Für mich sieht das auf dem Video so aus als ob die Innensechskantschraube nicht richtig festgezogen war und sich daraufhin die Spannrolle zerlegt hat. Anyway, bis das durch ist vergehen u.U Jahre und das mit ungewissem Ausgang zumal wennn du das selbst eingebaut hast und keine "Fachwerkstatt". Da werden die sich nämlich schlußendlich drauf berufen egal wie gut deine Schrauberkünste sind. Krönchen richten Motor rausrupfen, den richten oder nen Tauschmotor einbauen und du hast diese Saison noch was vom Auto.
Kurze Frage, schnelle Antwort
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Also inzwischen schließe ich einen Fehler meinerseits aus.
Darauf wird sich aber jeder berufen, jetzt, da es hier öffentlich ist.
Mach einen Aufruf hier im Forum, es gibt doch genug S1 Enthusiasten, die Bock auf sowas haben und Dir bestimmt gerne helfen.
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Lohnt sich also nicht wirklich in die Richtung zu operieren, mehr wollt ich gar nicht wissen.
Rechtsschutz hab ich nicht, nie gebraucht..
Hab mal ne freundliche Mail an den Support geschrieben vllt. gibts ja wenigstens ne neue Rolle.
Ansonsten bau ich jetzt halt mal den Kopf ab und schau wie schlimm es wirklich ist..
Danke für die Kommentare
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Nur mal so als Tipp:
Man kann den Kopf natürlich bei eingebautem Motor ausbauen. Da in Deinem Fall aber zu erwarten ist, dass auch die Kolben etwas abbekommen haben, würdest Du Dir die Sache vereinfachen können, wenn Du (je nach vorhandenen Möglichkeiten) gleich den ganzen Motor ausbaust. Einige Stellen sind dann deutlich besser zu erreichen (z.B. die oberen Schrauben der Ansaugbrücke).
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scheibenwischer s3 - was ist die waffe der wahl?! rhd pls? ~
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Meine Erfahrung:
Lieber ein ganz normales Bügelwischerblatt nehmen.
Flachbalkenwischer passen sich der stark gewölbten Scheibe nicht richtig an.
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Ich hab bei der letzten Inspektion das Bosch Visioflex bekommen, was KT vertreibt. Das Wischergebnis ist überragend. Kein Vergleich zu vorher (S2)
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oder gleich auf einen mit Sprühbalken umrüsten. Mag ich nicht mehr missen.
müsste vom Movano passen. Oder was beliebiges mit 600 mm oder kürzer.
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hier zum Beispiel: Klick
(Danke an Wolle für den Tipp)
Sind Lotus-Teile, sollte also eigentlich jeder Lotus-Händler haben/bestellen können
Meine Verdeckpümpel sind gerade gekommen und wurden fix unter Zuhilfenahme der Heissklebepistole und eines Hammers eingebaut.
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Herrenloser Stecker gefunden, welche Funktion hat dieser?
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Habe außerdem den Griff vom Motorhaubenbowdenzug vom Zug abgezogen
Gibt's hierfür eine Forumslösung oder muss neu?
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Habe außerdem den Griff vom Motorhaubenbowdenzug vom Zug abgezogen
Gibt's hierfür eine Forumslösung oder muss neu?
oder auf Aerocatch umbauen
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Herrenloser Stecker gefunden, welche Funktion hat dieser?
Ignorieren...das ist ein Überbleibsel vom Rover für die Klimaanlage
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http://archiv.m1n1.de/html/boot_lid_opener.html
oder auf Aerocatch umbauen
so einen elektrischen opener habe icv noch originalverpackt zu hause liegen.
kann ich gerne verkaufen
1/2 neupreis
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Habe außerdem den Griff vom Motorhaubenbowdenzug vom Zug abgezogen
Gibt's hierfür eine Forumslösung oder muss neu?
muss neu. Aber nicht den für 70 euro beim Holländer kaufen. Es gibt einen für 20 bei ihm. Hab grad keinen Link, da in Urlaub.
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muss neu. Aber nicht den für 70 euro beim Holländer kaufen. Es gibt einen für 20 bei ihm. Hab grad keinen Link, da in Urlaub.
Hab einen Bowdenzug vom Fahrrad eingebaut und das Seil in den alten Griff gelötet.. wünsche dir einen schönen Urlaub 👍
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Frage mal bei Dizzy Devil nach. Der hat bestimmt sowas rumliegen.
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Thema Kühlflüssigkeit:
Für Lotus ab BJ 2000 soll man ja das Mittel nach VW Standard G12 einfüllen (Aussage KT).
Ist das das gleiche wie G30 (s. 2zz- Service Thread) ?
Unabhängig davon: Sagt die Farbe des Kühlmittels was aus? Ich finde da nur unterschiedliche Aussagen im Netz
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Hast du das gesehen?
Vielleicht hilft es dir ja weiter.
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Das verwirrt mich jetzt noch mehr. G12+ und G12++? Ist das was anderes als G12?
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Oh, shit.
War keine Absicht.
Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber hier arbeiten auch nette Menschen und vielleicht sogar jemand mit Ahnung.
Viel Glück.
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Toyota hat nur ein einziges Mittel für ihre Benziner ab 2002 und das ist das pinke Toyota Super Long Life Coolant
Das einzig mir bekannte nicht-Toyota Kühlmittel ist das pink-violette Glysantin G30, welches eine offizielle Herstellerfreigabe hatKühlmittelfarben haben früher mal was ausgesagt, das ist heutzutage aber nicht mehr der Fall und kann zu schweren Korrosionsschäden im Motor führen
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vom Prestone gibt es ein Universelles. Soll für alle Motoren gehen.
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<a href="Teile Zusammenfassung 2ZZ Toyota Service">Teile Zusammenfassung 2ZZ Toyota Service</a>
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Irgendwie bekomme ich links auf einzelne Beiträge nicht hin. Das genau ist mir auch eingefallen.
Was mach ich da falsch?
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auf einzelne Beiträge nicht hin.
Nicht auf Themen.
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Die Möglichkeit eines Motorschadens durch das Kühlmittel bezieht sich auf das Material des Blocks, AFAIR.
Peugeot TU Motoren z.B. waren Alu-Blöcke, die mit dem falschen Kühlmittel zerfressen wurden.
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Hallo,
weiß zufällig jemand hier welcher Luftfiltereinsatz in das Reverie Ansaugsystem passt ?
Lotus 2ZZ-GE Engine Non-Ducted Alloy Air Induction Kit - (D230A) (reverie.ltd.uk)
Ich wollte den Einsatz nicht unbedingt in England bei Reverie bestellen (Zoll, Versand....).
Bei mir ist ein K&N verbaut. Leider kann ich auf dem Filter keine Nummer erkennen.
Über die Abmessungen kann ich direkt bei K&N auch nichts finden.
Gruß
Frank
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