Bewegung in die Sache, wenn der Eingang der Klage seitens des Gerichts an die Versicherung herausgeht. Dann wird komischerweise ganz schnell bezahlt. Aber gerade bei etwas aufwendigeren Fällen reicht auch das nicht und man muss den ganzen Weg gehen. Bei meiner Frau z.B., Unfall 12/2017, krank bis 11/2018, Klage samt diverser Gutachten läuft noch (erste Instanz!)...

  • Benötige eine Empfehlung fĂĽr die Exige.

    Conti Hannover wollte 2400 pro Jahr. Wahnsinn! Bin jetzt bei der Volkswohl Bund und zahle für 9 Monate ca 1000 Euro für 20tkm und 1000 VK/TK. An sich ein gutes Angebot. Nur die TK mit 1000 stört mich. Habt ihr eine gute Empfehlung für die kommende Saison?

    Danke

  • Continentale Hannover wollte 2400 pro Jahr. Wahnsinn!

    Hast Du auch bei der richtigen Stelle angefragt? Die haben eigentlich einen spezialisierten Bereich fĂĽr unsere Karren: Lotus Spezis

    Gut, der Jaro Krätzig ist abgewandert (wohin eigentlich?), und seit zwei oder drei Jahren werden keine Trackdays mehr in der Vollkasko abgedeckt, aber der Preis ist schon auffällig hoch. Eventuell Führerscheinneuling und/oder Jungspund? ^^ Oder sonstige "negative" Merkmale (z.B. hohe SF-Klasse etc.)?

    Vielleicht wollen die das Segment mehr oder weniger "aufgeben" und steuern dies über entsprechende "Angebote", die man unmöglich annehmen kann...:/

  • Ich denke ich hatte mit der richtigen Abteilung Kontakt. Die nette Dame sagte mir, dass die Preise explodiert sind und speziell die 350PS + Klasse sehr teuer ggeworden sei. Alles unter den 350PS soll wohl um einiges gĂĽnstiger sein. Aber gerne lasse ich mich vom Gegenteil ĂĽberzeugen :)

    Habe SF13

  • Das ist jetzt die Stelle, wo ich wieder vor der HUK warnen muss! Man kann sich kaum asozialer versichern als ĂĽber die HUK!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Moin,

    Ja. Es gibt keine schlechtere was die Regulierung angeht. JEDER Kunde der bei mir über die HUK abrechnen will zahlt das selbst bei mir und kann sich dann selbst mit der Saubande rumärgern oder er geht woanders hin.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich fĂĽr das was der Leser da hinein interpretiert !