Aber keine Angst Heinzi, wenn ich dich heuer einmal besuchen sollte
drohst du mir gerade?
Aber keine Angst Heinzi, wenn ich dich heuer einmal besuchen sollte
drohst du mir gerade?
drohst du mir gerade?
Aber logisch
und wehe ich bekomme keine gescheiten Kaffee. Dann is Feuer auf'm Dach
Bitte, könnt ich euch nicht woanders lieb haben?
es nervt echt!!
Bitte, könnt ich euch nicht woanders lieb haben?
es nervt echt!!
such dir halt selber freunde!
Clownies gefrühstückt?
Es haben jetzt schon mehrfach Leute darum gebeten Euch zurück zu nehmen. Bitte respektiert das.
Clownies gefrühstückt?
Es haben jetzt schon mehrfach Leute darum gebeten Euch zurück zu nehmen. Bitte respektiert das.
bin ich voll bei dir. vor allem ist ja auch ein moderator aktiv in die ganze sache involviert und dieser hat ja auch eine vorbildwirkung. daher plediere ich auch auf gleichstellung und dass da franz kein moderator mehr ist. ich werde vorerst von meiner seite her auf keine seiner provokationen mehr einsteigen.
Wenn man funktionsgerecht mit seinem Werkzeug umgeht,
Funktionsgerecht definiere ich und ich lasse mir vom Hersteller nichts vorschreiben
Kurze Frage - bekomme ich die Räder der Evora 18“/19“ auf meine Exige V6 17“/18“ montiert und wenn ja dann auch eingetragen ?
Danke
Ich hatte mich auf einen Hakenschlüssel versteift.
Aber ja, das Nitron hat die Löcher in den Verstellringen drin. Behelfsmäßig wäre es schon möglich an diesen mit einem pasendem Dorn anzusetzen.Ich will halt auch nichts unnötig zerkratzen...
Splinttreiber mit max. 6 mm funktioniert.
Kurze Frage - bekomme ich die Räder der Evora 18“/19“ auf meine Exige V6 17“/18“ montiert und wenn ja dann auch eingetragen ?
Danke
Exige V6 hat unterschiedliche Lochkreise vorne und hinten. Evora hat identische Lochkreise vorne und hinten.
So ein 6mm Splinttreiber ist bei der Elise multifunktional....man kann damit auch super die Schaltung bei den 17.5er Elisen einstellen. Schaltknüppel und Schaltkonsole haben eine 6mm Bohrung wo sich mittels Splinttreiber der Schaltknüppel in der Neutralposition fixieren lässt.
Ich habe seit dieser Saison ein klacken, vermutlich an der Vorderachse, meiner Elise.
Lässt sich im Innenraum ja immer schwer sagen, wegen der Reflexionen, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, das es von der VA kommt.
Ist Raddrehzahlabhängig, 1 Umdrehung - 1 Klack. Gehe ich auf die Bremse ist es weg. Und es ist auch nicht immer, jedoch sehr häufig.
Irgendwer eine Idee, wo ich bei der Ursachensuche anfangen sollte?
Ich habe im Winter die Räder abgebaut und neue Scheiben (genutete von Holländer) plus CL6 Bremsklötze verbaut.
Irgendwer eine Idee, wo ich bei der Ursachensuche anfangen sollte?
Also da du ja im Winter an der Bremse warst und das Geräusch weg ist sobald du die Bremse betätigt hast würde ich da als erstes suchen.
Hast du mal hochgehoben und einfach von Hand am Rad gedreht? Vlt ist das Geräusch dann ja schon da und du kannst es direkt orten.
Das sind die CL6 Beläge!
Ist ganz Typisch.
Gruß
Detlef
ohne den Profis hier zu Nahe zu treten zu wollen.
Kann einer hier von euch mit dem Fachausdruck 6mm Durchschlag was anfangen. Mein ja nur
Den finde ich etwas zu scharfkantig dafür. Ist nervig, wenn man 60 Löcher hoch muss, um den Teller zu entlasten.
Ist euch schon aufgefallen, dass die Passung der Löcher von den Nitronfedertellern unterschiedlich ist?
Hatte schon Löcher, die waren zu groß, beim Konter-Federteller dann genau passend.
Beim nächsten Dämpfer waren dann die Löcher auf einmal zu klein.
Zum Glück war das nicht mein Fahrwerk.
das nennt man customized
Kann mir wer sagen, ob das Teil beim Hardtop nur eine Optische Verbesserung ist oder das Hardtop auch noch zusätzlich fixiert?
und wie schaut es mit dem Teil aus ? Viele Aftermarket Hardtops haben ja nur die 4 Brackets das Hardtop Befestigt..
Ist nur eine optische "Verschönerung". - Meine Meinung...
Ist nur eine optische "Verschönerung". - Meine Meinung...
Vor allem die blende vorne ist alles andere als "light weight" wie ich finde..
der hintere Halter soll wohl hauptsächlich den Luftkanal im Dach fluchtend auf die Luftführung der Clam drücken damit überhaupt etwas Luft am Kühler ankommt. In Kombination mit der umlaufenden Dichtung versucht man den lächerlichen Querschnitt des Mäuseschlupfs in der Clam durch Verdichtung des Luftstroms etwas zu kompensieren.
Was mich zu meiner Frage führt:
Hat sich jemand mal damit beschäftigt, den Querschnitt zu weiten? Es gäbe ja dort an drei Seiten Stege (die auch noch voll im Luftstrom stehen) die man entfernen könnte und so den Querschnitt annähernd verdoppeln könnte.
der hintere Halter soll wohl hauptsächlich den Luftkanal im Dach fluchtend auf die Luftführung der Clam drücken damit überhaupt etwas Luft am Kühler ankommt. In Kombination mit der umlaufenden Dichtung versucht man den lächerlichen Querschnitt des Mäuseschlupfs in der Clam durch Verdichtung des Luftstroms etwas zu kompensieren.
Was mich zu meiner Frage führt:
Hat sich jemand mal damit beschäftigt, den Querschnitt zu weiten? Es gäbe ja dort an drei Seiten Stege (die auch noch voll im Luftstrom stehen) die man entfernen könnte und so den Querschnitt annähernd verdoppeln könnte.
Warum gibts die auch bei einer Elise, die ja keine Luftführung hat? Bei der V6 ist es auch dabei. Bei der 250 Cup hätte ich weder die Blende vorne noch die Blende hinten gesehen..
Berechtigter Einwand, ich hätte "meiner Erkenntnis nach" dazuschreiben sollen.
Meine Sauger Exe hatte die Klammer nicht, auch keine Dichtung um den Luftkanal, die S240 schon. Der mittlere Halter zieht das Dach hier gut an. Ohne Halter steht das Dach deutlich über der Clam, sieht mäßig aus und die Luftführung ist sicher noch schlechter. Beim Sauger war der Halter diesbezüglich nicht notwenig. Sicherlich wird der Halter als fünfter Befestigungspunkt auch zur besseren Verankerung des Daches beitragen.
Aber sind die Dächer nicht geflogen, weil vorne die Zapfen aus den Löchern wanderten in Folge von wahrscheinlich nicht korrekter Montage der Eckwinkel?
Die Verkleidung vorne dürfte kosmetisch sein, vielleicht dem Insassenschutz dienen und etwas Zugluft vermeiden.
Berechtigter Einwand, ich hätte "meiner Erkenntnis nach" dazuschreiben sollen.
Meine Sauger Exe hatte die Klammer nicht, auch keine Dichtung um den Luftkanal, die S240 schon. Der mittlere Halter zieht das Dach hier gut an. Ohne Halter steht das Dach deutlich über der Clam, sieht mäßig aus und die Luftführung ist sicher noch schlechter. Beim Sauger war der Halter diesbezüglich nicht notwenig. Sicherlich wird der Halter als fünfter Befestigungspunkt auch zur besseren Verankerung des Daches beitragen.
Aber sind die Dächer nicht geflogen, weil vorne die Zapfen aus den Löchern wanderten in Folge von wahrscheinlich nicht korrekter Montage der Eckwinkel?
Die Verkleidung vorne dürfte kosmetisch sein, vielleicht dem Insassenschutz dienen und etwas Zugluft vermeiden.
Genau dieses! Wenn du das Teil vorne und hinten montiert hast, wird das Hardtop selbst wenn sich alle 4 anderen Punkte lösen das Hardtop nicht davon fliegen. Witzig auch wie du schreibst mit der Dichtung im Kanal.. Hab selbst verglichen und keine gefunden die das hatte.. Muss ich mir nochmals ansehen, ob ich im Netz diesbezüglich was finde.. im Teilekatalog fehlt wurde das ebenso weg gelassen
Wie im Teilekatalog abgebildet mit kurzem Dachkanal war es bei meinem Sauger, ohne 5. Befestigung.
Diese S240 hier hat die Dichtung. Nächstes Wochenende gibt es ja Gelegenheit, mal nachzusehen, welcher Typ S2 Exe die Dichtung hat.
Hi,
muss ich mir Gedanken machen?
Wenn ja, worüber?
Andere Seite ist ganz normal Kupferfarben.
wenn die andere Seite anders aussieht, dann bremst da was ungleichmäßig
So sieht das aus wenn es warm geworden ist. Ist absolut ok so.
Sind beide Sättel freigängig?
ich dachte auf den ersten blick, dass die dinger glühen
wenn die andere Seite anders aussieht, dann bremst da was ungleichmäßig
So sieht das aus wenn es warm geworden ist. Ist absolut ok so.
Sind beide Sättel freigängig?
Die Reifen lassen sich problemlos frei drehen. Sattel war gut, als ich den rein gedreht habe. Das ging problemlos. Ob der während der Fahrt natürlich „los lässt“, weiß ich nicht. Das könnte der Grund sein. Zumal das die Beifahrerseite ist.
Wenn das aber soweit okay ist, bin ich erstmal beruhigt.
Danke Dir.
Was sind denn das für Scheiben?