Frage an die Poliertuchmuschies

    • Offizieller Beitrag

    Nur gut das Du selbst stets Anstand und Vernunft walten lässt. 👍 😉

    Natürlich,

    momentan hab ich noch nicht die Promille erreicht um ausfallend zu werden. ;)

    Was meinst Du mit Vernuft ? Was ist denn das für ein Ding ?

    Wen nich einmal in meinem Leben noch mal vernünftig werden sollte, bin ich nicht mehr in diesem Forum !

    Hast Du das gemeint ?

    • Offizieller Beitrag

    Du bist sowas von einem erheiternden Kerlchen... 😂🤣

    Ich frerue mich auch oddärrrrr :)

    Schwyzer Humor den ich nicht verstehe, oder tatsächlich leichte Kritik ? Reiz mich nicht ^^

  • Was du willst...

    Es soll nichts kosten...

    Es soll kein Aufwand sein...

    Es soll keine Folie sein...

    Es soll kein Lack sein...

    und es soll dein Auto strapazierfähiger machen..

    Gibt es nicht....

    Ansonsten hilft dir das vielleicht... du Muschi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • moin,

    Zitat

    PS: Diesen Beitrag wollte ich eigentlich nicht online stellen. Aber kaum hat man sich zu einer Friedensaktion durchgerungen, schon kommt mein P(r)olo mit der nächsten Spamingwelle aus einem Sumpf

    du hättest deinem ersten Impuls folgen sollen...…..


    Im übrigen ist das polos thread, da kann er spammen soviel er will. Und im übrigen hat er meistens recht außer wenn er wieder mal behauptet das eine mk1 schöner ist als eine mk2 aber das ist der Altersstarrsinn.....


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Schönheit liegt im Auge des Betrachters !!!

    Du magst die S2, andere die S1......ist doch gut so, sonst würden wir uns ja alle um die gleichen Kisten prügeln.

    Und die anderen würden unbeachtet verrotten.

    Ein Kumpel sagte mir ja auch, das die S2 schöner wäre, ohne das ich ihn über angebliche Geschmacksverfehlungen getadelt hätte.

  • Einigen wir uns doch einfach darauf, dass die S1 und S2 leichter sind als die S3.

    Da dürfte es dann auch keine zwei Meinungen geben.

    Dafür ist die S3 deutlich schöner...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ich mag die Leichtigkeit und das doch sehr pure fahren mit einer sinnvoll optimierten MKI. Das Design der S2 spricht mich jedoch aus ästhetischer Betrachtung und unabhängig vom Gewicht mehr an. Meine "Dörte Vader" steht ausserhalb aller bereits benannten Kriterien. Warum? Weil sie mein ist. 😎

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Was du willst...

    Du musst nur lesen und verstehen . Mit dem Lesen fängst du bestenfalls hier im Post 1 an.

    Da steht was . Das musst du verstehen . Wenn Du das verstanden hast, ist das vorteilhaft für alle hier im Forum .

    Dann kannst du, ohne was hineinzuinterpretieren ggf. was sinnvolles zu meiner Frage schreiben .

    Verstanden ???

    ah, ok,

    nicht verstanden .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • So ein Heiligenschein entsteht doch nur wenn sich schmutzige Gedanken ganz schnell im Kreis drehen...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Das Mattlack moderner Scheiß ist und nicht original ist aber klar, oder? Die Lacke wurden früher, sobald sie matt wurden, glänzend aufpoliert.

    Bei Möbeln gab es Schleiflack, wie der Name sagt, durch Schleifen mattiert. Nix für Autos.

    Besonders die Nitrolacke wurden schnell matt, gibt es aber schon länger als das Auto nicht mehr. Mehr so Ford Model T.

    Bzw. gibt wahrscheinlich schon noch, werden aber nicht mehr benutzt.

    Aber wie du möchtest.

  • Hi polo,

    ich bin geflasht ?(:huh: !

    Nun zu dir, du heller Kopf.

    Das mit geflasht sein glaub ich dir gern. War wohl nur etwas drübber . Das geht ggf. wieder weg, wenn man ganz tief und ganz langsam durch die Hose atmet.

    bei dir hab ich aber wenig hoffnung .

    Hab deinen Müll nur quergelesen .....also schreib weniger , hilft auch dir .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Das Mattlack moderner Scheiß ist und nicht original ist aber klar, oder? Die Lacke wurden früher, sobald sie matt wurden, glänzend aufpoliert.

    Bei Möbeln gab es Schleiflack, wie der Name sagt, durch Schleifen mattiert. Nix für Autos.

    Besonders die Nitrolacke wurden schnell matt, gibt es aber schon länger als das Auto nicht mehr. Mehr so Ford Model T.

