Bedeutung der Buchstaben auf Fahrwerk

  • Servus z’samm!

    Bei den Fahrwerken ist immer ein Aufkleber mit den Buchstaben WF und WR bei den Serienfahrwerken und UF und UR auf den Sportfahrwerken. F und R kann ich mir für Front und Rear erklären. Aber wofür steht das W und das U ?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Äh, warum wurde der Beitrag von Günter gelöscht?

    Vielleicht wäre es ja informativ für mich gewesen. Zumindest hätte ich das gerne selbst beurteilt, ggf. gemeldet. So finde ich das doof!

    Niemand eine Ahnung was das U und das W zu bedeuten hat? Ist es so einfach und ich sehe es nicht oder hat hier keiner einen Schimmer?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Wahrscheinlich war der Beitrag ähnlich hilfreich wie meiner jetzt:

    W bedeutet „We“, also RHD Seite,

    U bedeutet „You“, also Rest der Welt LHD Seite.

    Sehr spekulativ allerdings, das Ganze.

    Liebe Grüße, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Ne, kann nicht sein. W bedeutet „normal“ und U „Sportfahrwerk“. Aber welche Wörter bzw. Begrifflichkeiten verbergen sich dahinter.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Finde ich noch nicht mal schlecht. Danke!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++