pfälzerwald - strecken?!

  • plane an einer fahrt in die vogesen rum.


    ein teilstück ist der pfälzerwald von kaiserslautern in richtung nord-süd bis an die grenze bei schönau.


    die tour geht u.a. auch über die b48 bei hofstätten. kennt die jemand dort und gibt es alternativen?


    danke für hinweise oder strecken tips :)

  • Bin die mal vor gefühlten 100 Jahre gefahren. In Erinnerung habe ich eine kurvenreiche Strecke die sicher lohnenswert ist und bei Johanniskreuz gibt es auch eine Restaurant/Kneipe/Treffpunkt. Wird auch gerne von Motorradfahrern genutzt und aktuell habe ich gehört das Sie gesperrt wurde da sich viele Motorradfahrer am Johanniskreuz getroffen haben. Ist aktuell nicht so die beste Idee. Rinnthalt und Annweiler mit der Burg Trifels sind wohl auch noch interessant.

    Hoffe es hilft ein wenig.

  • Die kurze Strecke vom Johanniskreuz nach Schwarzbach und Speyerbrunn ist genial und für Motorräder gesperrt. Die bin ich früher Abends in der Woche hoch und runter meist paar mal. Merkt mal mal wie die Kiste liegt. So für kurz zwischendurch zum abreagieren nicht schlecht.

  • Hi

    hast Du schon mal die Porsche APP "Roads" auf dem iPhone ausprobiert?
    Hier kann man genau für solche "Drive Aways" route aufzeichnen und die Touren von anderen nachfahren ...

    Finde es ganz nett um nochmal den ein oder anderen Schlenker kennenzulernen ;-)

  • hi

    ich komme aus neustadt/wstr. kenne einige schöne streckenabschnitte ( rallye vorderpfalz war ein dm-lauf z.b ) im pfälzerwald und im elsass ( ri. bitche , durch die nordvogesen ri. saverne z.b. )


    wenn du soweit bist melde dich gerne...


    bleibt alle gesund !!


    grüsse aus der pfalz

    mac

    man liebt sie, oder hasst sie.....die elise !

  • Also Richtung Johanneskreuz übers Elmsteiner Tal ist offen das ist die Strecke wo für Mottoradfahrer gesperrt ist. War gestern dort der Parkplatz am Johanneskreuz ist gesperrt. Es waren jede menge Motorradfahrer dort die Polizei auch. Wo die herkamen aus welcher Richtung weiss ich allerdings nicht. Von dort aus kann man dann schön Richtung Bad-Bergzabern oder gleich Richtung Landau fahren.