Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Kurze Frage - schnelle Antwort:

    Meine Exe hat gelochte Bremsscheiben. Im Regen sprechen die Bremsen trotzdem unterschiedlich

    schnell an, was für ziemliche Unruhe im Fahrzeug (und beim Fahrer) sorgt.

    Muss man die Löcher ab und zu freigängig machen wenn sie mit Bremsstaub voll sind?

    Kann ich nur empfehlen!

  • Kurze Frage - schnelle Antwort:

    Meine Exe hat gelochte Bremsscheiben. Im Regen sprechen die Bremsen trotzdem unterschiedlich

    schnell an, was für ziemliche Unruhe im Fahrzeug (und beim Fahrer) sorgt.

    Muss man die Löcher ab und zu freigängig machen wenn sie mit Bremsstaub voll sind?

    Wurde beim Service bei meiner immer direkt mit gemacht.

    Ich würde aber andere Scheiben und Beläge empfehlen.

  • Danke für die Info .... aber auf der Lotus Seite oder auch bei Komotec wollen die 220 Euro dafür . Dann möchte ich doch nicht wissen , wieviele silberne 220 Sport es gibt .

    237,- die Portokosten musst du auch noch selbst zahlen

    dafür bekommst du auch noch:

    eine Aluplakette mit Namen und Fahrzeug VIN, wo die Schrift nach 2 Jahren ausgeblichen und nicht mehr lesbar ist

    einen Schlüsselanhänger, dessen Ring nach einem halben Jahr aus dem Leder ausgerissen ist

    ein Carbon-Leszeichen, das beim 3x einstecken in das Buch "die schönsten Volkswagen der letzten 50 Jahre" durchbricht

    vier Ansteck-Buttons, die dir beim Tragen am Revers völlig unbemerkt abfallen

    einen Füller, bei dem dir beim Schreiben des Wort "Servicefreundlichkeit" sofort die Feder abbricht

    einen persönlichen Brief von Matt Windle, der dir vorschlägt die Selbst-Einweisung in eine geschlossen Anstalt zu veranlassen

    Insgesamt ein echtes Lotus-Package wie ich meine!

    Ich hab´s bestellt und freue mich am meisten auf den Windel-Brief, dann hab ich´s schriftlich das ich beschissen wurde. 8o

  • Genau so is et.

  • Danke dir ... finde das Silber schön ... und hätte nicht gedacht , das es 42 St. davon gibt .

    Frage: sind die Ziffern der gefertigten Modelle eigentlich auch alle kleiner oder gleich „6“ (wie die Beschleunigungs-Werte)? Ich meine, unabhängig davon, ob die Zahl jetzt ein-, zwei- oder dreistellig ist. Nur so aus Interesse …

    - the ultimate sophistication -

  • Hi, hab zwei kurze Fragen.

    1. Weiß jemand wie man diese Schellen nennt und wo man die her bekommt?

    2. Weiß jemand was das für ein Stecker sein könnte?

    Liegt unterhalb des Wischwasser-behälters der oben rechts am Bildrand zu sehen ist.

    Hier sieht man den Stecker etwas besser

  • Sehen aus wie normale Metall Kabelbinder.. gibts überall

  • Guten Abend,

    Kurze Frage in die Runde.

    Nach dem Ausbau der beiden Sitze und dem schwarzen Teiler (Trennwand aus Kunststoff) habe ich hinter den Öffnungen der Lautsprecher Dämmvlies (ca. 25x25cm) entdeckt, halb zerissen. Ebenso von Cobra den Mikrowellensensor und daneben ein Modul von Cobra. Beides hing lose am Kabel. Wie ist das normalerweise befestigt? Nur mit Klebeband (doppelt) und was bringt die Dämmung / Vlies?

    Danke Euch, schönen Abend

    Grüsse Fabian

  • Ne, muss doch was anderes sein. Polydrive oder Ribe vielleicht.

    Edit: Außentorx-Plus wäre noch ein heisser Kandidat.

    Edit2: Ist das die Spannrolle oder nur ne Umlenkrolle?

    QRP Tensioner Pulley Bolt Socket - Toyota 1ZZ 2ZZ All
    Special socket to fit the bolt that secures the pulley to the belt tensioner on most 1ZZ and all 2ZZ engines. If your pulley has an exposed bolt this is the…
    www.monkeywrenchracing.com

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Ist die Spannrolle. Vielen Dank für den Link. Jetzt weiß ich wenigstens wo ich es her bekommen.

    In letzter Zeit kostet mich die Karre ziemlich viel Nerven.

    Hab auch gerade auf meinem eigenen Foto gesehen dass ich nen Komplett anderen Riemen drauf habe. Habe ja kürzlich nach dem Riemen für 2ZZ mit Klima, ohne Kompressor gefragt weil das Turbodrive-Kit ja nen extra Riemen hat mit nem extra Antriebsrad, dass auf der Wasserpumpenriemenscheibe sitzt. Dann ist mir aufgefallen das es kein PK-Riemen sondern DPK-Riemen ist weil normalerweise die Riemenscheibe der Wasserpumpe glatt ist und die Rückseite des Riemens darauf läuft. Da davon aber der Kompressor angetrieben wird wurde es gegen eine gerippte Riemenscheibe ausgetauscht und anscheinend auch eine andere Größe, da der Riemen 1925 lang ist wenn ich das richtig sehe ||

  • Meist tauscht man die Spannrolle ja direkt mit dem ganzen Spannarm usw. Wenn du wirklich nur die Spannrolle tauschen willst, würd ich, bevor ich jetzt extra was aus den USA bestell (sonst sollte das auch jede Toyota-Werkstatt haben), einfach irgendwas draufschweißen und die neue Rolle einfach mit einer 6-Kant-Schraube verbauen.

    Mach doch mal noch ein Foto vom ganzen Riementrieb des Motors. Hab nicht ganz verstanden wie der Rotrex angetrieben wird. Aufs Wasserpumpenpulley wurde nochmal ein zweites Pulley draufgeschraubt? Und damit das Wasserpumpenpulley genug Kraft übertragen kann wurde es durch eine gerippte Scheibe ersetzt? In dem Fall hätten sie das Spannerpulley ja auch durch ein geripptes ersetzen müssen, oder läuft der gerippte Riemen dort dann auf einer glatten Fläche?

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Wahrscheinlich schick ich die Spannrolle zurück und kaufe direkt den gesamten Spanner. Dann ist das Teil wenigstens auch neu.

    Mach doch mal noch ein Foto vom ganzen Riementrieb des Motors. Hab nicht ganz verstanden wie der Rotrex angetrieben wird. Aufs Wasserpumpenpulley wurde nochmal ein zweites Pulley draufgeschraubt? Und damit das Wasserpumpenpulley genug Kraft übertragen kann wurde es durch eine gerippte Scheibe ersetzt? In dem Fall hätten sie das Spannerpulley ja auch durch ein geripptes ersetzen müssen, oder läuft der gerippte Riemen dort dann auf einer glatten Fläche?

    1. Frage: JA

    2. Frage: JA

    3. Frage: Spannerpulley ist glatt, da laufen dann die Rippen einfach so drüber.

    Das ist das beste Foto dass ich hab:

    Kennt jemand ne Bezugsquelle für nen 6DPK1925? Hab den jetzt Mal bei contitech angefragt. Für DPK gibt es keinen Katalog bei Conti. Von Gates und optibelt hab ich auch nichts gefunden, nur bis 1853 Länge

    Sieht zwar nicht so aus, aber das Spannerpulley ist glatt. Sind nur Abdrücke vom Riemen.

    Und ja ich weiß da hängt an einigen Stellen Öl. Das ist Kompressoröl vom Rotrex, deshalb kommt da ein neuer rein und ich mach dann gerade WP und Riementrieb mit.

  • Denke KT fragt den auch extra bei Conti an ^^

    Da bin ich ja schon fast froh, das mir deine Elli damals zu teuer war :)

    Ja, man muss auf jeden Fall sehr Leidensfähig sein. Besonders wenn man dann noch selbst an so nem Umbau schraubt bei dem vieles nicht mehr Standard ist.

    So jetzt hab ich aber genug geweint ;( und den Thread zugemüllt. Kann dann wieder mit neuen Fragen weiter gehen.

  • Denke KT fragt den auch extra bei Conti an ^^

    Ja, man muss auf jeden Fall sehr Leidensfähig sein. Besonders wenn man dann noch selbst an so nem Umbau schraubt bei dem vieles nicht mehr Standard ist.

    So jetzt hab ich aber genug geweint ;( und den Thread zugemüllt. Kann dann wieder mit neuen Fragen weiter gehen.

    Ich wollte den Rotrex neu platzieren. Ich glaube, ich wollte es dorthin platzieren, wo normalerweise der Servo- oder Klimakompressor sitzt. Dann müsste man nicht jedesmal den Rotrex wegbauen, wenn man einen neuen Riemen aufziehen muss. Außerdem rutscht so der zweite Riemen dann ganz sicher auch viel weniger ... aber hab ja mein Kackfass dann vorher verkauft. ^^