Das machen sie, um von den roten Bremsbacken abzulenken ...

Kurze Frage, schnelle Antwort
-
-
Dann sollte ich das schnellstmöglich auch tun🤓
Habe auch rote Bremssättel🤫
-
Das geht Uch bei der Elise
-
Die haben früher golf gti gefahren und kommen ursprünglich aus duisburg....
-
... dient der Orientierung beim Spurhalten. Manchen Exe-Fahrer hilft es.
-
Aus der Rubrik Erbsenzähler-Fragen 😄 und falls das überhaupt eine Relevanz hat.
Warum ist bei der Elise 135 Sport -wird hier gerade eine angeboten- das Hauptinstrument von Shurlok und nicht von Stack ?
-
Weil es sich um eine S2 handelt?
-
Moin Zusammen,
ich muss meine Stoßdämpfer zur Revision schicken und sie da dafür natürlich ausbauen. Da ich nur eine normale Garage habe und es an einer mittig stehende Elise recht eng ist die Räder und Stoßdämpfer auf beiden Seiten auszubauen bin ich auf der Suche nach kreativen Ideen. Ich vermute mal ganz stark, dass ich das Fzg. ohne Stoßdämpfer nicht auf die Räder stellen und verschieben kann, korrekt?
Gibt es eine Möglichkeit die Elise ohne Stoßdämpfer zumindest "rollbar" zu machen?
Alternativ: Hat jm. (idealerweise aus dem Großraum Braunschweig) einen Satz alte, auch gerne defekte Stoßdämpfer rumliegen die er mir leihen könnte um das Fahrzeug zu rangieren und während der Revision drauf stehen lassen zu können?
Danke euch!:)
-
Das habe ich auch gerade in meiner Fertiggarage gemacht.
nimm ein Vierkant (Stahl-) Rohr in passender länge, oben und unten jeweils ein Loch durch.
Das ist ein ausreichender Stoßdämpferersatz.
damit kann man dann die Kiste auch in der Garage hin und her rollen um die Dämpfer dann auf der linken bzw. rechten Seite aus zu bauen.Vierkantrohr Stahl 20x20x1,5 mm, 2 m | HORNBACHVierkantrohr Stahl 20x20x1,5 mm, 2 m jetzt im HORNBACH Onlineshop bestellen! Garantierte Dauertiefpreise, Beratung und Service bei HORNBACH.www.hornbach.de -
Gibt es eine Möglichkeit die Elise ohne Stoßdämpfer zumindest "rollbar" zu machen?
Na ja, 4 Stk. Kanthölzer à ca. 40cm und ein großer Bohrer sollte reichen um die Federbeine zu ersetzen.
Alternativ Vierkantrohr.
-
Danke für Ideen. Die waren zu einfach und naheliegend als das ich drauf gekommen bin
Ich weiß, dass unsere Fzg nicht viel wiegen, aber reicht da wirklich nen Kantholz? Das ein Vierkantrohr das trägt glaub ich gerne
-
Du hast pro Ecke hinten etwas über 200 Kilo, das hält die Dachlatte locker.
-
Die roten Konis haben im _ausgefederten_ Zustand ca. 365mm / 380mm Länge Mitte-Mitte der Befestigungsbohrungen.
Würde mal 20mm abziehen für die Rollaktion.
Breite in der Aufnahme ist hinten 32mm, vorn hab ich‘s gerade nicht zur Hand -
Weil es sich um eine S2 handelt?
Komisch: Mein Instrument ist - wie bei allen Langdach-S2 von Stack...
-
Komisch: Mein Instrument ist - wie bei allen Langdach-S2 von Stack...
Genau darauf wollte ich hinaus 😉, alle Langsach Elise'n die ich gefunden habe, sind mit einem Instrument von Stack unterwegs. Als ob es zur der Zeit gerade nichts anderes gab. Hatten ja nüscht...
-
Damit habt ihr euch die Frage doch schon selbst beantwortet, oder?
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Ich suche einen Alu-Wagenheber inkl. Vollgummiteller, der möglichst flach und leicht ist für unterwegs.
Ich habe bereits einen mit 85mm Höhe, Vollgummiteller und ca. 12kg von der Werkzeugbude, das damals schon im Schwarzen der "Renner" war.
Der soll in meiner Halle verbleiben, aber für unterwegs brauche ich eigentlich noch einen.
Rangierwagenheber Aluminium RA
Gibt es evtl. noch flachere und leichtere Wagenheber, die jemand empfehlen kann?
Die 85mm Unterfahrhöhe reicht bei mir nicht ganz und ich muss bislang immer den Wagen auf ein paar Brettchen rollen.
