Kann mir jemand sagen welche Funktion dieses Blech was hinten mit zwei Popnieten angenietet ist hat
Kurze Frage, schnelle Antwort
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Fußraumbelüftung
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Kann mir jemand sagen welche Funktion dieses Blech was hinten mit zwei Popnieten angenietet ist hat
Britische Regenrinne
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Halterung für subwoofer
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Kann mir jemand sagen welche Funktion dieses Blech was hinten mit zwei Popnieten angenietet ist hat
Bei Klima-Fahrzeugen wird im Beifahrerfußraum die Umluft angesaugt.
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Dieser Mist ist vorhanden, wenn man die „Geräuschdämmung“ mit bestellt hat. Akustisch bringt es nüscht, wickelt sich aber gerne um die Lenksäule. Sollte man mal einen genaueren Blick darauf werfen, es lenkt sich ohne etwas leichter…
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Bei Klima-Fahrzeugen wird im Beifahrerfußraum die Umluft angesaugt.
Dahinter ist also eine Luftansaugung?
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Weiß jemand wo ich die Teilenummer auf dem Soft Top der Exige S3 / Elise S3 finden kann?
Besten Dank vorab.
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Das habe ich nicht verstanden. Warum willst Du die Teilenummer auf dem Softtop finden? Ich glaube mich das die da vermerkt ist.
Gruß,
Mattes
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Dazu dieser Link:
RE: Hakelige Schaltung / RührschüsselKurz: Ja, reinigen und fetten. Ich habe klassisches Silikonfett genommen.
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Das habe ich nicht verstanden. Warum willst Du die Teilenummer auf dem Softtop finden? Ich glaube mich das die da vermerkt ist.
Gruß,
Mattes
Bin gerade dabei das Soft Top in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen. Habe hierzu auch schon Fahrzeugscheine mit eingetragenem Soft Top bekommen. Mein TÜV-Mann hätte jetzt gerne noch die Teilenummer auf dem Soft Top gesehen, da sich der Buchstabe der Nummer vorangehend über die Jahre geändert hat. Leider finde ich aber auch nichts, nur der Warnaufkleber hat eine eigene Lotus-Nummer. Dachte vielleicht kennt jemand das Versteck wo die Nummer aufgedruckt ist.
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Ich habe gerade noch mal nachgesehen, ich finde da nichts.
Die Montage ist immer gleich, es gibt die in gefüttert und ungefüttert. Es ist galt DAS Original.
Ich fürchte das muss reichen.
Viel Erfolg,
Mattes
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Ich habe gerade noch mal nachgesehen, ich finde da nichts.
Die Montage ist immer gleich, es gibt die in gefüttert und unbegütert. Es ist galt DAS Original.
Ich fürchte das muss reichen.
Viel Erfolg,
Mattes
Danke fürs nachschauen Mattes
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Dahinter ist also eine Luftansaugung?
So ist es.
Vor den Füßen der Insassen sind Panele mit Löchern darin. Diese sind für gewöhnlich mit einer Abdeckung verschlossen. Hinter den Pedalen auf deinem Foto sieht man das Blech mit 4 Nieten darin. Bei Fahrzeugen mit einer Klimaanlage gibt es eine Umluftfunktion. Direkt hinter der "Spritzwand" sitzt die Heizungseinheit, die sich dann aus dem Fußraum des Beifahrers die Luft ansaugt um sie durch die oberen Ausströmer wieder in den Innenraum zu pusten. Das gewinkelte Blech dient vermutlich dazu den Luftweg frei zu geben ohne dass man direkt reinschauen, oder etwas reinstecken kann.
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So ist es.
Vor den Füßen der Insassen sind Panele mit Löchern darin. Diese sind für gewöhnlich mit einer Abdeckung verschlossen. Hinter den Pedalen auf deinem Foto sieht man das Blech mit 4 Nieten darin. Bei Fahrzeugen mit einer Klimaanlage gibt es eine Umluftfunktion. Direkt hinter der "Spritzwand" sitzt die Heizungseinheit, die sich dann aus dem Fußraum des Beifahrers die Luft ansaugt um sie durch die oberen Ausströmer wieder in den Innenraum zu pusten. Das gewinkelte Blech dient vermutlich dazu den Luftweg frei zu geben ohne dass man direkt reinschauen, oder etwas reinstecken kann.
Danke, aber müsste nach der Zeichnung nicht auch in Fahrer Fussraum eine Öffnung sein, das Blech da schaut "zu" aus
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das ist dann wohl bei RHD Autos offen.
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Danke, aber müsste nach der Zeichnung nicht auch in Fahrer Fussraum eine Öffnung sein, das Blech da schaut "zu" aus
Bei meiner Rover-S2 ohne Klima sind beide Seiten offen...
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ganz sicher? Bei der S1 sind schwarze Kuststoffplatten von hinten eingenietet.
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ganz sicher? Bei der S1 sind schwarze Kuststoffplatten von hinten eingenietet.
Nein, nicht sicher: Ich hab's mir gerade nur auf einem alten Foto angeschaut. Niete sind da schon zu sehen... Final werde ich es erst wissen, wenn das Auto in 10 Tagen wieder in der Garage steht:
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Die sind zu. Sieht exakt so aus, wie in meiner S1
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Moin zusammen. Muss mann die Schaltung fetten? Wenn ja irgendwas spezielles oder irgendein Fett?
An Kunstoff- oder Gummiteilen sollte man grundsätzlich nur reines Silikonfett verwenden, da bei Unverträglichkeit das Material aufquellen kann.
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Wenn Fett an ein Bauteil kommt, steht das für gewöhnlich im Manual. Dürfte maximal vorn auf die Kugel des Schalthebels zutreffen. Der Rest sollte selbstschmierend sein.
Man kann aber sicherlich das ein oder andere Teil mal gegen Uniballgelenke tauschen.
BeitragHow to: Toyota 111R 2ZZ Spiel in der Schaltung vom C64 Getriebe beseitigen
Ich habe das Thema mal von diesem Thema abgekoppelt um die Infos zum Getriebe separat zu sammeln, hat mit dem Umrüsten auf offene Schaltkulisse ja herzlich wenig zu tun.
Problem: Unpräzises EInlegen der Gänge, besonders Schaltvorgänge in den dritten Gang lassen die Synchroringe leiden. Schnelles schalten ist so nur schwer möglich.
Ursache: Zu viel Spiel (hauptsächlich durch Verschleiß) in sämtlichen Komponenten der Schaltung, diese sind:
- Schaltkulisse
- Schalthebellagerung
- Schaltseillagerung am…cottec18. April 2020 um 20:05 -
ich würde behaupten es wäre viel wichtiger das Ding zu zerlegen und richtig ordentlich sauber zu machen...
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MOLYKOTE 33 Medium wurde im Werk verwendet.
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DRYFLUIDS - GLEITEN STATT SCHMIEREN
DAS Zeug 👍🏼👍🏼 sehr sehr gut, bindet keinen Schmutz und ist hervorragend. Teuer aber gut
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Wir haben von klüber gleitlagerfett...das nehme ich jetzt her. Greift auch kein Kunststoff an...ist ähnlich wie moly.
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so sieht es bei meiner S3 17.5 hinter dem Alublech aus.
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Die sind zu. Sieht exakt so aus, wie in meiner S1
Ja, genau. Die Platten sind wie erwähnt auf der anderen Seite platziert:
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