Hi,
Hab gerade auf Moto Concept ein 82°C Thermostat gesehen, macht das ein PRRT überflüssig (Rover Motor)?
Hi,
Hab gerade auf Moto Concept ein 82°C Thermostat gesehen, macht das ein PRRT überflüssig (Rover Motor)?
Die einen sagen so, die anderen so.
Das PRRT hat eine andere Aufgabe als nur die Temperatur zu senken. Ist hier ganz gut erklärt:
Es gibt aber auch genug Motoren, die ohne Veränderungen im Kühlkreislauf problemlos lange halten. Kommt auch ein wenig auf die Nutzung an.
Hatte letztens, ich meine bei YT, gesehen das Rover billige Dichtungen verwendet hatte, aber bei der Elise schon ein Upgrade verwendet wurde, wodurch die Motoren da nicht ganz so anfällig sind
Wenn du die Kopfdichtung meinst, da kenne ich keine Elise mit über 70tkm, die noch die erste hat. Einmal muss man da wohl dran. Wenn man dann eine gute verbaut ist aber ruhe.
Moin,
zu dem PRRT Scheiß gibt es wohl mehrere Meinungen.
Würde mir freiwillig den Mist nicht als zusätzliche Fehlerquelle einbauen aber was weiß ich schon ?
@ Sven
ZitatWenn du die Kopfdichtung meinst, da kenne ich keine Elise mit über 70tkm, die noch die erste hat.
Doch , kennst du wohl. Die von Lieschen Müller haben wir erst bei deutlich über 100000 Km erneuert, trotz trackday Nutzung
Guido
Exige S240 BJ2010
Mein Startknopf ist hinüber und ich starte aktuell auf die polnische Art -> abisolierte Kabel aneinander halten
It der Startknopf von Moto Concept echt der einzige oder gibt es haltbarere und vielleicht auch optisch schönere Alterativen? Evtl. Aus Alu gedreht?
Von den Zuffenhausenern? Durchmesser müsste 38mm sein wenn ich nicht irre.
Kann man nicht mehr über das Zündschloss starten wenn man den Kopf hat?
Kann man nicht mehr über das Zündschloss starten wenn man den Kopf hat?
So ist es.
Man kann natürlich auf Starten per Zündanlassschalter umverdrahten, der ist ja schon vorhanden.
Als Eisdielenheld brauche ich aber einen Knopf. Alle Spochtwagens haben doch einen Startknopf...
Wie sollen sonst die geneigten Damen sehen wie toll ich bin?
Zeig ihnen doch Deinen Schaltstock
Exige S240 BJ2010
Mein Startknopf ist hinüber und ich starte aktuell auf die polnische Art -> abisolierte Kabel aneinander halten
It der Startknopf von Moto Concept echt der einzige oder gibt es haltbarere und vielleicht auch optisch schönere Alterativen? Evtl. Aus Alu gedreht?
Von den Zuffenhausenern? Durchmesser müsste 38mm sein wenn ich nicht irre.
Das hier gesehen? Start Button
Der Kontakt verzundert - zerlegen, sauber machen - geht oft wieder.
Ansonsten gibt es 19mm Schalter für ein 10tel des Preises.
Als Eisdielenheld brauche ich aber einen Knopf. Alle Spochtwagens haben doch einen Startknopf...
Wie sollen sonst die geneigten Damen sehen wie toll ich bin?
Einfach lässig links drücken und unauffällig rechts drehen...
Es wäre noch ne Runde cooler, wenn der auch "Engine Stop" könnte
Hmmm... *grübel* *Schaltplan such*
Da kann man doch bestimmt was tüfteln..
Ist es echt cooler, wenn man mehr Handgriffe machen muss als eigentlich nötig?
Ist es echt cooler, wenn man mehr Handgriffe machen muss als eigentlich nötig?
nicht, wenn er an die falsche Beifahrerin gerät
Fighter Pilot Breaks Down Every Button in an F-15 Cockpit | Ars Technica - YouTube
Ist es echt cooler, wenn man mehr Handgriffe machen muss als eigentlich nötig?
nee gar nicht. Ich stelle mir das so vor, das ich auf den Knopp der FB drücke um die ZV zu öffnen und die WFS zu deaktivieren. Dann rein in die Karre, Startknopp drücken und losfahren. Kein Zündschloss, keine Lenkradsperre.
Jungs, ich will nur nen hübschen Knopf der funktioniert.
Man bereut es echt hier im Forum ne Frage zu stellen statt mit allen anderen zusammen rumzuspinnen
Da fällt mir ein : "Chemical Brothers - Push the Button"
Extra OHNE Link.
Jemand ein Tipp mit welchen Material man kleine Beschädigungen (durch den Reifen) am Radhaus reparieren kann?
Ist teilweise an einer Stelle schon durchgescheuert...
grosszügig ausschneiden und 1mm Aluminium formen & einnieten
Ich laminiere etwas Glasfaser drüber
Ich schneide Löcher ins GFK darüber zum Entlüften.
Ich laminiere etwas Glasfaser drüber
Da musste aber drunter und drüber laminieren. Sonst kannste gleich noch ein paar Niete setzen…
Wir hätten sogar noch etwas von dem formschönen OEM-Material übrig:
Watt du wieder für Leute kennst
sollte aber dann von Jopa sein, oder?
Bauhaus
Hat mal jemand mit nem Heißluftfön die Radhausschalen etwas nachgeformt bekommen? ich habs nicht geschafft...war aber auch vielleicht zu vorsichtig. Langsam wirds nämlich teuer.
carbongrey hat das gemacht.