Kein Unterdruck = offen
Kurze Frage, schnelle Antwort
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Kein Unterdruck = offen
Super das erklärt das kurze Brüllen, weil das Vakuum über Nacht abgefallen ist, Dankeschön
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Sorry aber noch eine kurze Frage - Kann mir jemand beantwortet wieviele Exige V6 gebaut worden sind ? Lt Tante Google, S1 601 Stück, S2 604 Stück aber S3 ?
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Kurze Frage: Beifahrerfußstütze.
Einfache Variante = 119€, doppelte = 259€ Ich brauche eigentlich die doppelte weil wegen Frau eher kurze Beine. Das ist aber viel Geld für so ein Gerät.
Jetzt denk ich mir so: Könnt man ja auch die Einfache nehmen und einfach auf die entsprechende Länge der Beine auf den Boden kletten. Oder hält das dann eher semi?
Ich leg da bei Bedarf so nen Schaumstoffblock (Verpackungsmaterial) rein, der wiegt nix und kostet nix. Bei ner Beifahrerin tuts auch ne Handtasche. Originalstütze hab ich rausgeschmissen. (Das erspart schon wieder einige Carbonteile... )
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Kurze Frage, kann jemand eine OBD Diagnose Tool für Lotus empfehlen?
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ich nutze diesen:
vgate None icar WiFi, Schwarz-orangeVgate iCar2 obd2 elm327 Support Sprache: 1. Wir bieten nur englische Software auf der CD an. 2. Sie können jedoch ELM 327-Software in anderen Sprachen…www.amazon.deund die Torque App am Handy.
Damit bekommt man die meisten Infos und kann auch Fehlercodes auslesen/löschen.
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Ok, Danke. Hätte am liebsten was mit Display und Kabel aber wenn das funktioniert werde ich es mal bestellen.
Weiss zufällig jemand von wem die Steuergeräte im Auto sind? ECU, Airbag, ABS, etc. und setzt Lotus da auf einer bestehenden Architektur auf wie z.B. auf Opel oder ähnliches?
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Kurze Frage: Beifahrerfußstütze.
Einfache Variante = 119€, doppelte = 259€ Ich brauche eigentlich die doppelte weil wegen Frau eher kurze Beine. Das ist aber viel Geld für so ein Gerät.
Die originale doppelte sieht passend und schick aus im Innenraum und kann durchaus als Wertschätzung für die Gattin gewertet werden.
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Ok, Danke. Hätte am liebsten was mit Display und Kabel aber wenn das funktioniert werde ich es mal bestellen.
Weiss zufällig jemand von wem die Steuergeräte im Auto sind? ECU, Airbag, ABS, etc. und setzt Lotus da auf einer bestehenden Architektur auf wie z.B. auf Opel oder ähnliches?
ich setze aufs original:
OBDLink LX incl. Software Bluetooth Diagnoseadapter | OBDLink | OBD-2 Komplettsysteme | WGSoft.de Shop
alle diese 10€ dinger sind fake chips und es gab hier schon mal ein thema, dass die dinger lotus steuergeräte gesperrt / abgeschossen haben -
ich setze aufs original:
OBDLink LX incl. Software Bluetooth Diagnoseadapter | OBDLink | OBD-2 Komplettsysteme | WGSoft.de Shop
alle diese 10€ dinger sind fake chips und es gab hier schon mal ein thema, dass die dinger lotus steuergeräte gesperrt / abgeschossen habenfunktioniert der auch mit einer S3, also Fehlercodes auslesen und auch zurücksetzen?
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müsste ja eigentlich. genau deswegen wurde ja obd2 als standard für alle eingeführt
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also mein ELM327 (evtl. china kopie) funktioniert einwandfrei mit der "Car Scanner ELM OBD2" app aus dem entsprechenden store. mir reicht bisher die kostenlose version zum fehler auslesen inkl info und ggf löschen.
ging bei meiner MY06 111R und geht auch bei der MY20 Sprint. nur bloss nicht stecken lassen, selbst ohne aktives WLAN killt das teil die lithium batterie in 2tagen
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also mein ELM327 (evtl. china kopie) funktioniert einwandfrei mit der "Car Scanner ELM OBD2" app aus dem entsprechenden store. mir reicht bisher die kostenlose version zum fehler auslesen inkl info und ggf löschen.
ging bei meiner MY06 111R und geht auch bei der MY20 Sprint. nur bloss nicht stecken lassen, selbst ohne aktives WLAN killt das teil die lithium batterie in 2tagen
ich hab den Vgate (s.o.) und die kostenfreie CAR Scanner App (iOS). Keine Probleme.
