Verkaufe Motor und Getriebe Elise R Phase 7 "KT280 Works"

  • Verkaufe meinen Motor mit Getriebe aus meiner Elise.

    Der Motor steht noch bei Komo-Tec eingelagert.

    Ein paar Eckpunkte:

    - Motor Elise R Phase 7 "KT280 Works" mit Getriebe (Komo-Tec)

    - Laufleistung ca. 40 Tkm

    - Leistung 280 PS

    - Sportkupplung

    - Fächerkrummer mit Edelstahlauspuff (Komo-Tec)

    - Motorabdeckung aus Carbon

    - Ölwanne mit Ölklappen (Komo-Tec)


    Bin gespannt auf ernsthafte Angebote.


    Gruß Klaus




  • Habe den Motor mit Umbau bei Komo-Tec gekauft. Hatte 25.000 km gelaufen und bin mit dem Motor 15.000 km gefahren. Super Leistung und ich liebe den Kompressor-Sound. Doch noch mehr liebe ich jetzt mein Doppelkupplungsgetriebe ;-)

  • Steuergerät auch dabei? Und lief das ganze mit mechanischer (Seilzug) oder elektrischer Drosselklappe?

    Motor hat insgesamt 40tkm? Davon 15tkm mit Kompressor oder 40tkm mit Kompressor?

    Getriebe ist original oder mit verstärktem 3ten und 4ten?

    Rennstrecke oder hauptsächlich Landstrasse?

    Fotos?

    Waking up is the second hardest thing in the morning.

  • Hallo Pullistricker,


    so nun nach besten Wissen: Der Motor hatte wohl schon immer den Kompressor drauf. Habe ihn direkt bei Komo-Tec gekauft mit der Phase 7 gekauft. Meine 15.000 km habe ich überwiegend auf der Landstaße abgefahren, war mit dem Motor ca. 3...4 mal auf der Rennstrecke und habe ihn dort moderat bewegt. Daher ist das Getriebe (inklusive des 3. und 4. Gang) einwandfrei und nicht verstärkt. Die Sportkupplung habe ich beim Einbau in meine Elise auswechseln lassen. Die Drosselklappe muss elektrisch sein, da dieses von Komo-Tec in meiner Elli angepasst werden musste. Steuergerät müsste auch dabei sein.

    Foto habe ich keins, kannst dir den Motor jedoch bei Komo-Tec anschauen (vorher Bescheid geben).

  • Okay, ich frage nur mal generell. Ich hätte aktuell nichtmal ein passendes Kfz für den Motor. X/

    Würde wohl Sinn machen direkt mal mit KT zu telefonieren, was da für den Einbau noch alles benötigt wird. Bzw. um direkt mal nach nem Angebot für den Einbau zu fragen. Die Ladeluftkühlung (WLLK, Wasserkühler, Pumpe, ...) und Benzinpumpe werden wohl auch noch dazukommen.

    Waking up is the second hardest thing in the morning.

  • Hatte damals den Motor austauschen lassen, da war wohl nicht ganz so viel zu ändern.

    Jetzt habe ich den Audi-Motor drin, daher ist bestimmt sehr viel mehr ausgebaut worden und wohl daher noch vorhanden.

    Ein komplettes Angebot mit Einbau wird dir Komo-Tec bestimmt machen. Ein Tipp dazu...lass es besser im Winter machen, wenn du im Sommer fahren willst...;-)