Autoradio Empfehlung

  • Ich fühle mich verpflichtet vor Rakuten zu warnen. Die Bewertungen im Netz sprechen eine ganz klare Sprache! Ein wenig wie die HUK unter den Versicherungen...

    Da hast Du leider absolut Recht!

    Bleibt zu hoffen das im Fall der Fälle PayPal gut reagiert...

  • hier ist das adapterblech, passt 1A, ca. noch 3mm spalt über dem display

    lotus-forum.de/WBB/filebase/index.php?file/69/


    hab meine lte antennen übrigens einfach zwischen windschutzscheibe und armaturenbrett gelegt, passt perfekt da rein und man sieht nüscht.

    gps ist auf den aluträger direkt hinter dem radio geklebt, vermutlich nicht optimal, aber draußen siehts nicht gut aus. empfang ist auf jeden fall da.

    1048886_5.png

  • Mich hat der Zwischenraum zwischen Joying-Display und DIN-Schacht gestört, daher habe ich eine Radioabdeckung gedruckt.

    Ca. 15€ via Craftcloud in PLA.

    Leider habe ich beim Design übersehen, dass die Displayrückseite nicht eben, sondern mittig erhaben ist. Das habe ich aber einfach händisch nachgearbeitet statt neu zu drucken.

    Enthalten ist eine STL-Datei (druckfertig) und eine FCSTD-Datei zum bearbeiten z.B. mit FreeCAD.

  • kannst du beurteilen wie das Gerät bzgl ablesbarkeit display ist bei starker Sonnen einstrahlung ist?

    Reicht definitiv aus, man hört ja eh mehr zu als dass man drauf glotzt. Mit polarisierter Sonnenbrille hab ich auch kein Problem


    Primus ich schnapp mir die Daten mal die Tage und passe sie so an, dass die besser passen. Wie viel Gramm hast du ca gedruckt? Das optische stört mich nicht mal, aber wenn da mal ein Beifahrerknie gehen haut, dann hilft die Abdeckung bestimmt auch

    1048886_5.png

  • cottec Ich habe nicht gewogen/gerechnet, dass Teil ist aber sehr leicht. Nur 2mm Wandstärke und keine Halterungen, da es passend um den DIN-Schacht sitzt.

    Ich habe die Befestigung des Displays ohne Adapter für die oberste Halterung realisiert, d.h. bei Verwendung eines Adapters steht das Display etwas weiter raus (bzw. die Abdeckung ist dann nicht tief genug).

  • Würde das Radio denn bei den aktuellen Elise und Exige Modellen passen? Hat es vielleicht sogar schon jemand verbaut? Gerne auch mit Bild😉

    Meinst du das Pioneer?

    Falls ja, habe im englischen Forum gelesen dass es mit nem 1cm Einbaurahmen passen soll - gestest an einer V6 Exige - daher denke ich passend für die Mk3 Elise und die V6/350/410 Exe.

  • Ich überlege auch gerade mir ein Joying 6,2 mit Drehregler -Link- zu kaufen.

    Hat das oder ein ähnliches Gerät jemand bereits in einer Exige 350 Sport installiert?

    Wenn ja, bitte mal ein Bild machen:thumbup:

    Ich bin halt kein Elektriker, ist das plug&play oder muss ich da rumlöten und Funken erzeugen:P?

    Hat jemand eine passende Rückfahrkamera (mit Kabel) eingebaut?

    Braucht man zusätzliche Adapter o.ä.?

    Danke für weitere Infos zu diesen Geräten!

    Gutes neues Jahr wünsche ich in diesem fall jedem der heute noch im Forum aktiv ist und dies liest;)

  • Ja, das müsste das Sony sein.

    Ist aber meines Erachtens völlig unübersichtlich und die Tasten sind extrem klein und schlecht zu bedienen.

    Entspricht nicht der Sony Qualität die ich von anderen Geräten kenne.

    Kann ich während der Fahr nicht sicher genug bedienen!

    Sofern ich mich zu einem neuen durchringen, lass ich es dich wissen!

  • Welchen Vorteil hat es denn genau, das Joying 6.2 zu verbauen? Zumindest wenn man Rückfahrkamera und Bluetoothbuttons am Lenkrad nicht braucht (ich nicht), ist das Display ja eigentlich nicht größer als ein Handy; dann doch lieber gleich das Handy als Screen nutzen? Für das S3 Dash kommt mir aus der Ferne betrachtet das Pioneer SPH recht sinnvoll vor - noch lieber hätte ich aber etwas, bei dem das Handy direkt vor dem DIN Schacht sitzt. Ich nutze ausschließlich BT, d.h. die ganzen Buttons für Radiosender usw. brauche ich alle nicht…

  • ich habs gemacht, damit ich mir mein Handy nicht in der Sonne grille...

