Eintragung Nitron Street Series

  • Hallo zusammen,

    da bei meiner Lise ein Tausch der hinteren Dämpfer ansteht und auch die Restlichen Ferden und Dämpfer nach nunmehr 18Jahren nicht mehr die frischesten sind überlege ich ein Nitron Street Series zu verbauen.

    Leider zeigte sich mein Tüvprüfer nicht sehr erfreut darüber ein Fahrwerk ohne Dokumente einzutragen.

    Kann mir jemand im Raum Mannheim / Heidelberg / Rhein-Neckar / Rhein-Main einen Kontakt vermitteln der mir das Fahrwerk einträgt? (Gern auch per PN)

    Ich komme hier im Umkreis leider nicht weiter und würde das gerne vor Start in die neue Saison erledigen :)

    Vielen Dank im voraus

    Beste Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Schau doch einmal in die Filebase.

    Da gibt es entsprechende Dokumente über Niron, vielleicht hilft dir das weiter

    Grüße Effe

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • macht Komotec....allerdings erwarten die, dass du wenigstens die Teile da kaufst. Am besten gleich vor Kauf die Eintragung abmachen.

    Kosten fürs Eintragen kenne ich nicht.

    Grüsse Klaus

    Das Leben ist eine weiße Wand....wirf soviel Farbe drauf wie du nur kannst

  • Ist ja auch verständlich.

    Da bist Du aber der Einzige.

    KT könnte ja auch einen kleinen Strauß buntes Papier annehmen, wenn man so böse war und woanders gekauft hat. Man hat ja auch nur ein Fahrwerk gekauft, was an jeder Lotus Pommesbude erhältlich ist.
    Von daher finde ich es wenig verwunderlich, daß nicht jeder sich vorher informiert hat.

    Vor allem, da gefühlt ein Viertel aller Karren Nitron drin hat.

    Ich habs damals auch nach vorherigem Hinweis dort gekauft und eintragen lassen.

    Können die das eigentlich noch eintragen? Da gabs doch eine personelle Veränderung?

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Ich glaube die haben den Hof so voll mit Karren das die nicht wirklich Bock auf Leute haben, die ein Nitron etwas günstiger woanders gekauft haben, denen dies einzutragen.

    Mein Nitron für die Evora wurde bei K-Performance in Mainz eingetragen.

    Es gibt ein paar Prüfer die sich nicht direkt in die Hose machen wenn sie einen Lotus sehen.

  • Ich behaupte mal, diese Art von Dienstleistung wäre zeitlich überschaubarer.

    Wenn die Eintragung nicht vor Ort sondern in der Prüfstelle vorgenommen werden muss eiert einer dahin, wartet und kommt zurück

    Was willst du dem Kunden dafür abnehmen?

    Außerdem fehlt der Mechaniker für die Arbeiten für die er eigendlich da ist.

    Und um einen 450er einstellen zu können müssten sie bestimmt 20 Eintragungen/d vornehmen.

    Gruß
    Harald

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. Zitat: Walter Röhrl

  • Können die das eigentlich noch eintragen? Da gabs doch eine personelle Veränderung?

    Mein Toe Link wurde vom neuen Personal eingetragen. Das war super vorbereitet. Herkunft der Teile, Festigkeitsnachweise, verschiedene Dokumente von Lotus und was weiß ich alles. Die tun was dafür das der Kram dort eingetragen werden kann.


    Gruß,

    Mattes

  • Wenn die Eintragung nicht vor Ort sondern in der Prüfstelle vorgenommen werden muss eiert einer dahin, wartet und kommt zurück

    Was willst du dem Kunden dafür abnehmen?

    Das ist dort nicht der Fall.

    Daher ist das mit 200 über die TÜV Gebühr hinaus fürstlich bezahlt.

    Und ich bin sicher, das würden etliche zahlen, die ein FW gekauft haben und dann merken, daß eine Eintragung mit etwas Aufwand verbunden ist.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Wow, mit soviel Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet ;)

    Vielen Dank schonmal an alle für die rege Teilnahme und die hilfreichen Tipps :thumbup:


    Für mich persönlich sprechen vorallem folgende Punkte gegen Komo-tec:

    Zum einen schraube ich gerne selbst an meinen Kisten, zum anderen sind es von mir aus knapp 200km einfache Strecke.

    Und kostentechnisch sind`s natürlich auch gleich ein paar Mark mehr.

    Darum würde das Fahrwerk gerne selbst einbauen und anschließend vermessen und eintragen lassen.

    Beste Grüße!

  • Ich lese nirgends, dass er nicht bei Komotec kaufen will.

    Ich würde zB. bei Komotec kaufen und selbst einbauen und bei Gelegenheit über Komotec eintragen lassen.

    Das muss nicht bei Komotec sein - die nennen dir dann auch Prüfer wo es geht und versorgen den mit den nötigen Dokumenten.

    Einfach Mal bei Komotec anrufen.

  • Leider zeigte sich mein Tüvprüfer nicht sehr erfreut darüber ein Fahrwerk ohne Dokumente einzutragen.

    Kann mir jemand im Raum Mannheim / Heidelberg / Rhein-Neckar / Rhein-Main einen Kontakt vermitteln der mir das Fahrwerk einträgt? (Gern auch per PN)

    Ich lese doch sehr, daß er es schon hat.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Ich lese doch sehr, daß er es schon hat.

    Da steht aber auch, dass er überlegt eins einzubauen. Also gehe ich davon aus dass er nicht ganz dumm ist, und vorher beim TÜV gefragt hat.

    400km wären auch nicht mein Favorit, wenn ich durch 2 E-Mails und 1 Telefonat nur 20km fahren muss. Lotus fahre ich nach Lust und Laune und eher nicht 400km Autobahn wegen einem Termin.

  • Da steht aber auch, dass er überlegt eins einzubauen. Also gehe ich davon aus dass er nicht ganz dumm ist, und vorher beim TÜV gefragt hat.

    400km wären auch nicht mein Favorit, wenn ich durch 2 E-Mails und 1 Telefonat nur 20km fahren muss. Lotus fahre ich nach Lust und Laune und eher nicht 400km Autobahn wegen einem Termin.

    So isses. Gekauft wird es erst wenn klar ist wie und wo ich es eingetragen bekomme.

    Ich sehe es wie Bauernjunge und suche mir meine Ziele lieber selbst aus ;)

    Falls kein Weg an KT vorbei führt, wären allerdings auch 400km erträglich 8o