95 nuuur, wenn du nix anderes bekommst aber dann möglichst schnell wieder nachtanken.
In meinem Handbuch steht dass die 250 problemlos mit 95er Benzin getankt werden kann, da es Weltweit nicht oft Sprit gibt mit mehr Oktan, eher weniger.
95 nuuur, wenn du nix anderes bekommst aber dann möglichst schnell wieder nachtanken.
In meinem Handbuch steht dass die 250 problemlos mit 95er Benzin getankt werden kann, da es Weltweit nicht oft Sprit gibt mit mehr Oktan, eher weniger.
In meinem Handbuch steht dass die 250 problemlos mit 95er Benzin getankt werden kann, da es Weltweit nicht oft Sprit gibt mit mehr Oktan, eher weniger.
Immer schön dem Handbuch vertrauen
alternativ der Mehrheitsmeinung im Forum ???
Oder die von ein paar guten Werkstätten?
Korrigiert mich, wenn ich falsch informiert bin: Der Motor hat als modernes Aggregat einen Antiklopf-Sensor. Der sorgt auch bei niedrigerer Oktanzahl fuer
korrekten Motorlauf, allerdings auf kosten der Leistung.
Ja hat er und wahrscheinlich läuft der auch mit normalen Benzin, wenn es das noch geben würde.
Je nach Einsatz und Anforderung, aber egal soll jeder tanken was er will oder für richtig hält.
Ich würde das tun was am besten für die Garantie ist, denn schädlich ist umsichtiges Einfahren nicht…
Meines wissens hat der Rover keinen Klopfsensor !!!
Meines wissens hat der Rover keinen Klopfsensor !!!
Ich vermute mal eine Cup 250 hat keinen Rovermotor und beim Rover kannst auch Salatöl mit Feuerzeugbenzin einfüllen das ist dem egal.
Ich vermute mal eine Cup 250 hat keinen Rovermotor und beim Rover kannst auch Salatöl mit Feuerzeugbenzin einfüllen das ist dem egal.
ganz dünnes Eis ....das mit dem Vielstoffmotor war der Leo....
Korrigiert mich, wenn ich falsch informiert bin: Der Motor hat als modernes Aggregat einen Antiklopf-Sensor. Der sorgt auch bei niedrigerer Oktanzahl fuer
korrekten Motorlauf, allerdings auf kosten der Leistung.
Beim Toyota/Yamaha-Motor hab ich da keine Erfahrungen gemacht, aber mit einem anderen Triebwerk. Das regelt den Zündzeitpunkt entsprechend nach, sammelt aber spezifisch eine ca. fünf Mal höhere Zahl an Detonationen/Klopfvorgängen mit ROZ95 als mit ROZ98. Es ist nicht so hoch, daß es Dir im normalen Betrieb den Kolben abnagt, aber belastet Kurbeltrieb und generell den Antriebsstrang.
Die Verstellung geschieht natürlich auch nur in engen Grenzen, daher bringt es nicht, mit fiktiven ROZ130 herumzufahren (ganz im Gegenteil). Dadurch ist dieses unterschiedliche Verhalten zwischen den Qualitäten begründet.
Übrigens: Für Regionen mit generell niedrigerem Qualitätsniveau der Kraftstoffe (ROW, USA) werden die meisten Motoren anders abgestimmt bzw. auch hardwareseitig modifiziert/abgespeckt.
nun ja, wenn man die 95 nicht fahren kann, so wie is im Handbuch geschrieben ist....versteh gar nix mehr
Fakt ist jedenfalls, das du nach meiner Erfahrung sowohl in Österreich als auch in Italien nicht überall super plus bekommst, ach ja, in Deutschland auch nicht
Kannst Du ja. Ist aber eine höhere Belastung, sofern die Leistung abgerufen wird.
ok danke
Kennt jemand die Achslasten von einer Exige 350 Sport ?
Ich lasse mir gerade ein FW (Nitron NTR40 1fach) verbauen und die serienmäßigen Federn ( 500 / 800 lbs ) erscheinen mir zu weit auseinander und vor allem zu hart. Würde das gerne mal durchrechnen lassen.
528/917 kg
Sind zulässig
Kennt jemand die Achslasten von einer Exige 350 Sport ?
Ich lasse mir gerade ein FW (Nitron NTR40 1fach) verbauen und die serienmäßigen Federn ( 500 / 800 lbs ) erscheinen mir zu weit auseinander und vor allem zu hart. Würde das gerne mal durchrechnen lassen.
Kennst Du die Übersetzungen zwischen Federrate und effektiver Federrate? Welches Verhältnis der Eigenfrequenzen der Achsen schwebt Dir vor?
Hallo,
meine Nase will mir verkaufen, dass Öl verbrannt wird. So ab 3500 U/min riecht es hin und wieder. Der Ölpeilstab zeigt mir auch an, dass ich wieder Öl nachfüllen könnte. Ich fahre den Rover VVC Motor.
Völlig normal, muss ich mir große Sorgen machen oder soll ich einfach den Ölverbrauch im Auge behalten?
Danke für Hilfe.
ohne zu wissen, wieviel Öl verbrannt wird schwer zu sagen.
Schraub mal den großen Schlauch von der Drosselklappe ab und schau, wie die Klappe von innen aussieht.
Hi,
ich nehme an, du meinst den Schlauch vom Luftfilterkasten.
Vor der Drosselklappe ist alles sauber. Wenn ich die Klappe mit dem Gaszug öffne, ist dahinter direkt eine dünne Ölschicht.
Beste Grüße
Ganz leichter Schmier ist hier nicht unnormal. Das kommt durch die Kurbelgehäuseentlüftung, die in den Ansaugtragt geleitet wird.
Putz mal durch und beobachte.
Geht klar! Danke
Elise Mk2 ToeLink okay, geht so oder schnellstmöglich was neues?
Ich frage weil ich nirgends diese Version finde und anscheinend auch ein Bracket fehlt?
Ich würde das rausschmeißen!
Gruß
Detlef
Die Optik ist eher zweitrangig - natürlich sollte es nicht heftig vergammelt sein - wichtig ist dass die Gelenkköpfe beweglich sind und eben nicht festsitzen.
Das Rohr des ToeLink (zwischen den Gelenklagern) sollte mit etwas Kraft von Hand bewegbar / etwas schwenkbar sein, damit die Befestigungsgewinde keine Zwangskräfte aufnehmen müssen.
Außerdem sollten die Gelenklager nicht so verdreht zueinander montiert sein (z.B. durch unsachgemäßes Einstellen) dass sie sich gegenseitig in der Beweglichkeit behindern.
Hoffe ich habe es halbwegs verständlich geschrieben.
Danke euch beiden.
Die Beweglichkeit werde ich mal prüfen und dann wahrscheinlich im Winter tauschen. Gleich mit neuen Stahlflex Bremsleitungen und wahrscheinlich neuen Felgen /Reifen.
Detlef Kannst du mir bitte noch sagen wieso genau du das raus schmeißen würdest?
Die originalen Toe Links können sehr fest sein,
das Drehen funktioniert anfänglich nur mit einem Gabelschlüssel. Nach etwas Bewegung (10x hin und her) verteilt sich das Fett wieder und es wird leichtgängiger. DANN kann man es mit der Hand drehen.
Ab und an nachsehen.
Gruss, Mark
Wichtig ist halt, dass sie bei der letzten Fahrwerkseinstellung nicht verspannt eingebaut wurden. Sollte das der Fall sein, sofort raus mit den Dingern.
Ein gut gepflegtes Toe Link hält schon noch ein paar Jahre - solange man keine Semis fährt und/oder regelmäßig Rennstrecken besucht.
Sven schreibt schon richtig . Und ich fahre Rennstrecke.
Aber auch für die Straße.....
Ich habe mal ein Toe link brechen sehen, direkt vor mir. Das willst du auch in den dolomiten nicht.
Ich finde es ist ein Update welches viel Sicherheit bringt für wenig Geld.
Gruß Detlef
Ich muss noch mal die Aussage vom Detlef unterstreichen.
1. Bei den älteren Modellen ist dies auszutauschen
2. Wenn man auch nur den geringsten (auch unbegründeten) Verdacht hat dass da was nicht richtig ist, ist der Krempel zu tauschen!!!