Lotus Elise S1 Bj.1996, ich suche das Werkstatthandbuch da einiges im Argen ist

  • Ein Hallo an die geschätzten Forummitglieder hier,

    Euch allen wünsche ich ein Frohes neues Jahr und alles Gute für 2020.

    Ich suche Literatur

    Ich habe eine gut genutzte Elise (erste 96. Version mit Stauraum im Heck) in Birmingham erworben und bin in dem Projekt Reparatur- bzw. Wartungsstau leider noch nicht richtig vorangekommen, mir fehlt leider eingehende Literatur.

    Nun habe ich nach vernünftigen Reparaturmanuals gesucht und bei elisewiki.de

    "http://www.elisewiki.de/wiki/index.php…r_Oktober_97.29" die info gelesen es gäbe hier eines für die Elise S1.

    Wo kann ich diese finden/downloaden? Es wäre recht hilfreich ein Manul anhand zu haben wenn Hobbyschrauber sich an alle Spezifika von Motorraum, Elektronik und Funktionsverbesserungen macht.

    Vielen Dank für jegliche Hilfestellung und

    Beste Neujahrs-Grüße Alfred

  • Willkommen, nettes Projekt.

    Es empfiehlt sich mit gut informierten sich auszutauschen bevor man alles rausreißt. Bei jedem Stammtisch gibt es erfahrene Kollegen die einem wertvolle Tipps geben oder auch das eine oder andere Teil aus dem Keller zur Verfügung stellen.

    Nutze die Community.

    Wenn du hier anfragst gibt es eine Menge Leute die sich den Wagen ansehen und dir bei der Priorisierung der Aufgaben helfen. Wenn du hier im Forum liest was alles gemacht werden sollte/müsste dann bist du Jahre beschäftigt und hasst 20 mille verbraten aber vieles wäre wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen.

    Hau rein, viel Erfolg

    gruß werki

  • Es empfiehlt sich mit gut informierten sich auszutauschen bevor man alles rausreißt.

    Das ist erstmal völlig falsch .

    bevor ich was lesen würde , oder mich gar mit ahnungslosen austausche ,

    würde ich den Koffer erstmal kpl. auseinanderreissen .

    Mach ich auch immer im Winter, und der ist ja jetzt noch .


    Dann kann man fragen . Was sich aber i.d.r erübrigt, da man das Fiasko nun 1a vor Augen hat .

    Die Kiste erklärt sich fast von selbst .

    Und alles was du jetzt nicht auseinanderreisst , wirst du in 5 Monaten auseinanderreissen.

    Du wirst es machen, wenn Du nicht auf mich hörst, wetten !!


    Wenn du durch die Kiste einmal durchgekrochen bist, brauchst du auch kein Handbuch mehr ,

    wetten .

    Handbücher und Bedienungsanleitungen sind für Feiglinge , ehrlich .

    Einmal ALLES bitte , dann hast du ein fantastisches Auto an dem du lange Freude haben wirst .

    Billig ist das nicht, aber es ist ja Hobby .:thumbup::thumbup::thumbup:

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Schmeiß die Wegfahrsperre von der S1 raus !!!!

    Ich habe noch nie ein bösartigeres Bauteil in einem Auto gefunden.....:cursing:

    Und denk daran das die S1 wenn sie schräg steht sogar bei 10-13 Liter Benzin im Tank Luft ansaugen kann, und der Zündkerzenstecker "im Regen steht", falls die Liesel mal drausen parkt.

  • Schmeiß die Wegfahrsperre von der S1 raus !!!!

    Ich habe noch nie ein bösartigeres Bauteil in einem Auto gefunden.....:cursing:

    Ich über 14 Jahre S1, nie Probleme,

    Freunde zwischen 10 und 23 Jahre S1 ebenfalls.

    Immer diese pauschlisierten Aussagen,

    woher kommt das?

    Auch als Kind schon vor allen Eventualitäten gewarnt und geschützt worden?
    Das bremst doch viel zu sehr aus.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Ich habe "ICH" geschrieben.

    Das soll nicht heissen das alle Wegfahrsperren in der Elise schlecht sind.

    Aber.....ICH.....bin einige mal im Auto gesessen und nicht weggekommen.

    Im Alltag bin ich sogar eher ein Optimist.

    Kannst ja die in dein Alltagsauto einbauen wenn du der so vertraust.

  • das stichwort heisst emerald ....

    nur dann hat man die wahl .. ( bin auch gebranntes kind)

    aber durchkriechen muss man trotzdem .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf