Also ich habe gerade nochmal nachgelsen, mein K20 hatte unter 1k Miles drauf, als er umgebaut wurde...
Muss ich ja jetzt nicht schreiben, dass es 2005 war...
Also ich habe gerade nochmal nachgelsen, mein K20 hatte unter 1k Miles drauf, als er umgebaut wurde...
Muss ich ja jetzt nicht schreiben, dass es 2005 war...
Öl ins Feuer. Also wenn du bisher nicht viel track gefahren bist und dann mit nem k20 lernen willst... Wärst mal beim. VVC geblieben.
Schmarrn. Mach was du willst. Ist deine Kohle und deine Kiste.
„Und nein, ich wusste es vor dem kauf noch nicht. Und nein, ist für mich kein rausgeschmissenes geld, denn falls ich freude finden sollte am trackday fahren (hab ja ned gesagt dass ichs ned probieren will) dann hab ich schon mal ne gute basis.„
Ne gute Basis hattest Du vorher ; jetzt bist du eher auf der weiterentwickelten Seite!
Erstaunlich wie die Umbauer immer die ganzen <30tkm Motoren herzaubern.... Kann mir jemand die Lagerhalle mit den neuen k20a2 zeigen?
Und ja es stimmt! Eine Honda Elise kann man nicht "on it" auf der Straße fahren wenn man auf seinen Schein angewiesen ist. Daher würde ich für den reinen Straßenbetrieb immer eine leichte Rover Elise vorziehen.
Aus Unfallfahrzeuge vielleicht 🤷🏻♂️
Das kann man mit Motorräder auch nicht!
Der motor hat 15tkm, wird geöffnet, überarbeitet,
Meinen Honda Umbau hatte ich 2003 machen lassen, und ich würde es jederzeit wieder machen!
Was mir aber wirklich zu denken gibt ist das Thema mit den fast neuen Honda Motoren:
Die 15.000 Km würde ich NIEMANDEM glauben... und warum sollte man dann einen so neuen Motor aufmachen?
Aber wenn er gut gemacht wird, dann wirst du Spaß damit haben
Gruß
Detlef
Naja, jubu garantierts und ich glaub nicht dass ein händler seiner grössenordnung sich auf spielchen einlässt.
Mein motor kommt aus canada, soviel weiss ich
naja, weil die motoren auch schon ein alter haben und wenn die lange nicht bewegt wurden ist win kaltstart wohl eher ein mord wenn die davor nicht geöffnet und kontrolliert wurden
Da hier alle bei (fast) allen sind, bin ich bei Max.
Wer ist max?
Bei den K Motoren kann man ja alles tauschen, von A wie Ansaugung bis Z wie Zylinderbuchse.
Der Block ist extrem, der wird schon halten, ebenso der Kopf.
Ich mach mir da sowieso keine gedanken.
Andere leasen irgend ne kiste um 500,- pro monat und haben in 4 jahren die kohle komplett verloren. Ich hab dann wenigstens nen gegenwert, auch wenn ich mit nem wertverlust rechnen muss
, denn falls ich freude finden sollte am trackday fahren (hab ja ned gesagt dass ichs ned probieren will) dann hab ich schon mal ne gute basis.
Wie jetzt?! Du warst noch nie auf einem Track Day und gibst Fahrwerks- und Geometrieratschläge?
Was mach ich? Wo geb ich nen fahrwerks bzw geometrievorschlag? Hä?
Vali klär mich bitte auf
Er meint den Vinki, hat nur das falsche Zitat zitiert.
moin,
Vali meint den Quasselfink.
Oder wie Journey in Faithfully singen : we all need the Clowns to make us smile….
Guido
Aja, ok, dann is was anderes. Dachte mir schon...
Servus,
wenn Geld keine Rolle spielt, ganz klar Honda.
Solltest du dich für die SC Variante entscheiden, Ladeluftkülhlung dazu buchen wenn nicht dabei.
Grüße
Honda ist schon gebucht. Ende april bin ich damit auf der strasse ☺️
ich hätte ja liebend gerne den vvc-Motor genommen...
Ja, haben wollen tun ihn viele aber zahlen will auch keiner was dafür. Und wenn das ding dann nach 1000km hochgeht hab ich die scherereien auch noch.
Nönö, den hab ich jubu verkauft und das passt
zahlen will auch keiner was dafür
woher willst du das wissen wenn du ihn gar nicht erst offiziell angeboten hast. Die Köpfe gibt es nicht mehr neu und ich denke es gibt genug Leute denen ein guter VVC auch was wert ist. Aber egal, wenn es so für dich paßt...
Hättest du mir nen 1.000er geboten inkl selbstabholung in österreich?
Selbstabholung wäre zu diskutieren gewesen oder ob ich einfach ne Spedition beauftragt hätte ihn bei dir abzuholen, aber 1000€ hätte ich z.B. ohne weiteres für nen guten VVC bezahlt. Ich überhole meinen gerade, das kommt mich weitaus teurer...
Ja, und wenn meiner dann was haben sollte meldest du dich sicher nicht bei mir 😉
Der Motor den ich gerade überhole ist laut Scheckheft vor 3 Jahren von einer offiziellen bekannten Lotuswerkstatt in der Schweiz überholt worden incl. Neuer Kolben und Buchsen. Ist jetzt trotzdem hin wie ich nach dem Kauf des Autos feststellen mußte. Und nein ich heul nicht rum und such irgend nen Schuldigen sondern ich schwing den Schraubenschlüssel und bring das in Ordnung. Man kann halt keine Garantien für 16 Jahre altes Geraffel erwarten.
Was genau ist denn hin?
Er pumpt den Kühlkeislauf auf, aber noch sehr dezent, man muß ihn dafür schon treten, so lief er gut, keine Majo etc. Ich will der Sache aber auf den Grund gehen bevor es zu nem Ausfall kommt. Und ja, erstmal den Kopf abheben hätte gereicht, da aber das Getriebe auch Geräusche gemacht hat und ich wissen wollte woran ich bin gibts jetzt die Radikalkur. Ich mach das mit nem Motorenbauer zusammen, der Kompressionstest hat ergeben das da wirklich was nicht stimmt. Er tippt auf abgesenkte Buchsen, genaueres wird man erst nach der Öffnung wissen. Ich wollt aber eigentlich nicht den Thread kapern. Wobei die Entscheidung ist ja wohl schon für nen K20a gefallen. Was ich schon sehr cool finde. Hat mich jetzt schon gereizt da gleich nen Hondamotor reinzuschrauben und hatte mir auch schon das Stark-Manual besorgt, aber das mit der Zulassung ist einfach ein sehr heißes Eisen hier in Deutschland...
Ein ähnliches Fehlerbild hatte ich auch letztes Jahr. Es wurde eine Metalldichtung mit einem zusätzlichen Safershim verbaut. Die beiden Teile hatten in den Zentrierbuchsen so viel Spiel, dass sie sich gegeneinander verschoben haben und noch eine minimale Dichtfläche zur Verfügung stand. Bei Vollast gab es dann lustige Temperatursprünge. Im Stadtverkehr war soweit aber noch alles in Ordnung.
Um noch mal kurz auf das k20 vs SV thema zurück zukommen:
spätestens im mai werden wir hier detailierte erfahrungsberichte haben da dann beide fahrzeugvarianten nebeneinander stehn und vor ort diverse „vergleiche“ angestellt werden können