-
Vierkantrohr habe ich aus dem Großraum Braunschweig zur Hand. Siehe aus wie auf Stelzen (ich habe die lange im ausgefedertem Zustand gemessen), aber in ein paar Meter vor/zurück rollen sollte kein Problem sein... Melde dich bezüglich Übergabe
Alternativ: Hat jm. (idealerweise aus dem Großraum Braunschweig) einen Satz alte, auch gerne defekte Stoßdämpfer rumliegen die er mir leihen könnte um das Fahrzeug zu rangieren und während der Revision drauf stehen lassen zu können?
Danke euch!:)
-
Ich suche einen Alu-Wagenheber inkl. Vollgummiteller, der möglichst flach und leicht ist für unterwegs.
Ich habe bereits einen mit 85mm Höhe, Vollgummiteller und ca. 12kg von der Werkzeugbude, das damals schon im Schwarzen der "Renner" war.
Der soll in meiner Halle verbleiben, aber für unterwegs brauche ich eigentlich noch einen.
https://www.werkzeugbude24.de/wagenheber/600850ra.php
Gibt es evtl. noch flachere und leichtere Wagenheber, die jemand empfehlen kann?
Die 85mm Unterfahrhöhe reicht bei mir nicht ganz und ich muss bislang immer den Wagen auf ein paar Brettchen rollen.
Ich hab einen von Bahco. 12kg, 1,5t, 220€, aber auch 85mm…
Den von dir verlinkten gibts ab 130€ im Netz -
https://www.werkzeugbude24.de/wagenheber/600850ra.php
Ich hab mir einen aus einem Wegenheber einer Mercedes B-Klasse und einem Gummipuffer gebaut. Der ist auf jeden Fall stabil, leicht, kompakt und billig und wegrutschen kann er auch nicht.
Hab ich hier irgendwo im Forum gelesen bin damit sehr zufrieden
-
Ist dein Auto tiefer gelegt? Bei meiner Elise mit ca 120mm Bodenfreiheit, hat ein solcher Scherenwagenheber es nicht geschafft, da er noch im Todpunkt war. 2cm Bretter unter die Räder und es ging.
-
Ist dein Auto tiefer gelegt? Bei meiner Elise mit ca 120mm Bodenfreiheit, hat ein solcher Scherenwagenheber es nicht geschafft, da er noch im Todpunkt war. 2cm Bretter unter die Räder und es ging.
Mein Auto ist nicht tiefergelegt. Wenn Interesse besteht, kann ich mal messen wie niedrig der Wagenheber kann
-
Kennt sich zufällig jemand mit der Programmierung von einer Syvecs ECU aus ?
Es würde nur um die Prüfung der CANBus Kanäle und um die die geringfügig Anhebung der Leerlaufdrehzahl gehen.
Syvecs-Software und TeamViewer vorhanden. -
Welcher ist das?
-
-
Hallo
Hab im November Liesl in die Garage und das hochmoderne Ladegerät drangehängt zur Erhaltungsladung. Hat auch den ganzen Winter über blau geleuchtet.
Vorgestern rausgeschoben, Batterie komplett leer, nichtmal Kontrollleuchte, Ladegerät dran, reagiert nicht.
Altes Ladegerät (ohne Elektronik) rangehängt aber die Batterie geht nur bis auf 3 A runter...
Wegschmeissen - Neu ?
Gibts beim Abklemmen oder Anklemmen was zu beachten?
Danke schonmal im Voraus
Gelb
-
Wenn die Batterie so tot ist, neu. Beim Abklemmen brauchst du jetzt nichts mehr beachten. Normalerweise aber Erst Minus, dann Plus abklemmen und beim Anklemmen andersherum.
Was für Ladegerät hast Du verwendet?
-
Danke
Bosch C3 Battery Charger
Hab heut morgen nochmal angeklemmt (Uraltladegerät welches durch Rost gehalten wird), geht bis 3 A runter, Anlassversuch... klappt, hab ne Runde gedreht, alles top.
Dann nochmal geladen, geht aber nicht unter 3 A, (hies es nicht früher, bis auf 1 A runterladen?)
Trotzdem Neu ? ...ich wart jetzt mal ab ob sich die schnell entlädt oder irgendwas anderes...
Mit An,- Abklemmen meinte ich ob ich vorher oder nachher irgendwas machen muss, Einstellungen oder...
Gelb
-
Vierkantrohr habe ich aus dem Großraum Braunschweig zur Hand. Siehe aus wie auf Stelzen (ich habe die lange im ausgefedertem Zustand gemessen), aber in ein paar Meter vor/zurück rollen sollte kein Problem sein... Melde dich bezüglich Übergabe
Hab dich per PM angeschrieben. Danke dir
-
Danke für eure Tipps.
-