• So,

    danke für die Inspiration mit den Steinen.

    Jetzt kann ich den Unterboden auf der Bühne abnehmen.

    Hinterräder auf die Bühne, vorne mit Gummiklötzen unterbauen. Beide Rampen hochklappen.

    Dann reicht es von der Länge und man kommt super an den Unterboden.

    Um dann die Räder abzunehmen muß man allerdings nachdem der Unterboden weg ist nochmal umpositionieren.


    PS: Ja ich weiß, ich stehe zu weit rechts auf der Rampe, das macht es etwas unschön.

  • So jetzt ist die Lise auf der Bühne.

    Da merkt man den Unterschied, die MK1 ist etwas kürzer.

    1. Schritt: Räder mit drauf zum Unterboden abnehmen.

    Dann Unterboden runter :

    2. Schritt umpositionieren und an den Punkten A und C anheben:

    Vorne und hinten jeweils 60 mm untergebaut. Ich habe die Hebebühnenpucks montiert!

    Allerdings etwas nachgeholfen, die Rampen sind 20mm erhöht mit einem Holzstück (meine Lise liegt recht tief, sonnst müßte ich nur 40 mm unterbauen und bräuchte kleinere Hände ....)


    Ergebnis:

    Passt super, hält bombenfest und arbeitet sich deutlich besser als wenn das Auto nur 30 cm über dem Boden steht. :):thumbup: . Der Kauf hat sich gelohnt.

    Die Evora packe ich im Sommer drauf.

    Semmel

    PS: Ja das Auto ist noch schmutzig, das sind belgische Insekten ...

  • Hast du die ROTA`S eingetragen bekommen ?

  • Hallo zusammen,

    heute habe auch ich bei Twinbush zugeschlagen und eine 4-Säulenhebebühne erstanden. 8)

    Ich habe auch einiges an Zubehör mitgeordert:

    - Mobilkit

    - Achsfreiheber

    - 2 passende Ölwannen

    - und das Hydrauliköl (wird jedoch gratis mitgeliefert).

    Mit dem ganzen Zubehör und der Anlieferung komme ich auf gut 3.500 Euronen.

    Entscheident war jetzt für mich, ich verliere keinen Stellplatz in der Halle und bin trotzdem flexibel, da ich im Grunde alles am Fahrzeug machen kann.

    Selbst die Elise kann man heben ohne die Befürchtung des kippens. Ich schicke Euch Bilder vom Aufbau und wenn alles fertig ist.

    Grüße Chris

    Weil´s einfach a Freud macht!

  • Hallo zusammen,

    die Bühne und das Zubehör wurde letzte Woche geliefert und wir haben auch schon aufgebaut und ausprobiert.

    Twinbusch hat alles in einem kompakten Transportgestell angeliefert, dank Motorkran und Aufbauvideo konnte wir zu zweit alles innerhalb von gemütlichen sieben Stunden aufbauen und einjustieren. Jetzt fehlt nur noch die Elise, die in 14 Tagen kommen soll. 8)

    Weil´s einfach a Freud macht!

  • Servus andi,

    die Bühne / Fahrbahnen hat eine Höhe von 173 cm ab Fahrbahnunterkante. Ich kann mit meinen 183cm Größe hervorragend zwischen den Fahrbahnen unter dem Auto stehen und arbeiten.

    Zum wechseln der Räder habe ich einen Achsheber als Zubehör mitgeordert, funktioniert ebenfalls einwandfrei. Muss man aber nicht! In der Grundausstattung der Bühne ist eine sehr stabile Quertraverse dabei, die kann man wärend der Arbeit als Ablage von Werkzeugen oder zur Aufnahme einer Wanne beim Ölwechsel verwenden, oder einen Wagenheber darauf stellen. Der Achsheber hat halt den Vorteil, das er zwei verstellbare Arme hat, die sich ganz genau unter den Wagenheberaufnahmepunkten platzieren lassen. Ich mache noch ein Foto von dem Teil und stelle es dann noch ein.

    Bis jetzt bin ich begeistert! :)

    Weil´s einfach a Freud macht!

  • Regulärer 230 Volt Anschluss, oder Starkstrom? Sollte im Hausbau noch berücksichtigt werden, passt von der Garage mit den Maßen gut rein.

    Bekommt man das auch zu 2t ohne Motorkran (btw. für welchen Teil habt ihr den genutzt) zusammen?

  • Regulärer 230 Volt Anschluss, oder Starkstrom? Sollte im Hausbau noch berücksichtigt werden, passt von der Garage mit den Maßen gut rein.

    Bekommt man das auch zu 2t ohne Motorkran (btw. für welchen Teil habt ihr den genutzt) zusammen?

    Hallo,

    die Bühne wird mit 230V Steckdose betrieben, die jedoch separat geschaltet sein muss, sonst fliegt die Sicherung.

    Wir haben die Bühne zu zweit aufgebaut, ein dritter Mann wäre aber sehr hilfreich. Ohne den Motorkran ist der Aufbau jedoch nicht zu schaffen! Die Fahrbahnen, unter denen die Hebehydraulik verbaut ist, sind viel zu schwer um diese aus dem Transportgestell zu heben und später einzubauen. Ich habe den Motorkran von einer breundeten Werkstatt ausgeliehen, da ich selbst keinen besitze. Schau Dir das Aufbauvideo von Twinbusch an, das war für mich vorab sehr hilfreich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Chris

    Weil´s einfach a Freud macht!

  • Oh, da bin ich echt spät dran beim entdecken des Themas.

    Sieht man mal wie lange ich nicht mehr im Forum unterwegs war X/

    Ich hatte mir die lösung von WDW-LIFT angesehen.
    Die haben, neben dass es sie in sehr schmla (102 cm) gibt und den einstellbaren Armen - auch ansetzbare Rollen.

    Die Rollen brauche ich bei meiner nur 3m breiter Garage :(

    Eigengewicht: ca. 270 kg - Max. Hubhöhe cm: 100 cm - Min Aufbauhöhe ca. 10,5 cm - Überfahr-Breite: 102cm


    Wenn ich jetzte die Elli oder die Maße der Ansetzpunkte hätte könnte man genau schaun ob das passen würde:

    Hat die schon mla einer ausprobiert. Support sollt kein Problem sein, wo ich doch alle paar Monate in Paderborn bin :)

    Grüße

    Christian

    und weg ...