Wie heißt der Aufnagmeclip für die Kofferdeckelhalterung und wo bekomme ich diesen her ...
Bekommst du bei Martin Arnet (Tuneconcept).
Wie heißt der Aufnagmeclip für die Kofferdeckelhalterung und wo bekomme ich diesen her ...
Bekommst du bei Martin Arnet (Tuneconcept).
Kennt jemand dieses Fahrwerk? (Aluminium Fahrwerk in Zusammenarbeit mit Eibach für Rundstrecke und sportlichen Sraßeneinsatz)
Federraten?
Dämpfung eistellbar?
Ist in meiner S1 111s Cup seit ca. 2003 verbaut und ist seit 2007 bei der Straßenzulassung eingetragen.
Bin neu hier und es ist meine erste Elise. Bevor ich rumprobiere, würde ich gerne erst mal alle Parameter kennen.
Vielleicht mal bei RED Motorsport selber nachfragen, wenn es die Firma noch gibt?
Die gibt es nicht mehr.
Ich meine man kann aktuell bei Martin Roos in Mettmann Pizza essen.
Federraten
Bei Einachfedern steht das normalerweise drauf, eventuell die Feder mal drehen
Red-Motorsport gibt es leider schon länger nicht mehr.
Sie haben aber nix hergestellt, sondern auch nur zugekauft, was vor fast 20 Jahren halt auf dem Markt war, um Elisen für Rennstrecke aufzubauen.
Federrate unbekannt, aber Eibach. Hat schon al jemand baugleiche Dämpfer gesehen ?
Es gibt doch nicht nur eine Elise mit diesem Fahrwerk ? Wurde auch in S2 verbaut.
Aus der Bedruckung der Federn werde ich leider auch nicht schlauer, hinten halt X038, statt vorne Xo37 ???
Dann frag doch bei Eibach nach
Moin,
wenn die gut sind lass die drin, wenn nicht ist so ein Wilbers oder Öhlins schnell bestellt.
Oder eben ein originales Bilstein was in 99% der Anwendungsfälle ausreicht.
Guido
Michael Heyer (BSC) hat für die S1 Fahrwerke vertrieben, die mit Eibach Dämpfern gearbeitet haben. Gibts aber schon länger nicht mehr. War qualitätsmäßig ein sehr gutes Fahrwerk, ich glaube das gab es auch in unterschiedlichen Abstufungen, ich hatte das einige Jahre in einer Landstrassenabstimmung drin
Alles anzeigenMoin,
wenn die gut sind lass die drin, wenn nicht ist so ein Wilbers oder Öhlins schnell bestellt.
Oder eben ein originales Bilstein was in 99% der Anwendungsfälle ausreicht.
Guido
+1 für Wilbers.
Hatte letzte Woche eine Reklamation. Wurde innerhalb von 1 Tag kostenfrei behoben und per Express retourniert.
Michael Heyer (BSC) hat für die S1 Fahrwerke vertrieben, die mit Eibach Dämpfern gearbeitet haben. Gibts aber schon länger nicht mehr. War qualitätsmäßig ein sehr gutes Fahrwerk, ich glaube das gab es auch in unterschiedlichen Abstufungen, ich hatte das einige Jahre in einer Landstrassenabstimmung drin
Wie sicher bist Du dir dessen? Die beiden Varianten die ich kenne stammen von AST aus Holland.
Wie sicher bist Du dir dessen? Die beiden Varianten die ich kenne stammen von AST aus Holland.
Das meine ich auch.
hab das Bild mal einem ehemaligen RED Mechaniker geschickt. Vielleicht weiß er das ja noch.
Ich finde mein Bilstein recht gut!
Aber der Rost an den Augen ist eigentlich sowas von 80er…
Was machen diese 14 mm pro Seite mit Sturz und Spur?
Im Grunde machen die Distanzscheiben erstmal (fast) gar nichts, da es sich lediglich um eine Parallelverschiebung des Rades nach Außen handelt.
Allerdings verlängert sich der Hebelarm der Querlenker, wodurch sich vor allem das Einschwingverhalten - und damit auch das Fahrverhalten - ändert. Nicht zu reden von der Erhöhung der ungefederten Massen.
