Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Wenn ich dir jetzt erkläre, dass es in der S1 weniger zieht, wenn man die Heckscheibe rausnimmt ...

    Meinst du offen, oder mit Verdeck?

    Ich hab mir eine Dünne Macrolon Heckscheibe gebaut, die dann gleichzeitig den Fahrradträger Hält.

    Bin am Überlegen, ob ich dort noch eine Entlüftung einbaue.

    Bei den Engländern hat sich die Erkenntniss noch nicht durchgesetzt, das eine Heizung mit Gebläse nur in verbindung einer Entfüftung gut Funktioniert.

  • Kurze Frage: Wie kann man bei der Evora 400 einstellen, dass der Bildschirm mit Rückfahrkamera beim Einlegen des Rückwärtsganges trotz ausgeschaltetem Infotainment jeweils angeht? Meine alte hatte das irgendwie schon so eingestellt, meine neue machts nun leider nicht...muss ja irgendwo einstellbar sein nehme ich an...finde aber nix :/

    Sobald ich meine habe, werde ich nachgucken. Vielleicht kann ich dir dann noch helfen. Wird aber Ende des Monats werden.

    Gruß

    caput

  • Hallo zusammen,

    demnächst sind einige Arbeiten an meiner Elise fällig. Sitze, Einstiegsleisten und Nabendeckel sind bereits gemacht 8)

    Diverse weitere Arbeiten stehen noch an, u. a. neuer Anstrich der vorderen (Kühler-) Grills. Dachte an Hammerite Lack und Pinsel...wie auch im u. g. Artikel beschrieben...kann man das so machen?

    Falls jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich über hilfreiche Tipps sehr dankbar :thumbup:

    Lotus Elise S1 – Grille Refresh – James Thorburn

    Beste Grüße und Dank,

    Stefan

  • Meinst du offen, oder mit Verdeck?

    Ich hab mir eine Dünne Macrolon Heckscheibe gebaut, die dann gleichzeitig den Fahrradträger Hält.

    Bin am Überlegen, ob ich dort noch eine Entlüftung einbaue.

    Bei den Engländern hat sich die Erkenntniss noch nicht durchgesetzt, das eine Heizung mit Gebläse nur in verbindung einer Entfüftung gut Funktioniert.

    naja, mit Verdeck zieht es bei meiner fast gar nicht ;) Offen mit ohne Heckscheibe weniger, da sich kein Wirbel hinter dem Fahrersitz bildet.

    Mit Verdeck und ohne Heckscheibe ist nur im Winter zu emfpehlen, da man sich sofort die warme Motorabluft in den Innenraum saugt, wenn man ein Fenster auch nur leicht öffnet.

    "...und nicht vergessen: Schweine-, Scheiße- und ähnliche Transporteure schließen sich bei uns hinten an"
    -Die schwarze Witwe; 1978-

  • Mannomann, sind das Probleme! =O. Am Besten mit dem Cuphoulder verbinden! :kä

    Danke für deine hilfreiche Antwort, werde ich natürlich sofort nicht ausprobieren :kä
    Und stell dir vor, Lotusfahrer die eine Rückfahrkamera besitzen interessieren solche Dinge, unglaublich aber wahr 8o

  • Hallo zusammen

    Ich hab eine Tour auf Google maps PC geplant und würd die gern auf dem Handy über Google maps abfahren aber nach Übertragung hab ich nur die dirkte Strecke bekommen die natürlich uninteressant ist.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die mit Umwegen aufs Handy bekomme...

    oder gibts da schon einen Thread... hab nix gefunden.

    Danke Gelb

  • Ich nutze Google Maps nicht, sondern TomTom Go auf einem Android-Gerät. Da kann man die GPX-Dateien vorher bei kurviger.de planen, auf TomTom hochladen und dann inklusive Stauumfahrung und Blitzermeldungen (wenn erlaubt) abfahren. Man hat auch Offline-Karten. Ist meines Erachtens nach die beste Lösung momentan.

  • Hallo zusammen

    Ich hab eine Tour auf Google maps PC geplant und würd die gern auf dem Handy über Google maps abfahren aber nach Übertragung hab ich nur die dirkte Strecke bekommen die natürlich uninteressant ist.

    Wenn Du spezielle Wegpunkte setzt, werden die eigentlich mit übernommen. Google hat nur das Problem, dass man beim Erreichen eines Zwischenstopps ständig "weiter"-drücken muss, was in der Elise echt blöd ist.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Hi, so wie von Skizzy beschrieben hatte ich das auch probiert, aber man muss vermutlich überall Wegpunkte setzen, verschieben wird nicht übertragen und Wegpunkte sind auf 8 beschränkt. Probiers grad auf Kurvig

  • Sowas kann es ja überall mal geben. Unfall, Sperrung, Baustelle etc. Da bin ich dann froh, wenn TomTom eine Ausweichroute parat hat und dann wieder auf die ursprünglich geplante Tour wechselt. Das ist einfach mega gut wie das klappt finde ich. Ist auch ziemlich übersichtlich.

  • calimoto ist halt kein navi, sondern ein tool zur routenplanung. und das, was es kann, kommt unseren karren (wetter, kurvengrad, passhöhen, tunnel) zu gute.

    die metrics finde ich auch nice (wobei das auch ein bisschen spieler/spinnerrei ist)

  • Also ich plane meine Touren halt selber. So eine automatisierte Routenplanung hab ich noch nie benutzt. Daher ist das für mich auch nicht so relevant.

    lustig wie man auf der anderen seite des argumentes stehen kann, aber aus dem gleichen grund.

    ich fahre ebenfalls nur handverlesen, inkl. google maps hilfe (bin mal stdlang durch lux gepeest mit streetview ^^)

    same same but different 8)

  • Scenic ist auch eine App bei der man kurviger.de Routen importieren kann.

    Ist zwar auch kostenpflichtig, aber der Demo-Zeitraum bzw. die ersten Credits genügen mal um 2-3 Touren zu fahren und dann zu entscheiden ob man dabei bleibt.

    Ich plane auf kurviger und übertrage aufs Garmin

  • Energieversorger. Die bekommen, natürlich gegen Bezahlung, Wetter und Standortdaten der Fahrzeuge. Und einige Daten mehr.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Wenn ich die Zündung an meiner 2020er Elise anmache (selbst wenn die WFS noch aktiviert ist)

    hört man deutlich dauerhaft einen Elektromotor surren und ein Plätschern.

    Eine Wasserpumpe?

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian