Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Ist das lustig, verrückt oder peinlich?

    Lotus Elise "Type 72" in Zürich kaufen | tutti.ch
    Sichern Sie sich ein Stück Rennsportgeschichte mit dem Lotus Elise Type 72Lotus Pressemitteilung 4. März 2002:(übersetzt von Englisch/Deutsch) ...
    www.tutti.ch

    Edith sagt: Falls der Verkäufer hier angemeldet ist, nicht böse gemeint.

  • Diesen "ich hab was im Wert von 10 Euro und biete es für 38 Euro zum Verkauf an" Hype geht mir langsam tierisch auf den Senkel.

    Bei meinen anderen Hobbys drehen die Preistreiber auch vollkommen ab.

    Zumal diese Typen für mich das eigentliche Hobby als ein Geschäft sehen.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Moin,


    Zitat

    Ist das lustig, verrückt oder peinlich?


    Wenn die Kiste für den Kurs verkauft wird isses erstaunlich.

    Da aber letztens noch eine Typ 49 für einen total irren Kurs verkauft ( also nicht nur angeboten ) wurde würde mich langsam nichts mehr wundern.

    Vielleicht ist ja Damon Hill oder so einer der Vorbesitzer. Oder irgendein Papst.


    Sieht zumindest gepflegt aus sollte also bei der momentanen Preisgestaltung mindestens 30 k bringen. Ob das lametta den rest rechtfertigt ?


    Ich würde mir zumindest, obwohl ich die Karre echt geil finde lieber mit einem rostigen Nagel durch den dicken Zeh kloppen.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    es ist doch völlig egal was der Verkäufer da dranpinselt.

    Wenn er jemanden findet der es zu dem Preis kauft, ist doch alles gut.

    Eine Sache ist immer so viel wert wie jemand anderes bereit ist dafür zu zahlen.

  • naja. Es gibt ja auch einige Leute, die freuen sich auf neue Angebote, weil sie auf der Suche sind. Wenn dann SO ein Preis aufgerufen wird, kann man schonmal den Spaß an der Sache verlieren und wandert ins Mazda-Lager ab. Und jemand, die die Karre für über 70k kauft, stellt die in die Garage und verkloppt die in 2 Jahren für 100k. Und wieder ein Auto weniger auf der Straße :(

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Moin,

    es ist doch völlig egal was der Verkäufer da dranpinselt.

    Wenn er jemanden findet der es zu dem Preis kauft, ist doch alles gut.

    Eine Sache ist immer so viel wert wie jemand anderes bereit ist dafür zu zahlen.

    Das sehe ich ganz genau so.

    Aber wie Klubbi schon sagte, durch diese Art Preise nach oben zu treiben, zumal es Typen gibt, die mittlerweile so bescheuert sind die Preise zu zahlen,

    geht der Sinn daran verloren. Auf irgendwelchen Spackoplattformen wird unter den Schmalspurhirnen etwas gehypt und schon geht´s los.

    Da wird der größte Schrott plötzlich in Gold aufgewogen und der Yuppie fährt für ein paar Monate nen Lotus.

    Viele schöne Sachen, die eigentlich eine Bestimmung haben, verschwinden dadurch in dunklen Kellern, Tresoren, Garagen usw.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Das sehe ich ganz genau so.

    Aber wie Klubbi schon sagte, durch diese Art Preise nach oben zu treiben, zumal es Typen gibt, die mittlerweile so bescheuert sind die Preise zu zahlen,

    geht der Sinn daran verloren. Auf irgendwelchen Spackoplattformen wird unter den Schmalspurhirnen etwas gehypt und schon geht´s los.

    Da wird der größte Schrott plötzlich in Gold aufgewogen und der Yuppie fährt für ein paar Monate nen Lotus.

    Viele schöne Sachen, die eigentlich eine Bestimmung haben, verschwinden dadurch in dunklen Kellern, Tresoren, Garagen usw.

