Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Guten Morgen zusammen. Hat jemand seinen Unterboden konserviert und kann hier was empfehlen? Auch zwecks Verarbeitung / Auftragen / Sprühen usw.

    Vorab schon mal Danke

    Grüße Markus

  • Guten Morgen zusammen. Hat jemand seinen Unterboden konserviert und kann hier was empfehlen? Auch zwecks Verarbeitung / Auftragen / Sprühen usw.

    Vorab schon mal Danke

    Grüße Markus

    Moin,

    Unterboden konservieren ist gut, vorher aber die Reinigung nicht vergessen!

    Ich hab das bei mir schon öfter gemacht, aber auch bei anderen. Funktioniert völlig problemlos und ist ganz einfach mit Hausmitteln für jeden durchführbar.

    Man fühlt sich danach einfach besser ;)

    Für die Reinigung verwende ich das linke Mittel und für die Pflege das rechte.

    Reinigung & Pflege führe ich auch immer mit dem gleichen Werkzeug aus, findet sich in jedem Haushalt...


    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Hättest Du das mal früher geschrieben. Ich machs bei meinem wie mit den Matratzen und drehe ihn vierteljährlich. So sind dann wenigstens beide Seiten wieder gleich. 😎👍

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Guten Morgen zusammen. Hat jemand seinen Unterboden konserviert und kann hier was empfehlen? Auch zwecks Verarbeitung / Auftragen / Sprühen usw.

    Vorab schon mal Danke


    Grüße Markus

    Ist schon April?

    Also, da du erst 10 Beiträge hast gehe ich mal davon aus das du dich noch nicht so auskennst. Der Unterboden der Elise ist aus Alu, der rostet nicht ergo braucht man den auch nicht zu konservieren. Du kannst die Schrauben die den Difusor halten gegen welche aus Edelstahl austauschen dann können die auch nicht mehr rosten.

  • will mir mal ne neue batterie gönnen, meine scheint irgendein noname mist zu sein.

    möchte dem mistding lieber etwas voraus sein als irgendwann blöde da zu stehen.

    spontan hätte ich ne varta blue dynamic mit 44Ah genommen.

    spricht da was gegen/gibts was besseres?

    ich hab seit 2 jahren die hier verbaut. klick mich

    zu nem mopedladen gefahren und die daten der elli durchgegeben, zack, läuft.

    so ne Life4Po batterie is geil :love: sauleicht und zum teil auch sehr erschwinglich im gegensatz zu manch anderen zeugs mit carbonhaltern ;)

    google mal "panther lithium batterien". meine mich zu errinern, die passende für ne R lag so bei 160 euronen bei unter 2 kilo :thumbup:

    mein problem war das ladekabel im "zigarettenanzünder". is immer wieder rausgerutscht und ich hatte keinen bock, alle 5 tage nachzusehen. also, zack, war das ding ab und an mal tiefentladen und futsch. nach der zweiten hab ich dann wieder so ne gel wie oben gekauft. wiegt zwar fast 9 kilo, aber mei.

    hm, die vom detlef würde aber perfekt in meine batteriekiste passen :/ hmm.....

  • Hallo Zusammen,

    Wie bekomme ich hinten das Blech entfernt bei meiner Exige MK2, also das Blech oberhalb des Auspuffs wo der Kennzeichen Halter befestigt ist und links und rechts Lochblech vorhanden ist?

  • Das springt mir als erstes ins Auge wenn ich danach google. Hmm

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • ne gel batterie brauchts doch garnicht bei unseren kisten, ist nur doppelt so teuer und bietet irgendwie keinen mehrwert

    die wiegt gute 6 kg. ne normale irgendwas um die 15

    wenn du statt 50 oder 60 keine 98 € ausgeben möchtest, ok.

    billiger als bei einer batterie, lassen sich keine kilos am auto sparen.

    muss aber jeder selber wissen.

  • Entschuldige, das war jetzt nicht negativ gemeint! Eher konstruktiv und aus Interesse. Warum schreiben die sowas auf ihrer Homepage und warum ist deine Batterie letztendlich wirklich gestorben? Bzw. warum ist das so und warum sind die mit der Carbonverkleidung besser? Und sind sie das wirklich oder einfach nur teurer?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • die wiegt gute 6 kg. ne normale irgendwas um die 15

    wenn du statt 50 oder 60 keine 98 € ausgeben möchtest, ok.

    billiger als bei einer batterie, lassen sich keine kilos am auto sparen.

    muss aber jeder selber wissen.

