Lässt sich der Türfangbolzen bei der Elise 3 einfach herausdrehen, ohne dass auf der anderen Seite was runter fällt, wo man dann nicht mehr dran kommt? Beim Speedster ging es.
Kurze Frage, schnelle Antwort
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Lässt sich der Türfangbolzen bei der Elise 3 einfach herausdrehen, ohne dass auf der anderen Seite was runter fällt, wo man dann nicht mehr dran kommt? Beim Speedster ging es.
Bei der S2 geht es auch, ich glaube nicht, dass für die S3 was daran geändert wurde.
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Servus, bei der Exige V6 hab ich’s auch schon getauscht und da war das Gewinde auch eingeschweißt. Denke also auch das du keine Probleme bekommen solltest.
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Lässt sich der Türfangbolzen bei der Elise 3 einfach herausdrehen, ohne dass auf der anderen Seite was runter fällt, wo man dann nicht mehr dran kommt? Beim Speedster ging es.
"Dummfrag" warum machst Du das?
klappert die Tür?
wenn ja wechen Bolzen verwendest Du?
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ist eine bekannte schwachstelle bei der s2 - es gibt diverse bolzen bei den bekannten Lotus teilehändlern.
kommt aber auch immer drauf an, bei mir war/ist bei s2 und s3 alles "very snug" wie der engländer sagen würde
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Wenn ich hier schon frage,
WO bekommt man denn diese Dinger und wie bekommt man den bereich "klapperfrei" wenn man was reinlegt? pasted-from-clipboard.png
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in einer aluschiene im einem Lotus wird nix, nie klapperfrei. die OEM alu dinger waren gut, alles aftermarket eher schrott...
am besten, wenn das sein muss, einfach so ne' doofe eastpak sonstwas tasche und gut ist~
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Wenn ich hier schon frage,
WO bekommt man denn diese Dinger und wie bekommt man den bereich "klapperfrei" wenn man was reinlegt? pasted-from-clipboard.png
Gibt's fertige Daten zum 3D Drucken
Trinket...... oder so irgendwie
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"Dummfrag" warum machst Du das?
klappert die Tür?
wenn ja wechen Bolzen verwendest Du?
Ja, könnte ein bischen strammer sitzen. Ich nehme die von Martin.
Edelstahl Türfangbolzen Lotus Elise, Exige u. Opel SpeedsterDie am besten verabeitetsten auf dem Markt. Kein Bock mehr auf klapppernde Türen? Einfacher...,Edelstahl Türfangbolzen Lotus Elise, Exige u. Opel Speedster…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Beim Entfernen des alten Bolzen einfach etwas auf die Sill drücken, bis du den neue Bolzen eingefädelt hast.
Da sind paar Scheiben dahinter, die eigentlich halten sollen.
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Wenn ich hier schon frage,
WO bekommt man denn diese Dinger und wie bekommt man den bereich "klapperfrei" wenn man was reinlegt? pasted-from-clipboard.png
Ich hab diese Gummimatten in der Rinne liegen.
Ist ein Originalteil und hilft gegen geklapper.
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Lässt sich der Türfangbolzen bei der Elise 3 einfach herausdrehen, ohne dass auf der anderen Seite was runter fällt, wo man dann nicht mehr dran kommt? Beim Speedster ging es.
Hier noch ein Tipp vom Anbieter
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Ja, könnte ein bischen strammer sitzen. Ich nehme die von Martin.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/edel…ent=app_android
Mach das, habe genau die auch verbaut und sie tun was sie sollen
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Ja was denn sonst ,
das sind ja die zwei Unterschiede.
Ob einer davon reichen würde ...?
Das wäre jetzt interessant zu wissen, würde aber am Ergebnis auch nichts ändern.
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An die Leute mit Öltemp.-Anzeige bei der Elise R:
1. Wie lange dauert es, bis das Öl "betriebswarm" ist?
2. Gibt es da eine Ableitung zum Kühlwasser? Z.B. Wenn das KW 75°C hat, noch 5 km, oder 5 min, oder so ähnlich..?
Ich hab da überhaupt keine Vorstellung, wie lange sowas dauert
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An die Leute mit Öltemp.-Anzeige bei der Elise R:
1. Wie lange dauert es, bis das Öl "betriebswarm" ist?
2. Gibt es da eine Ableitung zum Kühlwasser? Z.B. Wenn das KW 75°C hat, noch 5 km, oder 5 min, oder so ähnlich..?
Ich hab da überhaupt keine Vorstellung, wie lange sowas dauert
ist das die Variante ohne Ölkühler?
Dann liegst du mit deinen 5km / 5 Minuten gar nicht so verkehrt.
Mit Ölkühler schwankt die Angabe dagegen zwischen 20 Minuten und gar nicht.
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Korrekt!
Ich habe meine Ölkühler aktuell abgeklebt, dann funktioniert das
Gruß
Detlef
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Ich frage für einen Freund:
Also würde thermisch nichts dagegen sprechen auf einem 2ZZ einen Kompressor nachzurüsten, auch wenn kein Ölkühler verbaut wurde?
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Kommt drauf an, was man macht.
8/10 Landstraße kein Problem, 10/10 in den Bergen eher nicht, Track auch eher nicht. Es sei denn mit Öltemperaturanzeige. Und dann sollte man es ab 120Grad gut sein lassen.
Und NUR mit Originalkühler oder Proalloy Single Pass.
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Ich frage für einen Freund:
Also würde thermisch nichts dagegen sprechen auf einem 2ZZ einen Kompressor nachzurüsten, auch wenn kein Ölkühler verbaut wurde?
Für so etwas gibt es z.B. Übersee einen Air/Oil Kühler der über dem Radkasten verbaut wird:
Oil Cooler- Rear Mount – BOE Fabricationwww.boefab.comOder alternativ ein Original Toyota Öl/Wasser Kühler zu dem ich gerade keinen Link finde.
Von Laminova gab es auch mal ne Lösung:
Laminova Oil Cooler Kit for Toyota Engine Lotus Elise ExigeMocal Laminova Oil Cooler Kit. Engine oil Cooler with Single 43mm Diameter Core and Oil Connections on Opposing Sides. Comes Complete with -10 Pipes…www.elise-spares.comwobei ich glaube ich einfach schauen würde einen Kühler Hinteren Radkasten zu verbauen.
Die Kühler vorn zu haben ist eigentlich überflüssig. Alleine von der Leitungslänge/ Ölmenge; Kühlfläche und dem Risiko bei einer Berührung vorn Öl zu verlieren ..
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Danke für die Links, über den BOE bin ich auch schon gestolpert. Wasser wird warm genug, da will ich glaube ich nicht mehr Wärme einbringen. War aber auch nur eine fixe Idee, ich müsste überhaupt erstmal messen um entscheiden zu können - also der Freund …
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Kann jemand mit der AP Teile Nummer für den Dichtungssatz des AP Lotus Elise S3 4-Kolben Bremssattels aushelfen?
Die Bremskolben sind unterschiedlich groß.
Ich benötige grds. nur die äußeren Staubschutzmanschetten.
Der Holländer verkauft diese als "verbesserte" Version, die passen aber nicht, da sie minimal zu groß sind. Zumindestens bei meinen Sätteln lassen die Manschetten sich auf mit viel gutem Willen nicht einsetzen!?
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Kann jemand mit der AP Teile Nummer für den Dichtungssatz des AP Lotus Elise S3 4-Kolben Bremssattels aushelfen?
Die Bremskolben sind unterschiedlich groß.
Ich benötige grds. nur die äußeren Staubschutzmanschetten.
…
Mit einer Teile Nummer kann ich nicht dienen, aber ggf. sind die Teile von Tuneconcept ja passend?
Dichsatz AP 4 Kolben Bremssättel Lotus Elise Exige EuropaNEU und unbenutzt! 1 Satz = 1 Sattel Ich kann viele weitere orig. GM u. Lotus Teile...,Dichsatz AP 4 Kolben Bremssättel Lotus Elise Exige Europa in…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Diese Dichtungen waren schon fast auf dem Weg zu mir. Die passen aber nicht, da sie alle gleich groß sind.
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Für die S2, passt der eventuell?
Link Posten klappt nicht. Also bei KT die Exige wählen, Bremsen, Dichtingssatz. Da gibt es ein Dropdown-Menü wo Du AP 4 Kolben wählen kannst.
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Ja, das sollte der Dichtungssatz sein, den auch der Elise Shop vertreibt.
Mir geht es insbesondere um die AP- Teilenummer, die ist leider nirgendwo ersichtlich.
Die "verbesserten" Manschetten habe ich schon hier liegen.
Da steht zwar auch AP drauf, könnte mir aber vorstellen, dass die nicht von AP sind. Schriftzug passt nicht so richtig!? Und sie sind minimal größer. Werden ja auch nicht ausdrücklich als Originalteile beworben!?
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Wo ist denn euer Temperaturfühler für die Öltemperatur angebracht?
Korrekt!
Ich habe meine Ölkühler aktuell abgeklebt, dann funktioniert das
Hast du kein Ölthermostat verbaut?
Die Kühler vorn zu haben ist eigentlich überflüssig. Alleine von der Leitungslänge/ Ölmenge; Kühlfläche und dem Risiko bei einer Berührung vorn Öl zu verlieren
Ich weiß jetzt nicht ob das schon oft vor kam, aber was beim Öl-Wasserwärmetauscher theoretisch vorkommen könnte wäre eine gegenseitige Durchmischung bei defekt des Tauschers. Ob so was aber überhaupt schonmal vorkam
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Hast du kein Ölthermostat verbaut?
Ich vermute dass ich keins habe. Mein Öl-Kühlkreislauf ist Serie.
Wenn ich die beiden Kühler nicht abklebe wird da bei diesen Temperaturen nix warm.
Gruß
Detlef
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