Exige 2016 ips

  • EK Brutto ohne ausweisbare MwSt?

    Dafür sollte es eine Sport 350 sein.

    Exige S gehen ja schon bei 50 los. IPS habe ich den Eindruck, verkaufen sich gebraucht nicht ganz so gut. Aber wenn jemand genau so was sucht....

    Aber es gibt ja noch einige Kriterien.

    Coupe/Cabrio?

    Klima?

    Farbe?

    Zubehör (Carbonkram,....)?

    Baujahr?

  • Ich halte IPS für einen Exige ja für eine durchaus feine Sache.
    Die hier und dort aufploppenden Getriebe- und Kupplungsprobleme der Schalter-Exige kann man bei IPS vermutlich abhaken.

    Bernd Feistle hat einen tollen gelben stehen. Zum Glück senkt er den Preis nicht - ansonsten wäre ich extrem gefährdet.


  • es ist leider nicht ganz eindeutig zu sehen, aber wenn die Farben des Leders so unterschiedlich sind, wie es auf den Bildern aussieht, kann das beim Weiterverkauf schwierig werden. Auch die vielen Kratzer im Lack auf dem Schweller und den Einstiegsleisten werden behoben werden müssen. Schwierig Dir etwas zu raten. Aufgrund der Marktlage für "normale" Exige erscheint der geforderte Preis mir recht hoch.

    Wenn es nahe Verwandschaft ist, kann das kompliziert werden. Das würde ich vermeiden wollen und es wäre Priorität Nr.1, vor allem anderen.

    Letztendlich müsste man einfach das Auto ansehen.

  • Katar... Hatte mir mal eine Dubai angeschaut und ein wenig mit den Einheimischen gesprochen.

    Fazit: Jeder hat mir abgeraten dort ein Auto zu kaufen, der Staub die Hitze setzen wohl neben dem Lack vor allem den Gummilagern und -dichtungen zu. Man sagt dort, jeder km in Dubai ist so viel wie 5 km in Europa, und das liegt nicht an den vermeintlich schlechten Strassen, die sind nämlich in einem besseren Zustand als hier.

    Hatte damals eine Exige 350 S angeboten bekommen, für 50.000 EUR inkl. Überführung und Zulassung in DE. Nach den Gesprächen vor Ort war ich dann aber sehr verunsichert.

    Aber die endgültige Entscheidung dagegen kam, als unser Fahrer mir erzählte, dass in Dubai von Gesetz wegen gewerbliche Personen-Transportfahrzeuge max. 5 Jahre eingesetzt werden dürfen, weil danach alle Gummies, Dichtungen und A/C Systeme den Geist aufgeben würden. Und das in einem Land in dem max 120 kmh erlaubt sind.

    Nichts wird so heiß gekocht, wie es hier gegessen wird!

  • Ich denke der Markt ist nicht schlechter für V6 Exigen als für andere Gebrauchtfahrzeuge.
    Wenn ich so meinen mobile.de Parkplatz verfolge tut sich da fast nirgends etwas.

    Ich könnte mir schon vorstellen das es potentielle Käufer gibt für ein ips Auto.

    Wichtiger als die Farbe des Leders und verkratzte Einstiege, die sind hier beledert und können sicher mit etwas Lederpflege hübsch gemacht werden, würden mich andere Sachen interessieren.

    Ist nicht irgendwas special an der UAE Version? Ich meine bei deroure gibt es da auch extra Teile.

    Unfälle und Chassis I.o ?

    Wie ist allgemein der Zustand ?

    Die Bilder sind ja dürftig.

    Wenn jemand privat so ein Auto sucht warum nicht?

    Ob ich mir das als Händler hinstellen würde um nach dem ganzen Aufwand 500-2500€ zu verdienen bezweifle ich.

    Wenn der Preis super niedrig ist würde ich es mir überlegen das Auto zu kaufen, zu fahren und mit Geduld ggfs mit etwas Gewinn zu verkaufen.

    FW Buchsen sind billig und kein Hexenwerk wenn die aufgrund der Witterung dort durch sind.

  • Katar... Hatte mir mal eine Dubai angeschaut und ein wenig mit den Einheimischen gesprochen.

    Fazit: Jeder hat mir abgeraten dort ein Auto zu kaufen, der Staub die Hitze setzen wohl neben dem Lack vor allem den Gummilagern und -dichtungen zu. Man sagt dort, jeder km in Dubai ist so viel wie 5 km in Europa, und das liegt nicht an den vermeintlich schlechten Strassen, die sind nämlich in einem besseren Zustand als hier.

    Hatte damals eine Exige 350 S angeboten bekommen, für 50.000 EUR inkl. Überführung und Zulassung in DE. Nach den Gesprächen vor Ort war ich dann aber sehr verunsichert.

    Aber die endgültige Entscheidung dagegen kam, als unser Fahrer mir erzählte, dass in Dubai von Gesetz wegen gewerbliche Personen-Transportfahrzeuge max. 5 Jahre eingesetzt werden dürfen, weil danach alle Gummies, Dichtungen und A/C Systeme den Geist aufgeben würden. Und das in einem Land in dem max 120 kmh erlaubt sind.

    Wir haben seinerzeit einen Vantage V8 in Dubai gekauft, der hatte 20 gelaufen. Nach der Rechnung müsste er ausgesehen haben wir einer mit 100tkm, tat er aber nicht. Im Gegenteil, der war wie neu und läuft bis heute tadellos. Problem ist eher, dass die lokale Bevölkerung einen ganz anderen Bezug zu Pflege von und Umgang mit Autos hat. Wir haben da von Showroom-Zustand bis völlig verhunzten 911ern mit Brandlöchern in den Sitzen alles gesehen, und zwar wirklich alles ....... insofern wundern mich die verkratzten Einstiegsleisten nicht. Es kommt ganz auf das individuelle Fahrzeug an und wer es gefahren hat.