Autoradio Empfehlung

  • Heute eine DAB Antenne im Auto gefunden :)

    Empfang ist hervorragend.

    Insgesamt bin ich aber vom Gerät aber etwas enttäuscht.

    Keine Playlists möglich.

    Klang eher durchschnittlich.

    Bedienung zu unübersichtlich.

    Einbaurahmen wackelig - Gerät wird nicht "stramm" genug eingerastet.

    Bei Streaming keine Anzeige von Titeln.

    Ansagen bei Streaming von Apps dagegen super! A2DP besser als HFP, hab das heute noch mal in Ruhe durchprobiert.

    Wenn man das Alter bedenkt, war das Becker deutlich besser! Ich würde mir das Bremen nicht noch mal kaufen.

    Hat jemand Interesse?

    ;)

  • Das deckt sich dann etwa mit den schlechteren Bewertungen im großen Fluß - leider.

    Ich mag es zwar auch nicht, aber wenn du online gekauft hast und das Teil wirklich nicht überzeugt, würde ich es retournieren. Das Teil kostet ja richtig Geld.

    Das Conti kostet weniger als die Hälfte. Die Einstellerei soll gruselig sein wegen der schlechten Dokumentation. Hat man das hinter sich gebracht, soll es aber überzeugen.

    Thema Playlists: Kommen die nicht von deinem Handy?

  • Hi,

    Bewertungen im großen Fluß - leider.

    da steh ich gerade voll auf dem Schlauch - was, wo?

    Ich hab das Bremen relativ günstig geschossen, Rückgabe ausgeschlossen. Es wird aber wie gesagt dem Original nicht gerecht. Viele Kleinigkeiten. Bass und Höhenregler haben keinen Anschlag, die kannst Du immer weiter im Kreis drehen und an der Stellung der Regler kann man also nicht auf die aktuelle Einstellung schließen. Die Leuchtdioden auf den Tasten leuchten immer, egal ob die entsprechende Funktion aktiviert ist - wird im Display angezeigt.


    Playlists:

    Auf dem Becker konnte ich nach Verbindung auswählen.

    Artist, Playlist, Genre, ABC, ...

    Das geht beim Bremen leider nicht. War für mich so selbstverständlich das ich mich nur auf die BT Protokolle (A2DP + HFP) konzentriert habe.

    Insgesamt eine teure Enttäuschung die auf EBay Kleinanzeigen landet.

  • Mit dem "großen Fluss" ist Amazon gemeint. Bewertungen sind zwar immer mit Vorsicht zu genießen und bestenfalls Tendenzen heraus zu lesen. Aber was du hier gerade geschrieben hast, findet sich 1:1 dort.

    Freu dich, wenn du die 450€ dafür nicht gezahlt hast. Für den schmalen Taler geht es sicher wieder weiter. Soll ja für Jungtimer gefragt sein.

    Die Contis wurden übrigens auch im großen Fluss bewertet;).

  • hm,also ich hab mir vor kurzem das hier eingebaut klick mich

    warum genau das??

    mich hat das rumgeziehe neuer lieder mit dem iPod genervt und das CD laufwerk beim original alpine radio war auch noch kaputt.

    da ich bei alpine bleiben wollte und auch weiterhin noch "alte" cds im auto hören will, kam nur das in frage. mit dem USB anschluß kann man

    ruck zuck neue lieder vom klapprechner aufspielen und gut is.ob das auch zum laden geht......keine ahnung.

  • Hallo Zimbo, gab es Probleme beim Einschub? Das neue Alpine ist ja 177mm tief und das alte war 161mm. Hast du eine separate DAB Antenne verbaut? Wenn ja, wo? Bin auch gerade am überlegen, da mein Original Alpine 9870 keine CD mehr annimmt. Das mit dem Bluetooth funktioniert auch gut oder?

    Gruß Udo

  • nee, einbau hat wunderbar funktioniert. aber da is einiges an staub vorgekommen ^^

    funktioniert alles prima, bluetooth nutze ich aber nicht. die freisprecheinrichtung (kabel) habe ich gar nicht eingebaut.

    im lotus will ich gar nicht erreichbar sein ;)

  • bonnieandclyde

    Habe bei mur in 7 zoll joying verbaut und funktioniert gut

    In welchem Armaturenbrett hast Du das Radio den verbaut?

    Bin auch auf der Suche nach einem Radio und hier drüber gestolpert. Kann man bei dem joying die Display Höhe vor dem Einbau einstellen? Habe nur Bilder gefunden wo es mittig sitzt und ich denke, dass es dann für die Einbausituation in dem Schacht vor dem Beifahrer zu hoch baut und nicht passt.

    Gruß Christian

  • Müsste etwas improvisieren, damit es passt.

    Die Winkel hab ich testweise gebogen und verklebt. Bleibt jetzt so.

    Höhe kann durch verschiedene Positionen der Clip-in Halterung des Displays eingestellt werden, aber nicht der Winkel.

