Evora mit Kind sinnvoll

  • Hallo Zusammen

    Aktuell fahre ich eine Exige MK2 mit grossem Bemani Set.

    Soweit so gut, nun mein Dilemma:

    a) meine 3,5 Jahre alte Tochter liebt es

    b) meine etwas ältere Partnerin auch

    c) ich leider auch

    Hat jemand die Evora im Einsatz mit Kindersitz?

    Ist das praktikabel, also Einstieg von meiner Tochter auf der Rückbank?

    Grüsse und danke

    P.S. Trennung von Partnerin kommt als Alternative nicht in Frage....kenne die Meinung der Schweizer Kollegen 😜

  • Danke, aktuell fahren wir ja mit der Exige bereits mit Kindersitz und Headset (Lautstärke).

    Leider kenne ich die Evora nicht und auf den Bildern sieht die Rückbank extrem "beängstigend" aus...also kleines Kind stösst doch voll an den Beifahrersitz - oder?

  • Also meine beiden Kids fanden das hinten in der Evora immer cool....

    Aber vielleicht ist es besser, wenn Du Dir das in natura mal ansiehst, damit Du auch Deine tochter das testen lassen kannst.

    Da ich nicht weiß, wo Du her kommst: Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und könnte Dir und Deiner Tochter probesitzen anbieten, wenn das in Deiner Nähe ist.

    Ciao

    Guido

    life is too short to drive boring cars

  • Servus, bis ca. 1,5 Meter kein Problem.

    Bei meiner ersten Probefahrt in Nünberg hat sich der Lotushändler( 1,65 Meter und ca. 60 Kg) hinten reingequetscht .

    Seinen Gesichtsausdruck nach hatte er einen riesigen Spaß 8o

    mach mich nicht kleiner und schwerer als ich bin... :kä

    3,5 jährige Tochter ist kein Problem. Auch vom Lärmpegel nicht. Der Evora ist erstaunlich ruhig im Innenraum - zumindest solange die Auspuffklappe zu ist.

    viele Grüße

    Sebastian

  • Unser Sohn war letztes Jahr 5 (ca. 110cm) und saß hinten ohne Kindersitz gut, zumindest wenn er wach war.
    Sind jetzt in einem Jahr aber schon zwei Rasten nach vorne gegangen.


    Hatten auch den i8 im Showroom getestet, den mochte er gar nicht vom Sitzen hinten.

  • Super, vielen Dank Euch. Hört sich gut an.

    Ist ein grosser Unterschied zwischen den Baujahren spürbar? Sprich 2016/17 vs 18?

    Hätte eben mehrere Evoras zur Auswahl. Meistens die 350 PS Version oder eben die 400er.

    Werde sobald es das Wetter zulässt mal eine 400er 2017&18 fahren. Irgendwie tut mir die Exige leid...

    Danke für den Link, super Sache 😜

  • Danke, klingt logisch wobei mit 39 Jahren ich mich noch nicht zum alten Eisen zähle 😜

    Denke wird wie immer sein, jetzt Zweifel, dann reinsitzen, abmachen, losfahren und gekauft ✌️

  • mit dem Evora 400 kamen einige Modifikationen am Chassis:

    - vorne an der Spritzwand ist mehr Platz für den linken Fuß

    - der Schweller ist weiter heruntergezogen, dadurch ist der Einstieg leichter

    - die Rückbank ist breiter und dadurch ist hinten deutlich mehr Platz

    viele Grüße

    Sebastian

  • Ich habe einen 2010 Evora Sauger 2+2. Meine Kids sind 5+8. Die beiden sitzen gerne hinten drin, aber nur für kurze Strecken. Richtig Lotus fahren mit Kids hinten drin geht nicht, da fliegen die Kids durch die Gegend. Der Platz ist schon knapp hinten und sie verlieren schnell die Lust, fühlen sich beengt oder es wird Ihnen schlecht. Fenster muss immer offen sein damit sie Luft kriegen, dann zieht es aber hinten. Kindersitze, naja. Gibt wenige Sitze die da rein passen. Eine Erhöhung schon eher.

    Bedenklich in allen Evoras (die ich kenne) sind die hinteren Gurte! Die scheinen bei allen recht träge zu reagieren. Bei einer starken Bremsung könnte da ein Kind mit dem Kopf gegen die Vordersitze knallen. Mein Bekannter in UK ist genau aus dem Grund (und dem ewigen Kupplungsproblem) vom Evora 400 auf den BMW i8 gewechselt.

  • Hallo Frank

    Das ist mal ein sehr ehrliches Feedback.

    Leider eher nicht positiv aber regt zum Nachdenken an.

    Gut das sportliche Fahren kann man ja dann alleine ausleben aber das Thema Sicherheit auf der Rückbank ist nicht gut.

    Ich dachte dank einer Klimaanlage ist die Evora geeignet, also von der Temperatur her.

    Lange Strecken gibt es nicht. Würde sagen maximal 90km nach DE zu meinen Eltern, also mit Kind und Kegel.

    Ich danke Dir fürs Feedback 😃

    Schönen Abend

  • Du wirst älter.... und je älter, je mehr Evora! (garantiert)... vorallem auf lange Strecken. Ich hab bald 100'000 KM drauf, zusammen mit meinem ersten damals sind somit 160'000 KM evoraisiert. :love:

    Wird Zeit, dass wir mal wieder eine Tour machen, damit du die 100,000 endlich voll kriegst! 8)

  • ...Richtig Lotus fahren mit Kids hinten drin geht nicht, da fliegen die Kids durch die Gegend. Der Platz ist schon knapp hinten...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab Min 2:40 bzw. 3:00

  • Hi, was ist denn mit dem ewigen Kupplungsproblem bei der Evora 400 gemeint. Ich dachte die hätte eine sehr stabile überarbeitete Kupplung drin. Muss man sich dennoch Gedanken machen? Vg Thomas

    Hi,

    habe mir vor ein paar Tagen einen Evora gekauft und warte jetzt auf den März um ihn zu überführen.

    Ich hatte mich mit dem Thema Kupplung auseinander gesetzt und die Meinungen gehen da im Internet ziemlich weit auseinander.

    Händler sagen alle, dass alles OK ist und so wie ich das mitbekommen habe, hat der 400er weniger Probleme als der S.

    Ich bin das Risiko eingegangen...

    Zu den Sitzen haben ja die meisten schon geschrieben. -> Für Kids "ok", alles über 140cm nicht mehr ;)

  • Hallo,

    Ja manchmal gibt es halt im Leben Veränderungen.... entweder man gibt dann Alles auf oder arrangiert sich. Die 2 Töffs stehen schon rum wegen der Kleinen also auf Alles verzichten....NÖ dann lieber nen Kompromiss 🤪

    By the way, eigentlich sitzt auch das Kind vorne 😃 aber das muss so sein...

  • M2 wäre wahrscheinlich vor 5 Jahren ne Option (emotional) gewesen....aber irgendwie wende ich mich von BMW ab.

    Obwohl ich in diesem Zirkus mal gearbeitet habe - Formel 1.

    Ausserdem nervt mich dass der M2 halt sehr stark vertreten ist...

    Aber die Idee an sich ist gut, Technik ohne jeden Zweifel, Spass auch, Verarbeitung top aber eben...bleibt ein Grossserien-Auto.

    Danke und ein schönes Wochenende Euch