Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Wo sitzt die Sicherung für den Zigarettenanzünder und wieviel Ampere kann die max ab?
    -> Elise R 2005


    15-20 Ampere. (?)


    Auxiliary Power Socket - Lotus Elise 2005 Owner's Handbook Manual [Page 59]
    Lotus Elise 2005 Manual Online: Auxiliary Power Socket. Auxiliary Power Socket An auxiliary power socket is fitted in the centre trim shroud below the oddments…
    www.manualslib.com


    die Sicherung ist die Nummer 1
    abgesichert bis 20 Ampere. :/

    Seite 138 in der Anleitung oben

  • Batteriewechsel: die neue Batterie (Banner P7209) hat offenbar einen dickeren Rand, der ja im Kotflügel mit diesem höhenverschiebaren Blech eingeklemmt wird. Der Rand passt nicht unter dieses Blech. In diesem Blech sind Langlöcher, die man ja einfach etwas erweitern könnte. Kann ich dieses Blech aus dem Kotflügel schrauben, ohne das irgendetwas auf der anderen Seite im Nirvana verschwindet und ich das Blech nachher nicht mehr anschrauben kann`?

    If it doesn't rattle, it's not a Lotus.

  • Batteriewechsel: die neue Batterie (Banner P7209) hat offenbar einen dickeren Rand, der ja im Kotflügel mit diesem höhenverschiebaren Blech eingeklemmt wird. Der Rand passt nicht unter dieses Blech. In diesem Blech sind Langlöcher, die man ja einfach etwas erweitern könnte. Kann ich dieses Blech aus dem Kotflügel schrauben, ohne das irgendetwas auf der anderen Seite im Nirvana verschwindet und ich das Blech nachher nicht mehr anschrauben kann`?

    Kann man den Rand der Batterie runterschleifen?

    Ich wäre da pragmatisch :saint:

  • Hallo zusammen,

    Ich will bei meiner S3 hinter den Sitzen Lautsprecher verbauen und wie bekannt, sind die Stecker zwar schon vorgerüstet, aber ohne den Ausbau der Rückwand kaum zu den Lautsprecherlöchern zu bekommen.

    Jetzt die Frage zum Ausbau der Rückwand.
    Ich würde den Beifahrersitz ausbauen und die Schrauben an der Rückwand lösen. Den Fahrersitz würde ich erstmal versuchen drin zu lassen, den kann man ja etwas nach vorne schieben.

    1. Muss man auch den Becherhalter, der vor der Rückwand sitzt, ausbauen (wenn ja, wie geht das?)

    2. Muss man auch die Umlenkung vom Sicherheitsgurt an der B-Säule abbauen, oder bekommt man die gelöste Rückwand an denen (oder zumindest an einem) vorbei?


    Grüße

    Jochen

  • Moin,


    Zitat

    Kann man den Rand der Batterie runterschleifen?


    oder einfach die eingesteckte Leiste aus der Batterie nehmen....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hallo zusammen,

    Ich will bei meiner S3 hinter den Sitzen Lautsprecher verbauen und wie bekannt, sind die Stecker zwar schon vorgerüstet, aber ohne den Ausbau der Rückwand kaum zu den Lautsprecherlöchern zu bekommen.

    Ich habe die Lautsprecherkabel auch ohne Ausbau der Rückwand erreicht. War zwar Fummelei, aber möglich.