In England wohl nicht so üblich. Hier die kurze Info von Junks zum Thema:
Kurze Frage, schnelle Antwort
-
-
so ein englisches pärchen mit can do approach
da gibt es ja einen haufen von.anrufen und quatschen hilft sicher. und sonst mal im seloc fragen, die sind da sicher eh unterwegs. und phil/junks ist ja eine koryphäe.
-
Hallo Zusammen,
kurze Frage an alle Neubesteller.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Fahrzeugpapiere (Brief, COC) verfügbar waren? Mein Auto steht seit letzter Woche Mittwoch physisch beim Händler aber angeblich gibt es noch keine Dokumente, damit das Auto zugelassen werden kann.
Danke für eure Rückmeldung.
VG
-
Normalerweise 3 Tage nachdem Dein Händler Lotus bezahlt hat. Vorher geben die kein CoC raus.
-
kommt das COC dann auf dem Postweg (aus Deutschland oder aus England) oder geht das per Mail?
-
Brieftaube.
-
steckt im Zoll
-
Die arme Brieftaube.
-
Lässt sich das TPMS bei einer Sport 220 rauscodieren?
Ich habe Zeit meines Lebens den Luftdruck selbst überwacht und traue mir das auch in Zukunft zu.
-
Ich habe Zeit meines Lebens den Luftdruck selbst überwacht und traue mir das auch in Zukunft zu.
Kann man, kann nur mit LOTUS org. Equipment gemacht werden soweit ich weiss, das hat halt nicht jeder.
und dann kommt der ganze scheisss mit "illegal" und so ....
TÜV sollte das allerdings nicht merken können denke ich
-
Hillbilly-Variante

-
habs bei komotec machen lassen im rahmen eines service. das war des beste tuning an der karre

-
Super, das Auto geht morgen ohnehin zum Service. Ich frage dort einfach mal ganz freundlich nach.
-
Wurde nun auscodiert, als hätte der Wagen das nie gehabt. Danke nochmal an alle für die Hinweise!
-
Welchen Kabelquerschnitt hat das Massekabel der S1 vom Getriebe zum Rahmen? Steht bei Deroure leider nicht drin
-
Ich hätte da einfach 6 oder 10 Quadrat genommen
-
ist das nicht etwas wenig? Da läuft doch der Anlasser drüber
-
Habe in stück 16 mm² von nem alten Starthilfekabel genommen, hatte ich gerade.
Aber 10 sollte auch gehen.
-
166 Ampere bei 12 Volt. Bei 15 cm Kabellänge reichen 16mm²
-
Stimmt! gerade nachgeschaut. habe bei mir ein Erdungsband (16qmm) und noch einmal 10qmm direkt am Zylinderkopf.
-
Eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage:
Geary legt aufgrund Nachfrage mit dem damaligen Hersteller nochmal ein 100 Fahrzeug Batch MMC Bremsbeläge auf, siehe Post in seloc, wenn jemand braucht oder sucht.
„We have had a lot of requests for MMC pads again
Last ones we did were back in 2023.
TBH I thought that would be the last but I was wrong
Anyways I have checked into it and the manufacturer will build some for us but we need to buy 100 car sets ( same as before)
We have saved enquiries for 20 sets so need to fulfil another 80 or so.
Anyone interested ?
Price in 2023 was £275 today they will be £295 +/ - £10 ( as don’t know how import fees have changed since then).
Put your name up here or drop me a mail at sales@eliseparts.com
Cheers
Geary“ -
Ich musste beim Griff ins Regal mit erschrecken feststellen: die Ölfilter sind aus. Muss mal den Lagermitarbeiter rügen…
S1 Elise / Rover K:Welche Ölfilter sind denn von den Dimensionen her identisch / vergleichbar zu den originalen MGRover Ölfiltern?
Die hab ich bislang gefahren, will aber nicht nur deswegen in UK bestellen.
-
Ich nutze immer den "kleinen Dicken".
Z. B. Bosch 0451 103 341
Siehe sonst auch die Liste im Elise Wiki.
-
jeder ölfilter der im Netz als passend für den MGF verkauft wird passt auch in deinem Rover.
-
jeder ölfilter der im Netz als passend für den MGF verkauft wird passt auch in deinem Rover.
Mit Sandwichplatte und Piper Fächerkrümmer?

-
ich habe da noch keine dimensionale Unterschiede feststellen können. würde aber hier auch eher den kleinen dicken fahren.
-
Ich musste beim Griff ins Regal mit erschrecken feststellen: die Ölfilter sind aus. Muss mal den Lagermitarbeiter rügen…
S1 Elise / Rover K:Welche Ölfilter sind denn von den Dimensionen her identisch / vergleichbar zu den originalen MGRover Ölfiltern?
Die hab ich bislang gefahren, will aber nicht nur deswegen in UK bestellen.
Valeo scheint einen dem originalen dimensional ähnlichen Ölfilter anzubieten:
-
den hab ich drin, 10,99 bei Ebay

-
Bin bei „MG Rover Teile“ bzw. Autohaus Felsenbrunnen fündig geworden und hab einen Schwung originale Filter geordert.
-
Dort hab ich auch schon einmal Kleinteile fürs Getriebe bestellt. Da sie auf deren Webseite normalerweise 25€ Versandkosten nach Österreich aufrufen, habe ich per Email nach einem Versand-Rabatt gefragt. Dieser wurde auch gewährt. Der Kontakt war sehr nett und auch die Teile waren wie gewünscht.
-