    Bzw. gibt wahrscheinlich schon noch, werden aber nicht mehr benutzt.

    Aber wie du möchtest.

    Gut, ich habe auch nicht den Mattlack aus der aktuellen Serie von AMG ( das sind die Kübel mit den 23 Zoll Mullahhufen ) gewählt.

    Steht aber auch noch im Post1 zum nachlesen .

    Der lack sieht so aus wie ein älterer Nitrolack . Er glänzt nicht wie ein Kinderarsch, er ist aber auch nicht wirklich matt. Soo wollte ich das .

    Und ob alle Nitrolacke sobald sie matt wurden, glänzend aufpoliert wurden, wage ich zu bezweifeln .

    Aber nun, wenns keiner versteht , liegt der Fehler sicher bei mir .

    ok, vllt hilft ja das hier :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • … versuchst du hier eine Beschäftigungstherapie zu veranstalten oder beleidigst du lieber gleich alle anwesenden zB. durch dein Topic? Vielleicht hab ich deine Frage nicht richtig Verstanden und vielleicht hast du dich auch nicht richtig ausgedrückt. Die Leute die dir dann aber dennoch probieren für dein Problem eine Lösung zu präsentieren ihre Zeit aufbringen anzupflaumen die sich deiner Frage angenommen haben…. Ein Link wirst du ja wohl noch anklicken können. Wenn es dir nicht zusagt tut es mir leid. Leute gibt es manmanman

    Gleiches gilt für deine Antwort - Startnummernkreis.....

    Ansonsten probier dich mal mit Dr.google

  • ich bin und bleibe bei der ansicht, dass leute die mir helfen wollen zumindest verstehen sollten worum es geht .

    irgendwelche links, die darauf schliessen lassen, dass der user nur mal was belangloses posten wollte, sind da einfach ein grund zu eskalieren . schwachsinn ein weiterer .

    ich hoffe die ansprache war deiner person entsprechend .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • ich bin und bleibe bei der ansicht, dass leute die mir helfen wollen zumindest verstehen sollten worum es geht .

    irgendwelche links, die darauf schliessen lassen, dass der user nur mal was belangloses posten wollte, sind da einfach ein grund zu eskalieren . schwachsinn ein weiterer .

    ich hoffe die ansprache war deiner person entsprechend .

    Klar, ein Link zu Mattlackversiegelungen ist natürlich belangloses geposte, völlig am Thema vorbei und ein Grund zur eskalieren.

    Merkst du die Einschläge eigentlich noch ?

  • Der Healey ist ja "" halbmatt "" lackiert worden . Wollte ich ja so.

    Hat evtl. Jjemand einen Tip für ein Produkt in dem NICHT die Bezeichnung Hochglanz , Tiefenglanz, Glossy, deep Shining oder irgend ein anderes

    blödes Schlagwort steht .

    Ich will nur strapazierfähiger , mehr nicht .

    Oh entschuldigen sie bitte vielmals gnädigste Durchlaucht von Korintenkackstein..... -----> "halbmatt" !!!

  • Wir sind beim Thema ....

    halbmatt -
    gehört meiner Ansicht nach zur Gattung der Mattlacke bei der Pflege bzw den Pflegeprodukten deshalb ein Link über aktuelle Mattversiegelungen wobei die hier angesprochenen "Versiegelungen" keine richtigen Versiegelungen sind.

    Man nimmt ja keine glossy bling bling Produkte für einen "halbmatt" Lack

  • problem ist doch einfach, kaum einer hier ist so alt wie der polo und kennt noch solche älteren nitrolacke ;):P^^ ich tu es jedenfalls nicht, also kann ich auch nicht helfen.

    erspare mir aber auch das posten von pasten, polituren oder sonstigem kram, der mit der frage nix zu tun hat 8)

    läuft doch :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Halbmatt kenne ich nicht. Ich kenne:

    • Glanz
    • Seidenglanz
    • Seidenmatt
    • Matt

    Aber ich bin ja auch kein Profi... - Momentan sieht mir der Healey nach Seidenglanz aus. Sowas hab ich als Parkettlack. Wäre vielleicht auch als Deckschicht zu erwägen, wenn moderne Autolacke nicht gefragt sind... =O

  • moin,

    hömma ulf,

    kipp doch einfach 2k epoxy über den koffer, gammelt weniger ist strapazierfähiger und ändert nix an der scheiß Optik.....

    Außerdem brauchst du dich hier nicht mehr mit den echten poliertuchmuschis auseinandersetzen und matt,halbmatt, glänzend oder seidenglänzend zu diskutieren.

    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !