V6 S EX430: U.1=98, U.3=75
Kurze Frage, schnelle Antwort
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Ah ok. Dann waren es die Cup360 und 380er Modell, die nicht so hoch drehen wie die Serien 350er.
Laut Datenblatt dreht die Sport 350 bis 6800 in Touring Modus, Sport und Race bis 7200. Die 400 Umdrehungen könnten die fehlenden dB sein, aber das nutzt dir natürlich in der Realität nichts. Wie laut ist die denn gemessen realistisch für U.1?
Unabhängig davon das meine jetzt auch 7200 dreht macht es keinen Unterschied.
Gemessen mit 134 dB 🙈🤣
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WTF? Und ich mache mir schon bei 108dB Gedanken.
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WTF? Und ich mache mir schon bei 108dB Gedanken.
Jo. Ich sach ja. Die 380 ist so laut. Eigentlich viel zu laut 🙈
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Unabhängig davon das meine jetzt auch 7200 dreht macht es keinen Unterschied.
Gemessen mit 134 dB 🙈🤣
Wenn man das Messmikrofon ans Rohr hält, vielleicht. Aber das macht man nicht.
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Wenn man das Messmikrofon ans Rohr hält, vielleicht. Aber das macht man nicht.
Ich bin ja auch blöd 🙈
Auf dem Trackday von der Rennleitung gemessen.
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Ich bin ja auch blöd 🙈
Auf dem Trackday von der Rennleitung gemessen.
Bist Du nicht.
Dann sind die blöd.
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Bist Du nicht.
Dann sind die blöd.
Was soll ich sagen. Diskutieren bringt nix. Schwarze Flagge und fertig. Die waren entspannt. Konnte dann mit Klappe zu Aber nur bis 4500 weiter fahren.
Aber tatsächlich war die EXE das lauteste was da so rum fuhr 🙈🤷🏼♂️
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Was soll ich sagen. Diskutieren bringt nix. Schwarze Flagge und fertig. Die waren entspannt. Konnte dann mit Klappe zu Aber nur bis 4500 weiter fahren.
Aber tatsächlich war die EXE das lauteste was da so rum fuhr 🙈🤷🏼♂️
Das war Nordschleife, richtig?
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Das war Nordschleife, richtig?
Ne. In Meppen. NS GP bisher ohne Probleme
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Ich meine man muss 1m zum Auspuff messen in einem 45° Winkel in einem Schallisoliertem Raum.
1m und 45° sind aber der Schalldruckmessung auf der Rennstrecle scheiß egal.
Da zählt nur der Zahlenwert der Vorbeifahrt und da muss man sagen: Schwierig mit den lauten Gesellen.
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Ich meine man muss 1m zum Auspuff messen in einem 45° Winkel in einem Schallisoliertem Raum.
1m und 45° sind aber der Schalldruckmessung auf der Rennstrecle scheiß egal.
Da zählt nur der Zahlenwert der Vorbeifahrt und da muss man sagen: Schwierig mit den lauten Gesellen.
Genau. Plus die Mauer auf Start/Ziel. Naja. So ist es eben. Der db eater ist nächste Woche fertig. Dann sehe ich bzw. höre ich ob es klappt.
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Hast du da mal nen link für die spiegel? Such auch schon ewig welche, hab aber nicjts passenden gefunden. Danke dir!
Lieber spät als nie. Es ging um die Seitenspiegel. Habe nun viele ausprobiert mit dem Ergebnis, dass alle Händler sehr kulant bei der Rückerstattung sind.
Kein Spiegel passt auf anhieb. Jedoch lässt sich mit einem Multitool und Diamantschleifstein das Glas gut Formen und ist nach einigen Versuchen auch passend.
Die Übersicht ist auf jeden Fall grandios.
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Problem ist ja bekannt. An wen soll ich mich wenden? Vielen Dank im voraus.
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Entweder gleich den Schlüssel umrüsten oder ein neues Teil in der Bucht für 7,50 Euro bestellen.
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Entweder gleich den Schlüssel umrüsten oder ein neues Teil in der Bucht für 7,50 Euro bestellen.
stell dir einfach vor Du redest mit einem Idioten. Umrüsten wo? und/oder was ist die Bucht? etc....Vor und Nachteile?
Vielen Dank
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Gruss, Mark
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Und wenn das Ding schon offen ist, gleich eine neue Batterie reindrücken.
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Frickel da nen kleinen Kabelbinder rein, der Verschluss (des Kabelbinders) passt ins Gehäuse...
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sieht besser aus, allerdings extremer Preis......
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Frickel da nen kleinen Kabelbinder rein, der Verschluss (des Kabelbinders) passt ins Gehäuse...
Genau, schwarzer Kabelbinder, sieht gut aus und hält!
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Kann nur sagen, dass der (schicke Nukey) jedes mal eine Entspannung in mir auslöst, im Gegensatz zu dem leichten Gefühl an runtergeschlucktem Ärger, wenn ich den alten, mit Tesa umwickelten Schlüssel vom Haken genommen habe.
Sehr zu empfehlen -
Kann nur sagen, dass der (schicke Nukey) jedes mal eine Entspannung in mir auslöst, im Gegensatz zu dem leichten Gefühl an runtergeschlucktem Ärger, wenn ich den alten, mit Tesa umwickelten Schlüssel vom Haken genommen habe.
Sehr zu empfehlenNaja, das ist immer relativ. Nach 14 Jahren ist die Verbindung bei mir kaputt gegangen. Und ganz ehrlich, dann hab ich lieber das vermeintliche Original. Aber wie immer, jeder weiß es besser für sich und das ist gut so.
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Genau! Das Gebaumel gehört für mich dazu.
Was ich bräuchte wäre ein „nicht Opel“ Schlüsselrohling!
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Guten Abend Zusammen
Kurze Frage, da die Exige in der Werkstatt ist:
Welches Lenkrad ist verbaut bei einer Exige MK2 Baujahr 2005/6.
Sprich Lochkreis der Schrauben und Durchmesser des Lenkrades?
Möchte mal ein Neues bestellen....und nicht warten müssen bis ich die Exige aus der Werkstatt zurück bekommen werde.
Und noch ein Punkt, gekröpft oder nicht?
Liebe Grüsse Fabian
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Ich kenne den Lochkreis nicht, aber das Lenkrad ist ein 320mm mit 14mm Offset nach oben.
Dh wenn Du Probleme mit Beinfreiheit hast, und kein Offset im anderen Lenkrad, musst Du ein 300mm nehmen. Ich würde immer ein gekröpftes nehmen, aber der Tüv sieht die nicht so gern.
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BigMan danke Dir vielmals für die Info. Das hatte ich gesucht.
Könnte der Lochkreis 60mm sein? Irgendwie schwebt mir diese Zahl durch den Kopf
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Mir fällt kein Aftermarket-Lenkrad mit einem Lochkreis von 4x?? ein.
Die üblichen Aftermarket-Lenkräder haben 6x 70 und/oder 6x74.
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