Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Sportendtopf für eine 111s S2 Rover.
D.h. ich brauche einen Pott mit runden Endrohren.
Bitte einfach mal alles anbieten was in diese Richtung geht.
Danke und Gruß
Cocali
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Sportendtopf für eine 111s S2 Rover.
D.h. ich brauche einen Pott mit runden Endrohren.
Bitte einfach mal alles anbieten was in diese Richtung geht.
Danke und Gruß
Cocali
Ruf mal Bernd Rossol von Rotec an, der fertigt noch die dicke Berta.
Danke, sagte mir zwar bisher noch nichts aber ich werde ihn mal kontaktieren.
Gerne nehm ich auch nen gebrauchten falls jemand etwas loswerden möchte.
Schade dass rund sein müssen
sonst ich nen bastuck mit eg genehmigung und nen larini club sport
lg
Auf dem Prüfstand hat sich bei der Entwicklung der dicken Berta gezeigt, dass der Bastuk noch sher anständig dabei war. Keine Krawalltüte, aber suverän
Bei einigen Töpfen fehlten auf einmal bis zu 20NM in einigen Bereichen.
Der bastuck ist auch legal. Die ovalen gitter in einwandfreiem zustand hätt ich auch noch... wenn interesse besteht gerne pn
Auf dem Prüfstand hat sich bei der Entwicklung der dicken Berta gezeigt, dass der Bastuk noch sher anständig dabei war. Keine Krawalltüte, aber suverän
Bei einigen Töpfen fehlten auf einmal bis zu 20NM in einigen Bereichen.
Erzähl doch da mal ein wenig mehr, für die Jungspunde unter uns.
Auspuffanlage "die dicke Berta" zu verkaufen
hier gibts doch was dazu ................einfach drauf klicken.
Der Bastuk hat sich gut gemacht bis ca. 170/180 PS. Drehmomentverlauf war sehr OK. Der seiner Zeit gerne genommene Janspeed war ein NM Killer - viel Schadstoff, wenig Leistung Die Krönung war eine Tröte aus England. Das Ding war so laut, dass gleich in der Nachbarstadt eine Hunderschaft in Bereitschaft kam und hat einfach nur Leistung gekostet. Wir war bei Thielert seiner Zeit fast Dauergast auf dem Prüfstand und hatten nichts besseres zu tun als einen Pott nach dem anderen unter zu schrauben und zu staunen.
Ich wühle mal ein bisschen herum und finde sicher noch einige Diagramme und Schriftsätze aus der grauen Steinzeit.
Wenn du den bastuck samt passender gitter in mattschwarz haben willst, bescheid sagen
ansonsten kommen die sachen in die bucht
lg
Ich hab auch den Bastuck unter meiner 111s und bin sehr zufrieden damit - hast nen schön sonoren Klang!
einfach mal Marc Zabel von Baseline Cars fragen. Der hat sicherlich was für dich
Was darf denn so ein rover bastuck gebraucht kosten?
lg
Wenn du den bastuck samt passender gitter in mattschwarz haben willst, bescheid sagen
ansonsten kommen die sachen in die bucht
lg
Danke für dein Angebot.
Was soll die Kombi denn kosten?
Hallo
Hat jemand Soundfiles von einem Bastuck ESD an einer Elise, damit wir mal reinhören können?
Ich persönlich überlege mir eine Bastuck unter meine Elise S2 Rover (120PS) zu schnallen. Soundqualität hat bei mir höchste Priorität, sollte demnach nicht dröhnen und nach 30min. Fahrt Kopfschmerzen verursachen. Soundbeispiele wären toll, falls jemand solche hat!!
Cheers!
Der Bastuk hat sich, wie gesagt, als in meinen Augen gute Alternative zur dicken Berta gezeigt. Hier ist beim Rover keine Leistunsgeinbuße gewesen bis ca. ~17xPS. Vom Klang her nervte er auch am wenigsten.
Hat jemand Soundfiles von einem Bastuck ESD an einer Elise, damit wir mal reinhören können? Ich persönlich überlege mir eine Bastuck unter meine Elise S2 Rover (120PS) zu schnallen.
Nexes fährt die gewünschte Kombination. Ist derzeit nur etwas schwierig zu verargumentieren - mit der Elise unterwegs zu sein um Sounds aufzunehmen...
Hallo
Hat jemand Soundfiles von einem Bastuck ESD an einer Elise, damit wir mal reinhören können?
Ich persönlich überlege mir eine Bastuck unter meine Elise S2 Rover (120PS) zu schnallen. Soundqualität hat bei mir höchste Priorität, sollte demnach nicht dröhnen und nach 30min. Fahrt Kopfschmerzen verursachen. Soundbeispiele wären toll, falls jemand solche hat!!
Cheers!
Ich fahr die Kombination nach der du suchst. Hab eine Rover S2 mit Bastuck Auspuff. Es dröhnt nix, auch längere Autobahnfahrten überstehen die Ohren beschwerdefrei . Ich werd mal versuchen, ein Soundfile für dich zumachen, sobald bei uns in Tirol die relativ strenge Ausgangssperre aufgehoben worden ist.
Der Bastuck ist aus meiner Sicht auf jeden Fall empfehlenswert.
Michael
Liftboy wie siehts mit den Larinidingern aus?
Cool! Eine Kostprobe fürs Gehör wäre toll. Natürlich aber erst bei Gelegenheit und nach all den Einschränkungen, das versteht sich von selbst;-)
Ups, die momentanen Einschränkungen zeigen nun bereits erste negative Auswirkungen auf das Konsumverhalten meinerseits :-/
Der Bastuck ESD ist bestellt! Eine Hörprobe wird somit überflüssig, bzw. wenn erwünscht, werde ich in ca. 3-4 Wochen selbst eine Aufnahme mit meiner 120 (Rover) PS Elise S2 machen können und hier reinstellen.
Besten Dank an alle die mich bei der Entscheidung unterstützt haben.
Leider liegt mein Bastuck noch unmontiert in der Garage. Sollte ich es innerhalb der nächsten Wochen schaffen ihn zu montieren, kann ich eine Soundfile erstellen um die Wartezeit zu verkürzen
Guten Nachmittag werte Lotus Freunde
Der Bastuck ESD ist vor einiger Zeit bei mir angekommen und bereits seit ein paar Wochen montiert.
Die Klänge der beiden ESD's würde ich folgendermassen beschreiben:
Original: Sehr zurückhalten im Standgas (kalten und im warmen Zustand). Brüllt schön laut, aber nicht aufdringlich bei Last und höheren Drehzahlen.
Bastuck: Im Standgas kalt nicht viel lauter als die Originale Abgasanlage. Jedoch hört man ein tiefes Brummen, welches die Originale nicht hat. Er wird bei Last und höheren Drehzahlen nicht extrem laut. Sobald der ESD warm gefahren ist, wird der Klang etwas dumpfer und lauter. Bei Gasstössen sogar etwas rotzig.
Dem Beitrag sind drei mp3 Soundfiles angehängt. Die Aufnahmen waren jedoch nur im Stand möglich, da bei der Fahrt einfach zu viele Windgeräusche entstehen.
Noch ein Wort zum Einbau: der ging relativ einfach, da der Bastuck ESD wirklich sehr passgenau war. Vor der Montage, sollten aber alle Halterungen (auch diese vom Kat) etwas gelöst werden, damit nicht zuviel mechnischer Druck auf dem Bastuck-Verbindungsrohr entsteht.
Und kauft euch drei M10 Schrauben inkl. Muttern, denn die sind bei der Lieferung nicht dabei und zumindest ich konnte diese nicht vom Original ESD übernehmen.
Fazit: Nach nun einigen KM's mit der neuen Bastuck bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Der Klang finde ich super schön und präsent, jedoch überhaupt nicht unangenehm. Auch bei längeren Fahrten nicht. Würde ihn sofort wieder kaufen!
Ein Schönes Wochenende euch!
Lotus Elise Exhaust - Bastuck warm.mp3.zip
Hallo wehrte Lotus-Forum comunity
Ich grabe dieses etwas angestaubte Thema "Bastuck ESD" nochmals aus.
Hat jemand von euch Erfahrungswerte was das Gewicht des Bastuck ESD für die S2 angeht? Bringt er eine Gewichtsreduzierung gegenüber dem OEM ESD?
Besten Dank für hilfreiche Inputs.
Gruss,
Markus
JEDER ESD bringt eine Gewichtsreduktion gegenüber der Serie.
Zumindest an meiner 120PS Elise S2 hat der Bastuck ESD keine spürbare Gewichtsreduzierung gebracht. Das Gewicht habe ich jedoch nie gemessen.