    Oh Stopp mal, ich nehme an das Ding hat lediglich 20Ah? Normale Batterien wiegen mit der geringen Kapazität das gleiche...

    Und die 40ah Exemplare haben 9kg oder so.

    Außerdem macht doch hier keiner kompetitiven Motorsport. Ich wette die Mehrheit hier könnte genau so gut 5kg am Ranzen sparen...

    1048886_5.png

  • Entschuldige, das war jetzt nicht negativ gemeint! Eher konstruktiv und aus Interesse. Warum schreiben die sowas auf ihrer Homepage und warum ist deine Batterie letztendlich wirklich gestorben? Bzw. warum ist das so und warum sind die mit der Carbonverkleidung besser? Und sind sie das wirklich oder einfach nur teurer?

    ich weiß es nicht. aber warum ist die eine lifepo batterie als starterbatterie geeignet, die andere nicht?? :/ ich hab keine ahnung.

    manche bestellen sich einzelnen zellen und basteln selber ne batterie zusammen. hab ich hier auch schon gelesen. ^^

    ich gebe jedenfalls keine 1.000 euronen und mehr für eine liteblox oder braille oder sonstwas batterie aus, wenn es die dinger auch für 200 tacken gibt. nur halt in form einer "normalen" batterie, was ich aber ganz gut fand. sieht auf nen schnellen blick völlig OEM aus. so ne liteblox-carbon-dingens.....hm, da könnte der nette polizist auch mal auf andere ideen kommen :D

    meine batterie hat immer bestens funktioniert und mich auch bei alpentouren nicht im stich gelassen. selbst bei eher kühlen temperaturen am morgen. aber wenn so ein lithium ding (ja, ich habe eine extra lithium c-tek ladegerät dafür) eben komplett leer is, dann wars dat halt. mir waren die 4 kg dann eben keine paar hundert euros mehr wert, da hat es dann auch so ein gel ding für gute 80 flocken getan

  • Oh Stopp mal, ich nehme an das Ding hat lediglich 20Ah? Normale Batterien wiegen mit der geringen Kapazität das gleiche...

    Und die 40ah Exemplare haben 9kg oder so.

    Außerdem macht doch hier keiner kompetitiven Motorsport. Ich wette die Mehrheit hier könnte genau so gut 5kg am Ranzen sparen...

    du machst das schon.

    tschuldige, dass ich dir auf deine frage zu ner batterie geantwortet habe..... ;)^^

  • Wie ich schon an anderer Stelle mal geschrieben habe, erhöht eine LiFePO4 die mögliche Zuladung bei langen Alpentouren, wie auch das Kofferraumvolumen.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Oh Stopp mal, ich nehme an das Ding hat lediglich 20Ah? Normale Batterien wiegen mit der geringen Kapazität das gleiche...

    Und die 40ah Exemplare haben 9kg oder so.

    Außerdem macht doch hier keiner kompetitiven Motorsport. Ich wette die Mehrheit hier könnte genau so gut 5kg am Ranzen sparen...

    Die nutzbare Kapazität bei den normalen Bleiakkus iiegt bei 50%, bei den Gel um 70% und bei den LiFePO fast 100%. Maximaler Entladestrom ist auch unterschiedlich.

    Die Wette hast du bei mir übrigens gewonnen.

    Gruß

    Bernhard

  • Mit ca. 3000 Ladezyklen gegenüber ca. 500 bei Blei hat eine LiFePO hat eine weitaus höhere Lebensdauer als eine Bleibatterie. Tiefentladung ist bei den den fürs Auto verkauften technisch auch ausgeschlossen.

    Die LiFePOs kosten zwar mehr, bieten dafür aber auch viel mehr. Wenn man nicht zu einem der total überteuerten Produkte greift, dann sind die über die Zeit gesehen sogar günstiger als Blei.

    Gruß

    Bernhard

  • Bei 3000 Ladezyklen musst Du einer LiFePO4 aber schon sehr die Hand halten und jedes Elektron einzeln füttern. Das Starten ist schon sehr an den Grenzen dieser Zellen, eigentlich hält nur etwas vergleichbar einem Headway 38120HP in 4s2(oder mehr)p Konfiguration wirklich länger durch. Alles andere stirbt schneller.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.