    Ohne Basteln lässt sich das Gerät nicht ganz rein schieben in den DIN Rahmen.

    Evtl. geht's, wenn das Display sehr tief montiert wird.

  • Höhe kann durch verschiedene Positionen der Clip-in Halterung des Displays eingestellt werden

    Genau darauf bezog sich meine Frage. Winkel ist nicht wwirklich wichtig. War etwas komisch formuliert von mir. Könnte man das Display mit der Oberkante bündig zur Geräte Oberkante montieren von den vergebenen Möglichkeiten? Sonst bekomme ich das wohl eher nicht eingebaut bei mir denke ich.

    Gruß Christian

  • Bauernjunge wie nervig ist die normale startzeit von 30-40sekunden?

    der schnellstart saugt vermutlich gut an der batterie und ist daher nicht die cleverste wahl,eh?


    android auto geht nur via usb kabel, richtig?

    ich brauche eigentlich nur ne lösung wie ich dauerhaft ne navigationsapp in das auto kriege, jedes mal zu sehen, dass das handy genug strom hat nervt und wenn die beifahrerin dabei ist, dann hängt das kabel echt nervig im weg.

    festverkabeltes altes handy sieht auch irgendwie nach nichts aus, die android radios sind ja irgendwie schon eine interessante erfindung, vorrausgesetzt die qualität passt.

    1048886_5.png

  • Ich hab das Joying weil es über USB mit meinem Racecapture Datenlogger verbunden ist und ich da auch Öldruck, Öltemperatur etc. ablesen kann und es entsprechende Alarme ausgibt. Zudem sehe ich meine Rundenzeiten hier.

    Auf der Strecke hat mich das Handy genervt.

    Für den Alltag nutze ich lieber mein Handy. Das Joying überzeugt mich da nicht so.

    Das Auto hängt ohnehin die meiste Zeit am Ladegerät. Bei Gelegenheit messe ich die Tage Mal den Unterschied im Stromverbrauch.

  • XTRONS TR704L

    "FCC Car Launcher" als Bedienoberfläche mit diversen Anpassungen.

    OBD Verbindung klappt auch auch bestens (nur über Bluetooth gestestet und auch in Verwendung)

    Das Display ist absichtlich schräg eingebaut.

    Die maximale Displayhelligkeit ist am Tag bei Sonnenschein grenzwertig akzeptbel (bei offenem Dach natürlich)

    Mein Handy hat bei den Lichtverhältnissen in der Tiefgarage echt probleme:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Joying 7" 1DIN 64 + 4Gb

    Ich würde es wohl nicht wieder kaufen. Habe mich aber nicht sehr viel damit beschäftigt.

    Es ist oft langsam. Beliebige Apps bekomme ich nicht installiert. Bluetooth und WLAN Kompatibilität mit normalem Zubehör ist sehr eingeschränkt, zB OBD. Passt nicht perfekt ins Airbag Amarturenbrett.

    Google Maps geht, Radio und Freisprecheinrichtung auch. Für mich wichtiger, über USB OTG geht es auch mit meinem Racecapture.

    Darum bleibt es drin.

    Habe aber nur 200€ gezahlt. 64+4GB

  • Hab auch ein Joying, weiß gerade nicht genau welches. Ist aus 2015 (?). Mittlerweile gibt es leider keine Android Updates mehr dafür. Früher lief Calimoto ohne Probleme, mittlerweile ist meine Androidversion zu alt. Am Anfang wird dich das, wenn du jetzt eins kaufst, ja nicht betreffen. In ein paar Jahren wird es dir ähnlich gehen. Alternativ am PC mit Calimoto ne gpx Datei erstellen und mit ner anderen App navigieren.

  • Hab noch kein Update versucht.

    Ich versuch das Update und die beiden Apps am Sonntag, wenn mein Plan fürs WE aufgeht.

    200€ wird zur Zeit schwierig befürchte ich. Habe das über Rakuten gekauft. Aktuell 235€ mit Rabattcode.

    Jup, hab den Preis grad gesehen, wenns mit den Apps klappt muss ich nur vor dem 31.8. bestellen, sonst ist der Rabatt weg.

    Hier gibts ne schöne Diskussion zu den Geräten:

    https://www.android-hilfe.de/forum/android-…atz.910792.html


    Mein erster Tipp: Rooten und dann sofort mit Titanium ein Backup machen, alles was dann in Zukunft schief geht kannst du so mit einem Knopfdruck wiederherstellen

    Die neuen Intel Prozessoren scheinen sich jetzt erst zu verbreiten, allerdings scheinen sie auch gut zu sein und die Community drum herum wird aktiv, könnte also gut sein, dass bald ordentliche Android Updates zur Verfügung stehen.

    wenn das ding 5 jahre mit calimoto oder so geht, dann hat es vermutlich seine schuldigkeit getan... :D

    1048886_5.png