Warum? Weil er schwerer ist als ich?
Bei mir schleift es auch immer nur links und ich sitze nicht links.
Warum? Weil er schwerer ist als ich?
Bei mir schleift es auch immer nur links und ich sitze nicht links.
Bei mir schleift es auch immer nur links und ich sitze nicht links.
ja, ist doch logisch in Spa
Stellt Euch die Höhe der Zusatzfedern über Entlüfterscheiben ein: https://www.kwsuspensions.de/catalogsearch/result?q=Entlüfterscheibe
Stellt Euch die Höhe der Zusatzfedern über Entlüfterscheiben ein: https://www.kwsuspensions.de/catalogsearch/result?q=Entlüfterscheibe
Damit kann man die Höhe einstellen? Nicht, dass man damit die Dämpfer entlüftet und kein Dämpferöl mehr im Dämpfer ist!!!
Da sucht man zwei Monate nach Bump Stop Shims in Deutschland und dann das.
Da sucht man zwei Monate nach Bump Stop Shims in Deutschland und dann das.
Hast du denn hier mal danach gefragt?
Haben einen ganzen Schrank voll damit
Damit kann man die Höhe einstellen? Nicht, dass man damit die Dämpfer entlüftet und kein Dämpferöl mehr im Dämpfer ist!!!
Für Dich keine Option. Für Dich sind die zu schwer!
Hast du denn hier mal danach gefragt?
Haben einen ganzen Schrank voll damit
Ja schon, wie heißt das auf deutsch eigentlich?
Ich hatte nichts in D gefunden, nur bei Merlin Motorsports in England.
Gruss, Mark
Stellt Euch die Höhe der Zusatzfedern über Entlüfterscheiben ein: https://www.kwsuspensions.de/catalogsearch/result?q=Entlüfterscheib
Kannst du mir erklären wie du damit eine Höhe einstellen willst?
Evtl. habe ich ja auch einen Knoten im Kopf
Als Bumpstop ja, aber das will ich ja nicht!
Gruß
Detlef
Du sollst damit den Bumpstop so in der Höhe variieren, dass es auch in Situationen extremer Einfederung nicht mehr am Innenkotflügel schleift. Alternativ eine passende Fahrhöhe wählen, die Dir auch in Extremsituationen genügend Reserven verschafft.
Aaaaaaalter, jetzt habe ich Klopfer verstanden
Mir gehen die kaputten Radhäuser langsam schon auf die Nerven. Ich habe jetzt vorne längenverstellbare Dämpferaugen, damit kann man dasselbe erreichen, wenn man Federteller hoch und das Dämpferauge gleichzeitig rausschraubt. Die Bumpstops von Nitron haben ja eine brauchbare Charakteristik, bisschen mitverwenden kann man die schon.
Ja schon, wie heißt das auf deutsch eigentlich?
Ich hatte nichts in D gefunden, nur bei Merlin Motorsports in England.
Gruss, Mark
KW nennt die Entlüfterscheiben, da die sie auch in McPherson Upside Down Dämpfern verwendet werden. Da sind sie mit den Bumpstops auf der Kolbenstange der Patrone, die dann im Standrohr läuft. Damit sich beim Einfedern im Standrohr kein Überdruck bildet, sind auf der Unterseite kleine Bohrungen. Wenn man jetzt Bumpstops fährt, können die nach unten rutschen und sich auf den Löchern ablegen und blockieren, sodass die Luft nicht mehr entweichen kann. Daher macht man eine dieser Entlüfterscheiben unter den untersten Bumpstop, sodass durch die Kanäle in der Fläche immer gewährleistet ist, dass die Entlüftungsbohrungen frei bleiben.
DIe normalen Bauteile um den freien Federweg bis zum Bumpstop (Free Gap) einzustellen, nennt man "Packer". Entweder Solid Packer oder Split Packer. Solid Packer sind einfach nur zylindrische Bauteile die man bei der Montage drauf macht, Split Packer haben eine Öffnung, sodass man diese noch im eingebauten Zustand durch die Feder auf die Kolbenstange clipsen kann. Heißt also, mit Solid Packern stellt man erst "grob" das Free Gap Maß ein und kann dann mit Split Packern während der Session noch Feinarbeit bei der Abstimmung leisten.
Split Packer dann aber nur zwischen 2 Solid Packer oder zwischen Dämper und Solid Packer, nach Möglichkeit nie direkt an einen Bumpstop, da dieser natürlich Schaden nehmen kann wenn er nicht komplett aufliegt.
Hoffe das hilft dir!
Härtere Federn helfen gegen Radhausschleifen!
Härtere Federn helfen gegen Radhausschleifen!
Danke Dir!
Härtere Federn helfen gegen Radhausschleifen!
...sowie kurzes Verweilen vor dem Posten technisch zwar nicht unrichtiger, zugleich jedoch nutzloser Sachverhalte.
Übrigens: Gebrauchte Reifen mit wenig Restprofil helfen ebenso gegen Schleifen am Radhaus wie das ausschließliche Befahren topfebener Strecken, das Nichtbefahren schleifagressiver Strecken, das Trailern auf schleifaggressiven Strecken oder der Verbau eines armdicken Stabis.
habe gehört posten in randgruppenforen hilft auch ungemein gegen schleifen am radhaus...
ehrlich!
sichert man die Schleifen im Radhaus eigentlich mit einem Doppelknoten?
Hohe Reifentemperatur könnte ebenfalls auf Schleifen im Radhaus zurückzuführen sein.
Trackday in Meppen = Nordschleifen?
sichert man die Schleifen im Radhaus eigentlich mit einem Doppelknoten?
Palstek würde ich sagen. Hondaknoten geht nur, wenn entsprechende Motorisierung vorhanden ist.
Ansonsten geht ein Slipstek immer
auf dem bild find dich die silbernen felgen hammergeil!!! passt farblich sehr gut
auf dem bild find dich die silbernen felgen hammergeil!!! passt farblich sehr gut
Ja, find ich auch!
Was mir auch gut gefällt ist, das die Räder etwas weiter rausstehen, weil die Einpresstiefe der Team Dynamics anders ist als bei der Serienfelge.
Serienfelge ET 31 vorn und ET 38 hinten
Team Dynamics ET 30 vorn und ET 33 hinten
Fällt seitlich eher weniger auf, aber von hinten sieht man es schon deutlich
Felgen gehören Silber, Ausnahmen bestätigen die Regel
Schwarz ist schrecklich.
Kommt immer auf das Gesamtkonzept an.
Bei einem hellen Lack (z.B. weiß oder gelb) bringen dunkle Räder (z.B. schwarz oder anthrazit) einen tollen Kontrast.
Ja, aber bei weiß sind schwarze Felgen schon wüst, und sehen aus wie schwarze Löcher.
ich finde die silbernen Felgen harmonieren hier toll
Gold! Die Felgen hätten Gold sein müssen! Und die Aids Schleife ist auch unerträglich!
Könnt Ihr bitte mal aufhören zu posten wie toll und harmonisch das ist?!
Mattes
Gold! Die Felgen hätten Gold sein müssen! Und die Aids Schleife ist auch unerträglich!
Könnt Ihr bitte mal aufhören zu posten wie toll und harmonisch das ist?!
Mattes
Gold sah leider nicht aus zu diesem Violett, Mattes. So gern ich die in Gold auch gehabt hätte.
Die Schleife diente ja nur einem Wortspiel zur Belustigung und hatte keinen Bezug zu irgendwas.
Silber ist toll und harmonisch zu dem Rest hehe ... toll und harmonisch