Im Grunde machen die Distanzscheiben erstmal (fast) gar nichts, da es sich lediglich um eine Parallelverschiebung des Rades nach Außen handelt.
Allerdings verlängert sich der Hebelarm der Querlenker, wodurch sich vor allem das Einschwingverhalten - und damit auch das Fahrverhalten - ändert. Nicht zu reden von der Erhöhung der ungefederten Massen.
Danke, das Parallelverschieben dachte ich mir, was meinst du mit "das Fahrverhalten ändert sich" denn genau
Hebelgesetz.......Physik 1. Stunde.
Distanzscheiben machen alles schlechter......sogar das Niveau
Im Grunde machen die Distanzscheiben erstmal (fast) gar nichts, da es sich lediglich um eine Parallelverschiebung des Rades nach Außen handelt.
…
Spurverbreiterungen machen eine ganze Menge und zwar mit dem Lenkrollradius bzw. Lenkrollhalbmesser und das hat I.d.R. negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten!
Kann man hier ganz gut nachlesen:
#wasgelernt
Wer Spurverbreiterungen braucht, hat die falschen Felgen.
skizzy : Klingt unintuitiv, aber die Radfederrate ändert sich NICHT, wenn Spurplatten verbaut werden, und die Querlenker parallel stehen.
Das mit dem Lenkrollradius ist das schlimmste.
Bottom line: vorne nicht machen, wenns hinten sein muss dann bitte.
Nur mal so als Gedankensprung. Dann würde das Fahren von breiteren Felgen ja die gleichen effekte haben oder ?
Nur mal so als Gedankensprung. Dann würde das Fahren von breiteren Felgen ja die gleichen effekte haben oder ?
Alos so wie ich den Artikel verstanden habe klares, JA
Die Autos im Slalom Bereich fahren eine nur leicht verbreiterte Spur. Dadurch überschlägt man sich etwas später. Der E30 steigt gerne auf, wenn die Dämpfer nicht gekürzt wurden.
Etwas mehr Grip hat man Theoretisch auch, aber wenn ich e30 gefahren bin dann immer vorsichtig weil ich nichts kaputt machen wollte.
Wenn man Spurplatten vorne fährt schiebt das Auto erst über die VA und dann übersteuert die Kiste so mein Eindruck.
Wie sicher bist Du dir dessen? Die beiden Varianten die ich kenne stammen von AST aus Holland.
Die frühen BSC Fahrwerke sollten nach meiner Erinnerung bei Eibach hergestellt worden sein. Hersteller war dann offiziell auch Eibach, so ist es immer noch in meinem Brief eingetragen
Hallo zusammen ,
kann jemand mit "feedback disabled on clamp" etwas anfangen?
Folgendes habe ich gemacht:
- neue Lambdasonde eingebaut
- Alle Schläuche etc. angeschaut - konnte keine undichte Stelle bzgl. Falschluft finden.
Hat Jemand noch ne Idee was ich schauen / prüfen könnte?
Elise 111S '2000
Danke + viele Grüße
Markus
Die frühen BSC Fahrwerke sollten nach meiner Erinnerung bei Eibach hergestellt worden sein. Hersteller war dann offiziell auch Eibach, so ist es immer noch in meinem Brief eingetragen
Ah, ok. Der Michael hat ja zig Sachen ausprobiert. Die späterem Fahrwerke von AST waren komplett mit BSC gelabelt.
lotus-forum.de/WBB/wcf/index.php?attachment/39654/
Die Eintragungen entsprechen ja genau dem Aufdruck auf meinen Federn. Dazu noch Drahtdurchmesser und Windung, Danke.
Habe alte Webseite mit genau diesem Fahrwerk gefunden. Jetzt ist mir klar warum bei mir nur im Gutachten, aber nicht im Brief/Schein eingetragenlotus-forum.de/WBB/wcf/index.php?attachment/39655/lotus-forum.de/WBB/wcf/index.php?attachment/39656/lotus-forum.de/WBB/wcf/index.php?attachment/39656/