keine gute Idee
Du schraubst was weg oder übst irgendwo Druck aus schon kanns dahin gehen
keine gute Idee
Du schraubst was weg oder übst irgendwo Druck aus schon kanns dahin gehen
man kann aber auch die Elise am vorderen Arm festbinden.
Dann kippt gar nix mehr
man kann aber auch die Elise am vorderen Arm festbinden.
Dann kippt gar nix mehr
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, wäre ja das einfachste. Oder kann es damit Probleme geben?
Grüße Chris
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, wäre ja das einfachste. Oder kann es damit Probleme geben?
Grüße Chris
nein, du verhinderst ja nur, das die Elise kein Übergewicht über den hinteren aufnahmepunkt bekommt.
Du solltest dir nur sicher sein, das der Gurt hält und nicht irgendwo runter rutschen kann.
Meinen Einwand bezüglich der Hubwagenbühne hast Du aber verstanden, oder? Ich glaube nicht, dass man da eine Elise mit anheben kann.
Meinen Einwand bezüglich der Hubwagenbühne hast Du aber verstanden, oder? Ich glaube nicht, dass man da eine Elise mit anheben kann.
kann man.
Du kannst jeden Arm genauso wie bei einer 2 Säulen Hebebühne verstellen.
Schau dir das mal auf dem einen Bild an.
das Fahrzeug sollte aber mindestens 105mm Bodenfreiheit haben
Arbeitssicherheit...gruselig was ich da sehe
Schau mal genau hin. Vorne ist ein Hochhubwagen für 1000 Kilo, der an den vorderen zwei Aufnahmepunkten angesetzt ist. Zur Sicherheit sind dann noch die Steine mit drunter gestellt.
Klar kann alles zusammen brechen wenn man es drauf an legt. Aber die Elise stand schon sehr sicher
Was ich mich frage: Was schraubt man an der Ellie wenn man die so aufbockt?
Tankwechsel. Da sind sonst die Bleche im Weg
Meinen Einwand bezüglich der Hubwagenbühne hast Du aber verstanden, oder? Ich glaube nicht, dass man da eine Elise mit anheben kann.
Hallo,
ja, habe ich schon verstanden, wenn ich aber die Punkte A & B nutze, dann wir es gehen. Man muss eben die Front separat absichern. Da meine Elise jedoch ein Neuwagen ist und entsprechende Garantie hat, wird sie die kommenden Jahr von meinem freundlichen Lotus - Händler angehoben.
Die Bühne benötige ich für den restlichen Fuhrpark, da ich keine Lust mehr habe auf dem Boden herumzukriechen oder auf eine terminierte Bühne zu warten, die dann doch belegt ist.
Grüße Chris
kann man.
Du kannst jeden Arm genauso wie bei einer 2 Säulen Hebebühne verstellen.
Schau dir das mal auf dem einen Bild an.
Eben nicht. Die Arme dicht am Mast sind nicht schwenkbar. Und da du dort ja hinter das Vorderrad musst, könnte das eng werden oder nicht gehen. Auch sieht es auf der Skizze so aus, als könnte man den Arm nicht weit genug herausziehen um die Auflagen dicht genug zusammen zu bekommen. Habe das hier mal grob skizziert.
Sollte es dennoch irgendwie gehen, wäre das natürlich super. Anhand der Bilder und Abmessungen bezweifle ich das aber. Das Mindestabstandsmaß der säulennahen Aufnahmen ist z. B. 1,26. Da wird es zwischen den Punkten A und B schon eng.
Grad noch eine schöne Anleitung zum Aufbocken gefunden:
hmm mit dem vorderrad könntest du natürlich recht haben.
man müsste es mal probieren
Ich sehe wenig Sinn in der einarmigen Konstruktion für einen Lotus. Der Platzbedarf ist groß, das Ding ist einfach sperrig (habe sie in Bensheim in der Ausstellung angesehen, wie alles, was Twinbusch zum heben anbietet). Damit sie sich verfahren lässt, bedarf es einem glatten, ebenen Boden. Und man hat immer die Stolperschwellen unterm Auto.
Ich wiederhole mich gerne, nachdem ich jetzt ein paar Jahre mit einer standard 2-Säulen Bühne gearbeitet habe. Bei Platz für nur eine Bühne fällt meine Wahl auf eine 4-Säulen Parkbühne mit Achsfreiheber. Die gibt es in fast allen denkbaren Größen.
Kleines Goody, man gewinnt einen Stellplatz für einen zweiten Flachmann.
