franzl, schaut so aus als ob bei dir da ödipus a bissl durchschlagen würd...
Kurze Frage, schnelle Antwort
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besser eine lockere Mutter als eine Schraube locker
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franzl, schaut so aus als ob bei dir da ödipus a bissl durchschlagen würd...
A bisserl mehr mehrdeutigen Biss hätt ich schon von Dir erwartet. Hob I die so kold droffa
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regel nr 1: erfülle kein erwartungen
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besser eine lockere Mutter als eine Schraube locker
ttelise uffpaasa
ruckzuck is a weg, der Welpenschutz
technisch gesehen läßt sich beides gar nicht trennen. Wenn deine Mutter locker drauf ist geht mich das auch gar nichts an. Aber ist die Mutter erst einaml Weg muss Du die um deinen lockere Schraube auch kaum mehr Gedanken machen
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Könnt ihr euer Liebesgesäusel nicht unter euch ausmachen?
Das nervt hier
Vielen Dank,
Gruß
Detlef
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Könnt ihr euer Liebesgesäusel nicht unter euch ausmachen?
Das nervt hier
Vielen Dank,
Gruß
Detlef
Ach Detlef,
konzentriere Dich auf morgen ( viel Spaß dabei )
und lass uns frustrierten etwas Spaß beim frotzeln.
Effe
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Originalfahrwerk wird durch ein Gewinde ersetzt.
Ansich keine spektakuläre Aktion. Ich will nur nicht mit Null Plan unterm Auto stehen, oder im Nachhinein draufkommen, dass ich irgendwas Wichtiges vergessen habe zu beachten .
Die neuen Brackets sind wofür genau da?
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regel nr 1: erfülle kein erwartungen
Na die Hoffnung stirbt zuletzt und ausserdem hast Du meine Erwartungen voll erfüllt
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Originalfahrwerk wird durch ein Gewinde ersetzt.
Ansich keine spektakuläre Aktion. Ich will nur nicht mit Null Plan unterm Auto stehen, oder im Nachhinein draufkommen, dass ich irgendwas Wichtiges vergessen habe zu beachten .
Die neuen Brackets sind wofür genau da?
Man hat dich voll beschissen, das Fahrwerk kannst Du eigentlich wegwerfen. Ich schick Dir eine Kiste ich mach dann das für Dich
Spaß beiseite ich vermutte einmal das die Brackets für die Hinterachse sind, damit du eine einigermaßen vernüftige Höhe bekommst.
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Nein, die Brackets sind für die Vorderachse.
Das mit dem Auswuchs dran ist für den ABS Block!
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Nein, die Brackets sind für die Vorderachse.
Das mit dem Auswuchs dran ist für den ABS Block!
Danke, wieder was gelernt. Werde ich zwar in die Rubrik wissen das ich nicht brauche einordnen. Da ich vermutlich nicht in diese Fahrzeugregion vorstoßen werde, ausser ich gewinne demnächst im Lotto . Was allerdings in den letzten 40 Jahren auch nicht geklappt hat, vermutlich bleibt mir meine S1 bevor der Löffel nach hinten gereicht wird. Ähh es könnte aber auch noch vorne sein Egal wie auch immer
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Na die Hoffnung stirbt zuletzt und ausserdem hast Du meine Erwartungen voll erfüllt
Sie wünschen, wir spielen
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Sie wünschen, wir spielen
Ich hätte gar nicht gedacht das Du so unterwürfig bist. Jetzt hast Du mir ein schlechtes Gewissen eingeflösst. Schäm Dich
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Nein, die Brackets sind für die Vorderachse.
Das mit dem Auswuchs dran ist für den ABS Block!
Und weil die neuen Dämpfer breiter sind als die serienmäßigen Dämpfer sind da die Brackets dabei, die würden sonst gegen die Brackets knallen.
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Wenns am BMW blind geht, geht's am Lotus im Schlaf. Schau nur dass du ne Schicht Duralac zwischen den neuen Brackets und dem Alu machst.
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Originalfahrwerk wird durch ein Gewinde ersetzt.
Ansich keine spektakuläre Aktion. Ich will nur nicht mit Null Plan unterm Auto stehen, oder im Nachhinein draufkommen, dass ich irgendwas Wichtiges vergessen habe zu beachten .
Schau halt, dass die Fahrhöhe halbwegs unverändert bleibt, sonst könnten noch andere Lenkungsadapter fällig werden.