    Deshalb sollten wir schätzen, was wir haben und uns dran erfreuen.

    Wer weiß, wie lange es uns noch vergönnt ist.

    Ich muss mich bald entscheiden, mit welcher Elli ich fahre, das sind Probleme... 8|

    DIe Saison steht vor der Tür und ein klasse Wochenende. Wird mal Zeit, dass ich mal wieder einen von euch in freier Wildbahn sehe.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Och, wenn ich neben meinen JPS Esprit, dem JPS Europa, der S1 111S JPS, dem 72, dem 78, dem 79, dem 91, dem 97 und dem 98 noch Platz hätte, würde ich mir auch noch eine S2 JPS hinstellen. Da wäre es dann fast egal, was sie kost' . Aber so eine vollständige Sammlung ist doch einfach sehr beruhigend.X/

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Zum Frühlingsbeginn habe ich die "Gelbe" mal aus dem Winterschlaf geholt, Garagentor geschlossen, Zündung an,

    das Summen aus dem Motorraum bei eingeschalteter Zündung ist mir echt laut vorgekommen, oder lage es nur das es so leise in der Garage war.

    Normal habe ich immer gleich gestartet, vielleich ist mir das darum nie aufgefallen das das so penetrant summt. :/

    Was summt da eigentlich? Benzinpumpe?

    Thx

    Hannes

  • Anfangs summt die Benzinpumpe bis der Druck aufgebaut ist. Wenn das vorbei ist hat man immer noch ein

    deutliches, leises summen im Bereich der Ansaugbrücke. Konnte ich bei zwei 220 Sport hören. Hab's als normal

    eingestuft und nicht weiter geschaut wo's genau herkommt. Vielleicht weiß das ja wer anderes.....

  • Moin zusammen,

    bin auf der Suche nach Nabendeckel für die Rimstock 12-Spoke Felge.

    Ich habe ca. 54 mm für die Nabendeckelgröße gemessen. Kann das jemand bestätigen?

    Angebote für die Nabendeckel in dieser Größe habe ich lediglich bei Elise Parts gefunden:

    Lotus Standard Wheel Badge A120G0046F | EliseParts
    Lotus Standard Wheel Badge A120G0046F for sale on EliseParts
    www.eliseparts.com

    175 € für 4 Stück finde ich jetzt aber schon üppig ^^

    Kennt jemand eine andere günstigere Bezugsquelle?

    Grüße und Dank,

    Stefan


  • Eigentlich müssten doch auch die Kappen der AWI Felge passen:

    Lotus Elise S1 Nabenkappen Wheel Center Caps Schwarz Silber Gold
    Lotus Elise S1 Nabenkappen Wheel center cap für Lotus Elise S1 mit original AWI Felgen. Passen AWI...,Lotus Elise S1 Nabenkappen Wheel Center Caps Schwarz…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Sorry, das ist etwas hart.

    Ich habe nur völlig isoliert den einen Beitrag gelesen über „ungelesene Beiträge“ und überhaupt keinen Zusammenhang hergestellt dass Du suchst. Selbstverständlich wollte ich Dir nichts wegnehmen - tut mir leid habe ich den Zusammenhang nicht gesehen. Es war 0,0 böse Absicht dahinter.

    Etwas hart ;(

    Hallo Martin,

    alles gut, haben wir bilateral geklärt :thumbup:

    Viele Grüße, Stefan

  • Es sind die aus Kleinanzeigen für 35€. Also Nachbauten.

    Hallo zusammen,

    danke an alle für die Beantwortung meiner Fragen!

    Tendiere zu den schwarz/silbernen aus Ebay Kleinanzeigen oder tatsächlich zu den originalen Nabendeckeln.

    Jene von Dominik wären also noch zu haben 😉

    Ich gebe euch ein Update, sobald welche verbaut wurden 😎

    Viele Grüße, Stefan