Ich sehe wenig Sinn in der einarmigen Konstruktion für einen Lotus. Der Platzbedarf ist groß, das Ding ist einfach sperrig (habe sie in Bensheim in der Ausstellung angesehen, wie alles, was Twinbusch zum heben anbietet). Damit sie sich verfahren lässt, bedarf es einem glatten, ebenen Boden. Und man hat immer die Stolperschwellen unterm Auto.
Ich wiederhole mich gerne, nachdem ich jetzt ein paar Jahre mit einer standard 2-Säulen Bühne gearbeitet habe. Bei Platz für nur eine Bühne fällt meine Wahl auf eine 4-Säulen Parkbühne mit Achsfreiheber. Die gibt es in fast allen denkbaren Größen.
Kleines Goody, man gewinnt einen Stellplatz für einen zweiten Flachmann.
Hallo,
mit der 4-Säulen Parkbühne muss ich Dir recht geben. Mit einem zusätzlichen Achsheber kann man auch fast alle Arbeiten an einem Auto erledigen. Der Platzbedarf ist sehr gering, da man ja einen weiteren Stellplatz gewinnt. Preislich ist das Teil auch im Rahmen. Bin am überlegen...
https://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=82
Grüße Chris
Schau mal genau hin. Vorne ist ein Hochhubwagen für 1000 Kilo, der an den vorderen zwei Aufnahmepunkten angesetzt ist. Zur Sicherheit sind dann noch die Steine mit drunter gestellt.
Klar kann alles zusammen brechen wenn man es drauf an legt. Aber die Elise stand schon sehr sicher
Ok, das war nicht so offensichtlich, sorry
Man kanns auch so machen. Geht alles so lange es nicht runter fällt
OK,
ich sehe ein dass das vergleichbar stabil zu meiner bisherigen Lösung ist, aber warum so kompliziert. in der Mitte des Autos ist unten nichts wo man ran muß, dafür würde ich gerne die Räder abmachen, das ist bei mir zumindest der häufigere Use Case. Hast du den Unterboden lackiert?
Weil hinten bist du ja dann doch zwischen der Scherenbühne.
Also insgesamt cool, ich verstehe nur nicht warum.
Semmel
So, die Bühne und ich werden langsam warm miteinander
ich sehe ein dass das vergleichbar stabil zu meiner bisherigen Lösung ist, aber warum so kompliziert. in der Mitte des Autos ist unten nichts wo man ran muß, dafür würde ich gerne die Räder abmachen, das ist bei mir zumindest der häufigere Use Case. Hast du den Unterboden lackiert?
Weil hinten bist du ja dann doch zwischen der Scherenbühne.
Also insgesamt cool, ich verstehe nur nicht warum.
Da ist der Tank. Und den bekommst nicht runter, denn die Bleche der Hebebühne sind im Weg. Deshalb musste die Elise so weit vor.
Arbeitssicherheit...gruselig was ich da sehe
Besser?
Da ist der Tank. Und den bekommst nicht runter, denn die Bleche der Hebebühne sind im Weg. Deshalb musste die Elise so weit vor.
Das macht Sinn.
Ich hab den Tank auf den 40 cm hohen Stützen stehend getauscht ... das war nicht so gut.
Hallo,
ist der Tank der Elise so störanfällig? Ich habe einige Oldies im Fuhrparkt, aber der Tank war noch nie ein Problem .
Grüße Chris
Störanfällig nur auf dem Track.
In langen Linkskurven bekommst du kein Sprit mehr wenn du schnell genug bist
bei mir hat es schon auf der Landstrasse Druckabfall in der Kurve gegeben, wenn unter 12 Liter drin waren. Hab mir dann einen Pro Aloy mit 54 Liter und Schwallblech mit Rücklaufhemmer eingebaut. Seither ist Ruhe.
Hallo,
ist der Tank der Elise so störanfällig? Ich habe einige Oldies im Fuhrparkt, aber der Tank war noch nie ein Problem .
Grüße Chris
Ja, der ist recht oft leer
Die Pumpe hat im Serientank keinen Anti Surge Bereich. Die Guten Nachrüsttanks haben eine Kammer um die Pumpe. Wenn nur noch wenig Sprit im Tank ist kann bei Linkskurven der Rest nicht abhauen, da er durch Einweg Kugelventile bei der Pumpe gehalten wird.
Man kann also weiter runterfahren. Insbesondere bei Autos mit mehr Leistung und hohen Kurvengeschwindigkeiten (Semislicks auf einer 21) drückt es den Sprit weg.
Semmel
Oh man, dann steht bei mir wohl auch nen Tank an
Oh man, dann steht bei mir wohl auch nen Tank an
Fahr erstmal und schau ob es bei dir auch zutrifft. Einfaches Mittel dagegen - volltanken. Jaja sind 30 kg mehr.