ABER: Anscheinend gibts hier Leute (im Forum) die mit der Car Scanner-App Probleme mit dem Steuergerät gemeldet haben: die Performance Daten werden wohl gelöscht..
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Also ich hätte hier noch so einen clone liegen, gegen Porto zu verschenken. Dem Interessent sei nur gesagt, das Ding hat unter der Fahrt in meinem TT gezündelt und im Anschluß richtig Geld gekostet.
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funktioniert der auch mit einer S3, also Fehlercodes auslesen und auch zurücksetzen?
Das Teil von cottec hing schon an meiner S3 und hat an sich funktioniert.
Einschränkung: bei mir war damals das ESP kurzzeitig ausgefallen, das wurde nicht erkannt. Ich weiß aber auch nicht ob das einen Fehler im Speicher hinterlegt hat oder ob spezielle Sachen nur von Lotus Tools angezeigt werden.
Umgedreht: ich habe auch einen billigen Klon, der funktioniert nicht mal an meinem E46 richtig. War Dreingabe bei meinem Android Radio, daher stört‘s mich nicht groß, explizit Geld für dieses Teil ausgeben würde ich persönlich aber nicht.
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Ich habe mir bei Onkel Conrad einen geholt: https://www.conrad.de/de/p/cartrend-…st-2344464.html
Vor allem, falls mal was ist, hat man da ein echtes Geschäft, wo man sich hinwenden kann. Bis jetzt war das zum Glück nicht nötig.
Dazu noch die CarScanner App, läuft gut.
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du glaubst doch nicht, dass conrad haftet wenn das ding was mit deinem auto veranstaltet, oder?!
beweis denen mal, dass der scanner dein motorsteuergerät zuürcksetzt
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Weiß jemand, welcher Ziviltechniker/Sachverständige für Jubu-Performance in Österreich die Eintragungen (zB Fahrwerk) macht?
Hintergrund: Ich lasse gerade ua. mein Nitron NTR46 Gewindefahrwerk eintragen. Mein Sachverständiger braucht aber die entsprechenden Gutachten.
Gerne auch pn, wenn man den Namen hier im Forum nicht nennen möchte.
Oder hat jemand die notwendigen Gutachten für das Nitron NTR 46 (Rover MK2 Bj 2002). Bei Komo-Tec 2017 bei der Forumsaktion gekauft; die haben aber keine Unterlagen sondern lassen das über §19 Einzelabnahme eintragen. Das gibt es jedoch in Österreich nicht, nützt mir also nichts.
Martin von Jubu ist auf Urlaub; kann ich deshalb nicht fragen.
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Hallo,
muss man beim Wechsel des Drosselklappenpodis an einer S1 einen Reset machen und wie geht das?
Danke
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Muss man nicht undbedingt, kann aber nicht schaden.
Zündung an und dann langsam 5 mal das Pedal durchtreten. Frag bitte nicht, was langsam ist. Ich zähl immer einfach bis 3 beim Treten. Dann Zündung wieder aus.
Mit der Rover Mems App kann man aber kontrollieren, was die DK so macht. Da könnte man mal vorher und nachher vergleichen - hab ich selber aber auch noch nicht gemacht.
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Ja. Durch das beschriebene Procedere wird ja eigentlich nicht der DK Poti zurück gesetzt, sondern die ECU lernt die Werte für DK geschlossen u. voll geöffnet neu an. Wichtig dabei ist aber, dass der Gaszug korrekt eingestellt ist, sonst kann man sich das sparen.
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Ein Poti ist ja auch ein passives Bauteil, was soll man da am Poti selber auch "resetten" können?
Es werden, wie richtig genannt, die Werte im Steuergerät erneuert.
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Es hat doch auch niemand gefragt, ob der Poti resettet werden muss.
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Hallo,
muss man beim Wechsel des Drosselklappenpodis an einer S1 einen Reset machen und wie geht das?
Danke
Es hat doch auch niemand gefragt, ob der Poti resettet werden muss.
naja ...
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Klar, wenn man heute noch niemandem vorgehalten hat, dass er etwas vielleicht falsch formuliert haben könnte, dann kann man das so verstehen wollen und drauf rumreiten. Versteh' ich schon
Für den Weg zur Lösung macht es aber überhaupt keinen Unterschied
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Es hat doch auch niemand gefragt, ob der Poti resettet werden muss.
Oh, sorry dass ich es trotzdem erklären wollte...
Und meine Antwort ging eigentlich auch an Kai, aber naja. Macht ihr mal...
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Mimosentreffen
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