    Wenn man Calimoto und ne Blitzer App gleichzeitig mit höchster Displayhelligkeit laufen lässt, dann kommt der so gerade eben mit dem Aufladen hinterher.

    Und wenn du jetzt noch Musik hören willst, dann lädt der vermutlich nicht mal auf, sondern verbraucht nur langsamer...

    Das Handy dürfte in der Zeit auf Anschlag laufen, was Hitze angeht.

    Das Pioneer ist ne witzige Idee, aber ich würde mir wohl eher ein Blaupunkt einbauen, die haben nämlich verstanden, dass Raumschiff-Optik seit 10 Jahren out ist beim Styling von Autoradios

    Ich bin aber auch ein schlechter Ansprechpartner was Audo, ich weiß nicht mal, ob die Radio oder Musikabspielenfunktion bei meinem funktioniert, hab ich nie getestet...

    1048886_5.png

  • calimoto hat blizter app integriert, mobile inkl. daten von blitzer.de - läuft mm nach sehr gut.

    in 5 jahren ist mir bei keiner ausfahrt (3-8std) das iphone weder heiss noch zu dunkel oder die batterie leer gewesen...

  • Da ich keinen Radio-Schacht habe (430 Cup) kam ein „normales“ Radio / 1-DIN-Navi leider nicht in Frage. Komischerweise waren aber 4 Lautsprecher verbaut (und verkabelt !) Daher gab es einen kleinen Bluetooth-Verstärker (Axton 542) und das iPhone liegt in der Regenrinne. ein paar kleine Gummi-Noppen (nicht sichtbar) sorgen dafür, dass es nicht verrutscht. Damit hab ich Musik (iTunes) und Navigation (Tomtom). Bei Tomtom gibt es auch eine Blitzerwarnung und es funktioniert parallel mit iTunes.. Wenn der Strom knapp wird (selten) zapfe ich den USB-Anschluss an (fummelig). Das ist aber nur bei langen Fahrten notwendig.

    Insg. 2 Funktionen (Navigation, Musik) gewonnen, wenig zusätzliches Gewicht und keine nutzlosen Lautsprecher mehr im Auto (ich hätte sie sonst ausgebaut).

  • An die Besitzer der 6.2" Geräte; ist die Auflösung der Displays tatsächlich so bescheiden wie hier in dem Thread schon mal angemerkt? Kaufen deswegen die meisten das 7"?

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

  • Bei den alten Geräten von vor drei Jahren war 6,2" mit 800x480 Aufgenkrebs, 1024x600 bei den 7" ist ausreichend, stört mich bis heute nicht.

    Ist auch bei den aktuellen Geräten noch so sehe ich gerade. 8" hat immerhin 1280x800, wenn ich mir die Maße anschaue, sollten die auch noch reinpassen. Alles aber nur, wenn du dir die hier beschriebenen Adapter baust um das Display eine Rasterung tiefer zu hängen.

    Oder du baust dir nen Abstandshalter, dass das ganze Gerät 30mm weniger im Schacht verschwindet, dann kannst du jedes Display VOR dem Amateurbrett installieren

    1048886_5.png

  • Ich roll das Thema mal wieder auf....


    Das Ding nervt mich mittlerweile dahingehend, dass es Android 8 ist und z.b. Calimoto das nicht mehr unterstützt.

    Ansonsten nutze ich praktisch nur noch Blitzer.de und ab und an mal Maps.

    Nichts was ein Tablet nicht auch hinkriegen würde, mir ist aber ein Tablet zu leise beim Fahren und Freisprech-Telefonieren.
    Musik hör ich nicht.

    Habt ihr Ideen wie ich das Problem lösen kann?

    So ein 50€ Bluetooth Radio kaufen und praktisch nur als Lautsprecher und Stromquelle fürs Tablet nutzen?

    BPA 1123 BT | Blaupunkt Evo-Sales
    IN KLANG UND DESIGN GANZ AUF DEINER WELLENLÄNGE Das Blaupunkt RDS/MP3/Bluetooth-Autoradio “BPA 1123 BT” im 1-DIN-Format bietet ein neues, modernes Design mit…
    www.bpautomotive.de


    Tablet dann fest installieren und irgendwie versuchen den USB Port auch nur ansatzweise zu entkoppeln, dass der nicht nach einer Fahrt abgebrochen ist?
    Was mich daran stört --> Akku dauerhaft im Auto und das Ding lädt bestimmt über das Dauerplus vom Radio, ich muss also entweder abstecken oder die Batterie abklemmen, jedes Mal.

    1048886_5.png