Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Herzlichen Glückwunsch… hier beginnt Ihr Leidensweg. :cc

    Yvo will dann zuerst das Teil zurück haben. Du zahlst den Versand.

    Dann stellt er fest, dass es tatsächlich kaputt ist :kä

    Als nächstes stellt er fest, dass er keine Lagerware mehr hat und neu beschaffen muss.

    Du wartest. Und wartest. Und wartest.

    Irgendwann kommt dann das neue Teil ähnlich spartanisch verpackt bei dir an - und wenn der Paketdienstleister-Gott dir wohlgesonnen war, ist es sogar heile.

    Wenn nicht… bitte lesen Sie diesen Beitrag von vorne =O :D

  • Also meine Erfahrungen waren bisher durchweg positiv. Mails wurden immer zügig beantwortet, egal ob technische Fragen oder Fragen zur Verfügbarkeit. Ware kam bis jetzt immer heil an, Lieferzeiten ok.

    Gruß,

    Mattes

  • Einfach bei EliseParts bestellen.

    Ian und Geary sind immer schnell, freundlich und informativ.

    Nebenbei verpacken die auch die Ware ordentlich, im Gegensatz zu Yvo. Yvo steckt auch schonmal schwere Eisenteile und fragile Dichtungen ohne jeglichen Schutz in eine zu große Kiste und wundert sich dann ob des verärgerten Kunden…

    Yvo verkauft auch Bremsscheiben, die 1:1 dem Original entsprechen sollen, aber dann ganz andere Maße des Topfes haben. Und dann ist er verwundert, wenn Leute sich darüber beschweren und zurück nehmen will er die dann auch nicht.

    Bei Geary von EliseParts wird hingegen konstruktiv nach einer Lösung gesucht, wenn mal was schief gelaufen ist.

    Hatte auch trotz Brexit bislang keine Probleme mit Bestellungen aus UK.

  • Per Mail habe ich von Yvo immer sehr flott Antworten bekommen, aber stimmt, als ich das einmal über die HP probiert habe, schien die verloren gegangen zu sein. Jetzt wird mir klar warum.

    Bisher kamen die Bestellungen bei mir gut verpackt an, einzig die Anleitung der ToeLinks sollte man als pdf verschicken und nicht als Schwarz/weiss-Kopie und in fehlerhafter Reihenfolge zusammengetackert. :S

    Auch als ein Teil (OEM dauert halt :rolleyes: ) in Rückstand war, habe ich mit ihm unproblematisch eine Lösung gefunden.

  • Yvo verkauft auch Bremsscheiben, die 1:1 dem Original entsprechen sollen, aber dann ganz andere Maße des Topfes haben. Und dann ist er verwundert, wenn Leute sich darüber beschweren und zurück nehmen will er die dann auch nicht.

    Bei Geary von EliseParts wird hingegen konstruktiv nach einer Lösung gesucht, wenn mal was schief gelaufen ist.

    Hatte auch trotz Brexit bislang keine Probleme mit Bestellungen aus UK.

    hab bei Eliseparts und auch bei Elise-shop schon einiges an Geld dort lassen... Eliseparts ist TOP.. danach kommt lang gar nichts..

    Gute Lagerstände, Gute Produkte und ein Top Service!


    Bei Yvo hab ich schon öfters von anderen Usern auf FB von Probleme gelesen. Paket geht verloren, Yvo meint, geht ihm nix an, er hat seinen Teil erfüllt...

    Ich selber hab aber noch keine Probleme mit ihm gehabt, für die OEM Teile die ich schon über 1 Jahr warte kann er nichts dafür, da der Ball bei Lotus liegt..

  • Wie ist die Ölfüllmenge vom Exige S2 Kompressor?

    Lies Dich mal hier durch:

    Carsten
    18. Januar 2017 um 18:33

    Die von Lotus angegebenen 120ml sind wohl ein bisschen zu viel (überfüllen kann wohl schnell zu Undichtigkeiten führen da es rausgedrückt wird) die Tendenz geht eher in Richtung 110ml so wie ich das verstanden hatte.

    Aber lese selbst, sind auch Lotus Documents in dem Beitrag…

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Danke!

    Lies Dich mal hier durch:

    Carsten
    18. Januar 2017 um 18:33

    Die von Lotus angegebenen 120ml sind wohl ein bisschen zu viel (überfüllen kann wohl schnell zu Undichtigkeiten führen da es rausgedrückt wird) die Tendenz geht eher in Richtung 110ml so wie ich das verstanden hatte.

    Aber lese selbst, sind auch Lotus Documents in dem Beitrag.

  • Weiss jemand wo ich so einen Sensor herbekomme?

    Ist in meiner 111s S1 verbaut. Steht nix drauf. Das Auto läuft mit Emerald K3 und Jenvey Einzeldrossel. Auf der Airbox steht Komotec, kann aber auch nur ein Aufkleber sein.


    Gruß Dominik

  • TRD Airbox-Luftschlauch-Anschluss die gefühlt 100ste :D

    Passt das so, wie ich das bei meinem 2ZZ zusammengesteckt hab!?:

    Unten an der TRD Box, den Anschluss geschlossen:


    „Oben“ den linken Stopfen geschlossen+den rechten mit dem Motor verbunden:

  • Ich hab die ganzen alten Schläuche mit T-Verbindungen durch neue (blaue Schläuche) ersetzt.

    Nur blick ich nicht durch, was Lotus mit der originalen Anleitung meint….

    Theorethisch bräuchte ich die T-Stücke nicht mehr und der Schlauch mit dem dicken Knubbel aus dem Motor wäre doch auch sinnlos!?

  • äh muss man nicht am ansaugkrümmer und in der box einfach beide löcher verschließen und gut ist?!
    der unterdruck kommt vom krümmer und wird bei der serienbox für das ventil verwendet.
    bei der trd fliegt das ventil aber raus und du musst nur aufpassen, dass du dir kein vakuumleck einhandelst.

    oder bin ich hier falsch unterwegs? :D

    1048886_5.png