Display MoreIch bin nur auf der Strasse unterwegs, habe den Spessart und Odenwald vor der Haustüre.
Dafür brauche ich schon ein gutes Griplevel was meinem persönlichen Empfinden nach mit dem AD07 vorhanden war. Wenn der V105 das auch hat dann wäre es eine sehr Preisgünstige Alternative. Auch wenn mir das Profildesign nicht so gefällt. Der A052 der laut dir für den Trackday geeignet kostet ja schon wieder das doppelte wie der V105.
Die meisten alternativen kenne ich noch von früher und sollten auch Heute noch zu erwerben sein, Toyo R888R / Avon ZZR / Nankang.
Wie sieht es eigentlich mit dem Luftdruck aus wen ich von 175er auf 195er wechseln muss. Lotus gab ja vorne immer 1,8 und hinten 2 bar an. Habe dann immer im kalten Zustand für vorne 1,6 und hinten 1,8 bar reingedrückt. Bleibt es bei dem selben Luftdruck bei dem 195er.
Liege ich jetzt da richtig mit meiner Vermutung das es von Yokohama keine AD08RS oder AD09 wo den 08 vermutlich ersetzt in der Größe 195/50 R16 84W mehr gibt bzw. als AD09 erst gar nicht angeboten wird.
Ansonsten würde ich mich auch freuen wenn ihr mir eure persönlichen Erfahrungen mit teilen würdet, egal was ihr an Fabrikaten fahrt. Bei meiner Elise wofür ich Reifen brauche handelt es sich um die 220 Cup aber mit 262 Ps.
Der V105 funktioniert vom Gripniveau her erstaunlich gut und fuhr auch auf der Nordschleife top. Leider ist die Seitenwand sehr weich, das Lenkgefühl ist bei weitem nicht so schön direkt wie mit AD08 oder A052. Ist eben ein normaler Straßenreifen, den es allerdings auf vielen sportlichen Autos ab Werk gab. Zur Elise passt er nicht so recht.
Für meinen zweiten Radsatz bin ich ebenfalls noch auf der Suche. Allerdings bin ich auch noch zu keinem endgültigen Schluss gekommen. AD08RS ist in 195 nicht mehr zu bekommen.