Kurze Frage, schnelle Antwort
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immer nur Probleme mit dem neumodischen Kram.
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Die Kofferraumverriegelungstechnik hatte mit der S2 einen absoluten Höhepunkt erreicht.
Immerhin das ist ein unanfechtbares Alleinstellungsmerkmal dieses grandiosen Modells.
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Jährlich zur Saison Eröffnung grüßt das Murmeltier
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Die Kofferraumverriegelungstechnik hatte mit der S2 einen absoluten Höhepunkt erreicht.
Immerhin das ist ein unanfechtbares Alleinstellungsmerkmal dieses grandiosen Modells.
Aber nur bei der Elise!
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Ölthe
Ich würde aber trotzdem einmal denken, wenn man die linke hintere Radhausschale abbaut, dann findet man den Original Bowdenzug und kann da mal dran ziehen.... oder?
Nur falls das BMS einen schaden hat. Dann muß man ja ohne Flex irgendwie da dran kommen.
Kann das jemand bestätigen, oder ist der Bowdenzug so gut versteckt?
Gruß
Detlef
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An den Bowdenzug kommt man dran, der läuft auf dem Motorträger nach hinten.
Die Frage ist nur, tut sich da was wenn man an der schwarzen Ummantelung des eigentlichen Bowdenzuges zieht? Ich glaube nicht, du drückst die Ummantelung ja nur in die Aufnahme an dem zerbrechlichen Öffnungshebel, der eigentliche Zug bewegt sich dabei nicht.
Hätte ich keine hydraulischen Bremsen würde ich das beim Fahrrad glatt mal ausprobieren. Ich muss eh noch ins nächste Dorf Brötchen holen.
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Ok, danke!
Aber besser den Bowdenzug "umbauen" als mit der Flex an den Kofferraumdeckel dran zu gehen
Gruß
Detlef
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Ich würde einen 11,1V LiPo Akku (RC-Car) an die Pole unterm Service Panel hängen.
Der sollte genug Saft liefern um die Zentralverriegelung öffnen zu können, ohne die Batterie hinten zu überfordern.
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Ich würde einen 11,1V LiPo Akku (RC-Car) an die Pole unterm Service Panel hängen.
Der sollte genug Saft liefern um die Zentralverriegelung öffnen zu können, ohne die Batterie hinten zu überfordern.
Da wäre ich auch vorsichtig, ein aktueller Lipo kann auch 100-130C rauslassen sprich die hundertfache Kapazität des Akkus. Bsp. 1300mAh x 100 = 130A .
Grüße
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Solange der Spannungswächter hinten off ist, sollte das funktionieren da die orig. Batt. ja nicht mit dem System verbunden ist.
Ich würde mich aber vorher davon überzeugen wollen und müsste dazu an den Kofferraum.
...Teufelskreis...
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Lässt denn der Spannungswächter Strom durch damit die Zentralverriegelung öffnen kann?
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Nein,
Deswegen soll man ja nicht mit schlüssel abschließen wenn sie länger steht.
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Is doch quatsch, genau dazu sind die Pole unter dem vorderen Servicepanel da...Batterie dran, aufschließen. Dem hinteren Akku passiert dabei gar nix
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Lässt denn der Spannungswächter Strom durch damit die Zentralverriegelung öffnen kann?
Ja...nein...ich mein jain.
Ich weiß nicht genau was beim orig. LiFePo Akku verbaut ist....ich meine Akku ist SuperB und der dazugehörige Spannungswächter auch.
Ich hab auch den SuperB Wächter....den kann man einstellen.
Entweder muss man manuell zuschalten wenn die Batt. wieder Saft hat, oder der Wächter schaltet sich allein zu sobald die Spannung wieder Wert X hat....welcher natürlich über der Abschaltspannung liegt.
Wenn der Wächter auf Automatik steht, würde ich keinen Akku an die "Starthilfepole" anschließen...
...alles ohne Gewähr...ich weiß nicht welcher orig. Spannungswächter verbaut ist....
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An den Bowdenzug kommt man dran, der läuft auf dem Motorträger nach hinten.
Die Frage ist nur, tut sich da was wenn man an der schwarzen Ummantelung des eigentlichen Bowdenzuges zieht? Ich glaube nicht, du drückst die Ummantelung ja nur in die Aufnahme an dem zerbrechlichen Öffnungshebel, der eigentliche Zug bewegt sich dabei nicht.
Hätte ich keine hydraulischen Bremsen würde ich das beim Fahrrad glatt mal ausprobieren. Ich muss eh noch ins nächste Dorf Brötchen holen.
da der Aussenzug am Schloss nicht fest ist, ist die Chance sehr groß, dass man es so öffnen kann...
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Das Problem Blei der Lischeisse ist dass die schnell anfangen zu brennen. Sehr schnell! Und löschen ohne die Klappe zu öffnen……….
Also habe gerade mit meinem Kumpel diverse Li Ladegeräten durchprobiert- nichts funktioniert.
Das Cteck scheint die Batterie gar nicht zu erkennen.
Am Montag rufe ich bei Lotus GB 🇬🇧 an und dann schreibe ich hier was deren Idee dazu ist.
@ moderator vielleicht sollten wir doch ein eigenes Thema dazu aufmachen?
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Haste noch Garantie? Dann fackel die Bude ab. Du brauchst doch sowieso auch bald wieder nen neuen Kat.
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Nö schon rum, dann müsste ich ja Emira fahren….
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Hmmm. Dann hilft vermutlich nur noch der Mann mit dem Sprengstoffschein oder ein Kumpel mit dem Felgenschloss Nubsi. Dein eigener dürfte ja auch beim reichhaltigen Bordwerkzeug im Kofferraum sein…
Vielleicht gelingt es dir dann doch den Bowdenzug auszuhängen oder notfalls zu kappen um den Deckel zu öffnen. Wäre zumindest eine Schadensbegrenzung. Son Bowdenzug kostet doch nix.
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Scheiß die Wand an! @sdr, du bist der Geilste!
Ich hab das gerade an einer mit chirurgischer Präzision montierten S3 probiert - da geht es auch!
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Yo. Auch gerade an der S3 probiert. Funzt. Ganz simpel. Radhausschale raus und am Docht ziehen.
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Nur meine Laienhafte Meinung.
Wenn die Batterie durch die Elektronik abgeschaltet ist und Du kurz 12V auf die Pole unter dem Servicepanel gibst dann per Funk aufschließt wird das ohne Gefahr funktionieren.
Nimm ein 12 V Ladegerät mit geringer Leistung so kann mMn an der Fzg Batterie nichts passieren, schon mehr als einmal gemacht.
Ich habe aber nicht die OEM LiFePo Batterie.
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Danke Sven, genau so dachte ich mir das!
@ Vinki: also geht das so
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Das Cteck scheint die Batterie gar nicht zu erkennen.
Am Montag rufe ich bei Lotus GB 🇬🇧 an und dann schreibe ich hier was deren Idee dazu ist.
Jetzt wirf das CTEK erstmal in die Ecke und häng stattdessen zum Öffnen kurz irgendeinen Bleiakku dran - sowas wirst Du doch wohl im Daily haben.
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Das nutzt alles nix.
Auch ein anderes normales Ladegerät kommt nicht durch zur Batterie.
Auch keine andere Batterie!
Da ist dieser Spannungswächter zwischen.
Der lässt nix rein und auch nix raus, als Schutz damit die LiFePo keine Tiefentladung bekommt.
Gruß
Detlef
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Von den Polen kommt aber Strom zur ZV
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Am Montag rufe ich bei Lotus GB 🇬🇧 an und dann schreibe ich hier was deren Idee dazu ist.
Ja, mach das. Was für ein Fackelzug, mach die Karre auf (Schweissdraht und ein Stück Pappe) und lad die Batterie. In Zukunft halt nicht per ZV abschließen wenn sie länger steht. Keep it simpel stupid!
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Von den Polen kommt aber Strom zur ZV
nein!
Das "BMS" lässt keinen Strom durch.
Das beschriebe "Reset" funktioniert nicht.
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