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Ich hätte gar nicht gedacht das Du so unterwürfig bist. Jetzt hast Du mir ein schlechtes Gewissen eingeflösst. Schäm Dich
Phase 1:
den franz in sicherheit wiegen
Phase 2:
Den franz verunsichern
Phase 3:
Den franz xxxxxxxxxxx xxx xxxxxx xxx xxxxx xxx
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Phase 1:
den franz in sicherheit wiegen
Phase 2:
Den franz verunsichern
Phase 3:
Den franz xxxxxxxxxxx xxx xxxxxx xxx xxxxx xxx
Heinzi..Heinzi,
es wird einfach nicht besser.
Ich sehe deutlich, dir fehlen einfach die Worte
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Ob du die Lenkung anders einstellen musst erkennst du beim Messen des Bumpsteers an der VA.
Dabei würde ich den Dämpfer ohne Feder verbauen.
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Franzi und Heinzi,
endlich mal zwei, die nett zueinander sind.
Irgendwie erinnert mich das an den genialen Gerhard Polt und den Nikolausi
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da wird sich der franz aber freun wenn du ihn nikolausi nennst
Franzi und Heinzi,
endlich mal zwei, die nett zueinander sind.
Irgendwie erinnert mich das an den genialen Gerhard Polt und den Nikolausi
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Danke für die Tipps. Da waren schon brauchbare Dinge dabei .
Ob du die Lenkung anders einstellen musst erkennst du beim Messen des Bumpsteers an der VA.
Dabei würde ich den Dämpfer ohne Feder verbauen.
Wie kann ich denn den Bumpsteer vermessen?
Und die Frage ist, ist das nötig bzw. welche Erkenntnisse kann ich als Laie aus den Ergebnissen ziehen?
Schau halt, dass die Fahrhöhe halbwegs unverändert bleibt, sonst könnten noch andere Lenkungsadapter fällig werden.
Ab welcher Tieferlegung werden die denn nötig?
Ich habe mir erst kürzlich am Originalfahrwerk die Geometrie einstellen lassen. Alleine deswegen wollte ich an der Höhe ohnehin nicht viel verändern. Meiner Meinung nach sollten aber 1-2cm tiefer drin sein, da das Fahrwerk durch die deutlich härteren Federn im Arbeitsbetrieb auch weniger tief einfedert.
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Bei 1-2 cm tiefer würde ich nichts vermessen oder einstellen, wenn das Auto danach für mich gut fährt.
Erst bei Gelegenheit oder wenn mir was nicht passt
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Meines Wissens haben die werkseitigen Sportfahrwerke schon andere Adapterplättchen verbaut als Standard - und da sind es sicher nicht mehr als 1-2 cm Unterschied. Auf glatter Straße ist es ja auch nicht zwangsläufig gleich schlecht, es wirkt sich halt auf das Verhalten beim Einfedern aus.
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Eigentlich müsste die Lenkung doch um genau das Maß der Tieferlegung höher gesetzt werden, um die Geometrie der Lenkarme und damit Bump Steer beizubehalten. Das geht aber logischerweise nicht, da in der Quertraverse nicht viel Spiel nach oben ist. Aber selbst bei einer Tieferlegung von nur 1 - 2 cm ist das trotzdem empfehlenswert... zumal es recht einfach geht.
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Wie kann ich denn den Bumpsteer vermessen?
Und die Frage ist, ist das nötig bzw. welche Erkenntnisse kann ich als Laie aus den Ergebnissen ziehen?
Du nimmst das Kfz auf die Hebebühne, Rad demontieren, Dämpfer raushauen Feder entfernen Dämpfer zurück montieren.
Rad montieren.
Die Getriebe Hubvorrichtung nehmen und dann das Rad cm für cm hochdrücken und die Spur messen.
Wie merke ich doofen Bump Steer?
Du fährst über eine Bodenwelle und obwohl du nichts an der Lenkung machst hat das Auto eine Lenkbewegung vollzogen.
Auto ist beim Anbremsen unruhig .
Sowas halt
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Eigentlich müsste die Lenkung doch um genau das Maß der Tieferlegung höher gesetzt werden, um die Geometrie der Lenkarme und damit Bump Steer beizubehalten. Das geht aber logischerweise nicht, da in der Quertraverse nicht viel Spiel nach oben ist. Aber selbst bei einer Tieferlegung von nur 1 - 2 cm ist das trotzdem empfehlenswert... zumal es recht einfach geht.
Man muss die Lenkung um etwa 1/8 der Tieferlegung hochlegen, da das Längenverhältnis Lenkspurstange/Querlenker etwa 7/8 ist.
Gruss, Mark
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Man muss die Lenkung um etwa 1/8 der Tieferlegung hochlegen, da das Längenverhältnis Lenkspurstange/Querlenker etwa 7/8 ist.
Gruss, Mark
Kannst du das für einen Nicht Mathematiker mal skizzieren und dabei die Winkelfunktion erklären
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Mache ich am Dienstag.
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