So geht das ....
Twinbusch
-
-
Oh, da bin ich echt spät dran beim entdecken des Themas.
Sieht man mal wie lange ich nicht mehr im Forum unterwegs war
Ich hatte mir die lösung von WDW-LIFT angesehen.
Die haben, neben dass es sie in sehr schmla (102 cm) gibt und den einstellbaren Armen - auch ansetzbare Rollen.Die Rollen brauche ich bei meiner nur 3m breiter Garage
Eigengewicht: ca. 270 kg - Max. Hubhöhe cm: 100 cm - Min Aufbauhöhe ca. 10,5 cm - Überfahr-Breite: 102cm
Wenn ich jetzte die Elli oder die Maße der Ansetzpunkte hätte könnte man genau schaun ob das passen würde:
Hat die schon mla einer ausprobiert. Support sollt kein Problem sein, wo ich doch alle paar Monate in Paderborn bin
Grüße
Christian
Vergiss das Teil, du bekommst die Arme nicht positioniert wenn der Wagen drauf steht. Man hat eine große Platte in der Mitte in deren Bereich man nicht arbeiten kann, man kommt max an den ESD und an die Räder dran. Bodenblech bekommt man auch nicht runter.
Kumpel hatte das, nach drei Versuchen ein Auto zu heben hat er es zurück geschickt.
Sauteuer für den Schrott zudem, für 300€ mehr bekommt man was funktionierendes.
gruß werki
-
Mal wieder ein kleines Update,
nach ca. 6 Monaten mit meiner Bühne und ca. 1000 mal rauf und runter haben wir uns aneinander gewöhnt.
Auffahren geht dank Lilifee reibungslos mit allen Autos.
Dank Hebebühnenpucks am Auto gehts sofort hoch wenn man den Unterboden nicht abnehmen muß, wenn doch kommen die Hinterräder mit drauf und dann kann man super den Boden abnehmen, dann umpositionieren auf die Pucks und fertig.
Alles stabil und sicher.
Und wenn mein Sohn in der Garage Party feiert kommt die Bühne in die Ecke, dauert mit dem Mobilkit ca. 10 min ....
Die 500€ Anfahrrampen brauchts allerdings dazu, ohne wäre es eine Fummelei mit brettern etc.
War eine super Anschaffung, bereue keinen einzigen Cent bisher.
Semmel
-
Respekt Semmel, du hast deine Liese wirklich lieb. Perserteppiche für das Auto. Das ist mal ein Standard, der Schule machen sollte!
Schönes Wochenende.
-
An welchem Punkt vorne hast du die Elise denn unterlegt? Die Aufnahmepunkte sind doch weiter vorne.
-
An welchem Punkt vorne hast du die Elise denn unterlegt? Die Aufnahmepunkte sind doch weiter vorne.
Das Gesamte Chassis trägt, d.h. du setzt die vorderen Klötze so weit wie möglich vorne unter die Holme. Das kommt den markierten Punkten auf 5cm nahe.
Semmel
-
-
- Offizieller Beitrag
yepp
-
ok. Danke. Bin immer davon ausgegangen, dass es nur an den angezeigten Punkten ausreichend stabil ist.
-
- Offizieller Beitrag
Die Punkte sind halt wichtig, damit die Kiste ausbalanciert auf dem Hubmittel steht. Wenn man aber mal kurz überlegt, wieviel Gewicht da nur auf einem Punkt lastet, wenn man an 4 Punkten aufbockt, kann man zur Not auch etwas kreativ sein beim Aufbocken - zumindest wenn man das Chassis etwas kennt
-
ja genau. Du kannst z.B. wenn du auf einer Seite Reifen wechseln willst im hinteren drittel mit dem Wagenheber ansetzen, dann gehen beide Räder sauber hoch.
Frank -
Das hier wäre noch eine kostengünstige Alternative
-
-
Mal wieder ein kleines Update,....
[attach='30701','none','true'][/attach
War eine super Anschaffung, bereue keinen einzigen Cent bisher.
__
👍🏽💪🏽
Und die Garage mit Perserteppichen auslegen, macht es dann an langen Winterabenden ein bisschen wohnlicher😉
-
Ich glaub, das Kantholz kenn ich!
-
Eißhockeypucks kaufen......
-