Ist das der bessere Lotus!

  • xj8

    Mindestens genauso gut wenn nicht gar besser obwohl Limosine! Nichts rollt so schön wie ein Jaguar!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    • Offizieller Beitrag

    Auch ein Fahrrad kann "der bessere Lotus" sein. Die Frage ist natürlich unter welchen Gesichtspunkten.

    Wenn man die wesentlichen Gesichtspunkte, die die Marke Lotus ausmachen, als Maßstab nimmt, lässt sich sagen, dass weder ein Jaguar noch ein Fahrrad bessere Lotus sind. Es lässt sich aber ableiten, dass derjenige, der findet, dass ein Jaguar oder ein Fahrrad "besser" sind, vielleicht nicht derjenige ist, der einen Lotus fahren sollte. Also ist der Jaguar nur deshalb der bessere Lotus, weil für denjenigen der so empfindet, ein Lotus einfach nicht das richtige Auto ist.

  • noch ein Fahrrad bessere Lotus sind.

    oder ein Fahrrad "besser" sind, vielleicht nicht derjenige ist, der einen Lotus fahren sollte.

    ein Lotus einfach nicht das richtige Auto ist.

    Hallo sehr verehrtes Forumsmitglied und Moderator!

    Was ich nicht ganz verstehe ist das: Warum werden mir Fahrradgeschichten in mein Thema hineingewurschtelt! Und wieso muß ich mir sagen lassen das vielleicht der Lotus nicht das richtige Auto für mich ist!?

    Das was für mich das Richtige ist weiß ich sehr wohl am besten, oder?!

    Und irgendwie hat dieser ganze Post etwas von: Verpiss Dich doch! Wenn ich mich da täuschen sollte - bitte verbessere mich!

    Also noch einen wunderschönen Abend.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Siggi,

    Du Schelm aber auch:thumbup:.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo sehr verehrtes Forumsmitglied und Moderator!

    Was ich nicht ganz verstehe ist das: Warum werden mir Fahrradgeschichten in mein Thema hineingewurschtelt! Und wieso muß ich mir sagen lassen das vielleicht der Lotus nicht das richtige Auto für mich ist!?

    Streiche Fahrrad, setze Pferd.

    Ich dachte, mit Fahrrad verstehst Du es vielleicht. War aber nicht der Fall. Schade.

  • Streiche Fahrrad, setze Pferd.

    Ich dachte, mit Fahrrad verstehst Du es vielleicht. War aber nicht der Fall. Schade.

    Langsam komme ich zu dem Eindruck das der Werbeslogan von Lotus eigentlich heißen müßte:

    -Arroganz ist durch nichts zu ersetzen-

    Mußte jetzt sein!

    Nichts für ungut!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Vielleicht war der vergleich mit dem jaguar auf erscheinung, stil, charme und eleganz bezogen für den britische autos bekannt sind. Und gerade die angeführten jaguar modelle strotzen gerade zu vor ästhetik.

    Leichtbau und fahreigenschaften standen vermutlich nicht im vordergrund bei dem vergleich

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Leichtbau und Fahreigenschaften stehen aber für Lotus im Vordergrund. Deshalb kann der Jag unmöglich der bessere Lotus sein.

    Hallo ,

    so jetzt wird es wieder ernsthaft:thumbup:.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Nunja, das wissen die, die nen lotus und dessen philosophie kennen vielleicht kann der te die frage noch etwas konkretisieren?

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Ich bin den XK8 ein paar mal gefahren, als er rauskam. Das war die asthmatische 280 PS Version, die sich nach viel weniger anfühlte, aber die Leistung war nicht das einzige, was extrem enttäuschend war. Das Fahrwerk war grausam und zusammen mit dem Gewicht war das ein träges, schwammiges Kackfass. Ich hatte damals noch keine Lotus-Erfahrung, aber die Karre war wesentlich weniger sportlich oder spassig in kurvenreichen Strecken als jeder damalige 7er BMW.

    Ein Freund von mir hat dann auch einen ziemlich schweren Unfall mit der Karre gebaut, als er auf der Autobahn auf einen ziemlich irrsinnig herausziehenden LKW reagieren musste und er war dabei sehr überrascht, wie labil und unbeherrschbar sich der Jaguar beim Ausweichen verhielt. Er fuhr das Auto damals täglich und gehörte schon damals zu den besseren Autofahrern, die durchaus in der Lage waren, instabile Fahrsituationen abzufangen.


    Wenn Du mich fragst: Das Auto hat überhaupt nichts mit Lotus zu tun. Lass die Finger davon, es gibt weitaus bessere komfortable Autos. Im Zweifelsfall ist jeder Mercedes SL besser und spassiger als so ein Haufen. Und damit meine ich sicher nicht, dass man bei einem SL überhaupt von Spass reden kann. Aber Du hast ja nach Komfort gefragt. 8)


    Schön ist er übrigens auch nicht, nur rundgelutscht und unendlich langweilig in der Gesamterscheinung sowie in jedem Detail - so, das musste noch sein 8o

  • ch bin den XK8 ein paar mal gefahren, als er rauskam. Das war die asthmatische 280 PS Version, die sich nach viel weniger anfühlte, aber die Leistung war nicht das einzige, was extrem enttäuschend war. Das Fahrwerk war grausam und zusammen mit dem Gewicht war das ein träges, schwammiges Kackfass.

    wie labil und unbeherrschbar sich der Jaguar beim Ausweichen verhielt.

    Schön ist er übrigens auch nicht, nur rundgelutscht und unendlich langweilig in der Gesamterscheinung sowie in jedem Detail - so, das musste noch sein 8o

    Servus Hauke,

    da bleibt ja gar nichts gutes an dem Auto übrig:(;(. Also doch den X 300.:).

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!