Guten,
kennt jemand die Toyota / Denso Nummer für die Einspritzdüsen vom 2ZZ? (A120E6479S, grau)
Guten,
kennt jemand die Toyota / Denso Nummer für die Einspritzdüsen vom 2ZZ? (A120E6479S, grau)
da steht das drauf (Elise MK2 SC 2zz-ge):
Toyota
90919-02238
Denso
Made in Japan
ich habe welche von blueprint gekauft. waren einiges günstiger
Halt doch mal Dein Handy über den QR-Code. Vielleicht gibt das neue Erkenntnisse...!?
funktioniert bei der schlechten auflösung nicht
Welche Farbe haben die Einspritzdüsen?
Die Düsen für die 192 PS (336ccm) sind grau und die SC (440ccm) sind grün.
Also obacht geben.
Nach deiner Teilenummer hast du die Grauen.
Da sollte ich bei mir noch 4 funktionierende Stücke da haben, die ich nicht mehr brauche.
Toyota Nummer sollte wie folgt sein:
TOY-23250-22070 oder nur 23250-22070 (was halt auf der Düse steht)
maedmaex, deine im Link haben „nur“ 328ccm. Dürfte vermutlich funktionieren, aber ich würde die richtigen Düsen nehmen. Toyota hat wahrscheinlich diese Düsen in ihren Autos eingesetzt und Lotus halt etwas andere. Oder sie wollten keine gelben Düsen.
Wieder was gelernt. Danke. 👍
Jup laut Deroure müssten es graue sein.
Meine sind nicht defekt, aber ein Kumpel lässt gerade einiges in Polen überholen (bei nem Spezialisten dem er wirklich vertraut und der unter anderem top moderne prüfstände für düsen hat) und der hat einfach aaaallles an teilen da. evtl besorg ich bei dem nen satz günstige geprüfte einspritzdüsen, vielleicht haben die mit meinem kaltstartproblem zu tun, wäre ne sehr günstige gelegenheit das herauszufinden
wenn die düsen nun aber wirklich ausschließlich für lotus gebaut sind, dann hat sich das thema erledigt, die wirds auch in polen nicht günstig geben.
... falls das noch aktuell ist:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotu…content=app_ios
Gruß,
Mattes
Ich hänge mich mal hier an, um nicht nen neuen Tread aufzumachen.
Hat Jemand die Teilenummer der Einspritzdüsen für die Elise Cup250
Auch Fotos und Massangaben wären gut.
Ist es richtig, das das OEM nur 380ger sind?
Merci Matthias
2ZR 220PS - Laut Deroure hat die 250er keine anderen.
Danke dir für deine Mühe.
Habe bis dato nur welche von Deatchwerks gefunden. Angeblich gibts auch von Denso 550ger.
Hallo,
….wahr schon lange nicht mehr hier im Forum.
das sind die Düsen für den 1ZR/2ZR Motoren https://www.deatschwerks.com/22tx-00-0440-4
und die für den 2ZZ https://www.deatschwerks.com/18u-11-0440-4
Grüße
Danke Dir
Hallo,
….wahr schon lange nicht mehr hier im Forum.
das sind die Düsen für den 1ZR/2ZR Motoren https://www.deatschwerks.com/22tx-00-0440-4
und die für den 2ZZ https://www.deatschwerks.com/18u-11-0440-4
Grüße
Hi Andy, gibt es auch welche im Bereich 500-550ccm für den 2zr?
Merci vielmals. Matthias
Hallo Matthias,
ja die gibt's auch in 550ccm und noch als 750ccm.
Aktuell fahre ich die 550ccm
Ich habe noch einen Satz 440 da liegen.
Die Düsen kannst du bei Turbo Centrum Berlin bestellen.
Gruß Andreas
Aktuell fahre ich die 550ccm
Gruß Andreas
Warum?
Hallo Matthias,
Ich habe noch einen Satz 440 da liegen.
Hello,
die 440ger könnte ich ja fakto so reinklicken... Ob deadtimes etc stimmen, kann ich dann zwar nicht sagen, aber mit den OEM ist das Ding doch Serie schon am Limit. Allerdings sind mir schon so 550ger vorgeschwebt.
Warum?
weil ich die Brauche...……
Hello,
die 440ger könnte ich ja fakto so reinklicken... Ob deadtimes etc stimmen, kann ich dann zwar nicht sagen, aber mit den OEM ist das Ding doch Serie schon am Limit. Allerdings sind mir schon so 550ger vorgeschwebt.
wenn du die Death time ändern kannst wäre das hilfreich.
aber so weit liegen die nicht auseinander.
bis du mit den OEM den über 80% Auslastung ???
Gruß Andy
weil ich die Brauche...……
Vielen herzlichen Dank für Deine sehr ausführliche Information.
bis du mit den OEM den über 80% Auslastung ???
Ich habe das nicht angeguckt, könnte ich das evtl mit einem Tool via OBD angucken?
Habe in den anderen Autos freie Spritzen drin, da sehe ich sowas gut.
Für die Cup habe ich das nur mal ausgerechnet. ich versuche immer unter 75% Duty zu bleiben, aber die Cup hat rechnerisch schon über 90%. da kann das MSG ja garnicht mehr die Einspritzmenge erhöhen, weil das eh schon ne Stricheinspritzung ist.
Vielen herzlichen Dank für Deine sehr ausführliche Information.
wie wer es den mal mit einer Frage......
Ich habe das nicht angeguckt, könnte ich das evtl mit einem Tool via OBD angucken?
Habe in den anderen Autos freie Spritzen drin, da sehe ich sowas gut.
Für die Cup habe ich das nur mal ausgerechnet. ich versuche immer unter 75% Duty zu bleiben, aber die Cup hat rechnerisch schon über 90%. da kann das MSG ja garnicht mehr die Einspritzmenge erhöhen, weil das eh schon ne Stricheinspritzung ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das Lotus so ein Risiko eingeht.
Ich denke, das deine Werte für die Berechnung falsch sind.
Gruß Andy
OEM sinds ja 380ger Düsen und das Auto hat 240PS+- Einzige Möglichkeit wäre hier FP zu erhöhen.
OEM sinds ja 380ger Düsen und das Auto hat 240PS+- Einzige Möglichkeit wäre hier FP zu erhöhen.
mit wieviel bar einspritzdruck hast du gerechnet.
wie wer es den mal mit einer Frage......
???
Ach so, ... wäre es denn ...
"Warum?"
ist für mich eine Frage, wie für dich
"weil ich die Brauche......"
eine Antwort.
Somit ist doch alles gesagt.
Die CUP 250 hat im Gegensatz zu der Sport 220 einen Benzindrucksensor und eine geregelte Spritpumpe. Evtl. wird tatsächlich der Druck angehoben unter bestimmten Bedingungen.