Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Wäre ja nicht ich, wenn das Fahrwerk da jetzt ohne irgendwas rein gegangen wäre....

    Kann es sein, dass die Brackets fürs Nitron anders aussehen müssen?

    Die die dabei waren sehen aus wie die Originalen. Und die Aufnahme ist zu schmal für den Dämpfer....

    Liefert Nitron da andere Brackets mit?

  • Also Brackets und Dämpfer waren nie zusammen verbaut? Denke auch dass das originale Brackets sind. Evtl musst da nochmal welche bei Nitron oder Komotec bestellen. Oder hier mal noch ne Suchanzeige machen.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Moin Leute,

    habe heute die Lederschwellerleisten der Elise S1 abmontiert, um diese zu MP-Sellerie zum Neubezug zu schicken. Natürlich waren die Dinger sau fest und bei der 'Abmontage' ist das Plastik auf dem das Leder fixiert ist, eingerissen...

    Ich könnte kotzen! Habe das Teil danach mit Sekundenkleber halbwegs gefixt... Aber ob das hält?!

    Falls nicht, weiß jemand woher man die Plastikteile bekommen kann (Beifahrerseite)?

    Zudem ist der Kleber auf dem Aluminium bombenfest... Wie bekommt man diesen runter?

    Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar!

    Viele Grüße, Stefan

  • Moin Leute,

    habe heute die Lederschwellerleisten der Elise S1 abmontiert, um diese zu MP-Sellerie zum Neubezug zu schicken. Natürlich waren die Dinger sau fest und bei der 'Abmontage' ist das Plastik auf dem das Leder fixiert ist, eingerissen...

    Ich könnte kotzen! Habe das Teil danach mit Sekundenkleber halbwegs gefixt... Aber ob das hält?!

    Zum Kleben von Kunstoff kann ich den HG "Schweißnaht" Kleber sehr empfehlen.


    Und von mir noch eine Frage zum Nitron Fahrwerk:

    Keiner von meinen vorhandenen Hakenschlüsseln zum Verstellen der Gewinderinge passt da drauf. Gibts da von Nitron einen Speziellen; vermutlich?!

    Gibts da was schnell verfügbares im Aftermarket, oder sonstige Schmähs, wie ich die Verstellringe drehen kann?

  • bei nitron ist so ein griff mit nem dorn dabei. den steckt man ins loch und dann dreht man da dran

    Eine wirklich vollständig nachvollziehbare Hightechbeschreibung von welchem Problem ?

    Wie war das mit dem Nippel..Lasche..Ziehn..

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ich hatte mich auf einen Hakenschlüssel versteift.
    Aber ja, das Nitron hat die Löcher in den Verstellringen drin. Behelfsmäßig wäre es schon möglich an diesen mit einem pasendem Dorn anzusetzen.

    Ich will halt auch nichts unnötig zerkratzen...

  • ok, hab gehofft ich hätts einfach genug beschrieben. franz, bleib beim serienfahrwerk

    Ich hatte schon ein höhenverstellbares Fahrwerk in meinen Autos, hast du noch in deinem Kettkar die Sitzschalle braun eingefärbt. Allerdings waren damals die Einbauanleitungen etwas besser als deine Beschreibung !

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • ohne den Profis hier zu Nahe zu treten zu wollen.

    Kann einer hier von euch mit dem Fachausdruck 6mm Durchschlag was anfangen. Mein ja nur

    franz, bitte erspar uns deine schmuddelausdrücke. ja, wir wissen dass du weisst wo der hammer hängt aber keiner, glaub mir, wirklich keiner will irgendwelche details zu deiner körperlichen ausstattung oder sonstigem von dir erfahren. bitte verschon uns!,

    :D:D:D

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • PS: bezweifle auch stark dass man bei 6mm von durchschlag reden kann, is dann wohl eher ein seichter einschlag, oder ein kitzeln...

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • duck und weg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin echt frustriet über diese Antworten.

    Wenn man funktionsgerecht mit seinem Werkzeug umgeht, stellen sich Fragen oder Antworten wie sie s d r in den Raum stellt erst gar nicht. Des Aussage vom HeiFi83 , wittme ich erst gar keine Sekunde und warum Bemani111R 's Video gesperrt ist möchte ich nicht auch wirklich wissen. 8o

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ich bin echt frustriet über diese Antworten.

    Wenn man funktionsgerecht mit seinem Werkzeug umgeht, stellen sich Fragen oder Antworten wie sie s d r in den Raum stellt erst gar nicht. Des Aussage vom HeiFi83 , wittme ich erst gar keine Sekunde und warum Bemani111R 's Video gesperrt ist möchte ich nicht auch wirklich wissen. 8o

    da 6er franzi :D:D:D:D

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Ich bin echt frustriet über diese Antworten.

    Wenn man funktionsgerecht mit seinem Werkzeug umgeht, stellen sich Fragen oder Antworten wie sie s d r in den Raum stellt erst gar nicht. Des Aussage vom HeiFi83 , wittme ich erst gar keine Sekunde und warum Bemani111R 's Video gesperrt ist möchte ich nicht auch wirklich wissen. 8o

    Little Britain XD - YouTube

    keine Ahnung wer wer ist :P

  • da 6er franzi :D:D:D:D

    Die Zahl "sechs" ist natürlich etwas, womit die Bergvölker, in Ihrer animalischen Denkweise nicht umgehen können. Sind halt ein bisschen verklemmt die Schluchtis :D

    Aber keine Angst Heinzi, wenn ich dich heuer einmal besuchen sollte, erklär ich Dir wie Du zu einem Vater geworden bist.

    Fast wie bei den Blüten, sind wahrscheinlich Flugsamen.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/