Kölner-Lotus-Stammtisch – Thread für 2020

  • Ihr seid so lustig. Das ist n Stammtisch und nicht mein Jahresurlaub...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • (...) Gestern hat einer zu mir gesagt:

    "Du bist der Vinki oder? Ich habe dich an den Waden erkannt."

    Das bist alleine Du schuld! :D

    Jetzt erkennen mich alle und das auf jedem Lotustreffen! (...)

    Öhm, das war ich. :) Du hattest mich dann gefragt, woran ich dich erkannt habe und meine Antwort ("An den Waden") war nur als scherzhafte Anspielung auf den damaligen Thread gemeint. Also nix für ungut.

    Wollte dir gestern Abend eigentlich auch noch sagen, dass ich deine Fahrberichte hier letztens ziemlich interessant fand. :thumbup: Dann jetzt also auf diesem Weg.

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • Klubbi Den Dislike stecke ich mal locker weg....das Alternativprogramm war der Geburtstagg meiner Holden.

    Kannste Dir mal ausrechnen, was das für'n Dislike geworden wäre, wenn ich stattdessen bei Euch gewesen wäre....:kä:kä:kä

    Wahrscheinlich könnte ich immer noch nicht die bunten Bilder auf dem Monitor erkennen....:D:D:D

    life is too short to drive boring cars

  • Hm... Kölner (Risikogebiet mit Neuinfektionskennzahl >50) Stammtisch und die aktuellen Regeln zu Corona... Habe mich eingelesen und gestern mit der Moto Food Garage gesprochen:

    - Draußen ist es nunmehr zu ungemütlich für einen Stammtischabend

    - In der Gastronomie max. 5 Personen unterschiedlicher Haushalte je Tisch

    - Zwischen den Tischen muss großer Abstand bestehen

    - Das Ordnungsamt kontrolliert regelmäßig mit Zollstock und hat stets die "Mängelkarte" im Anschlag

    - Um 23 Uhr muss das Lokal gastfrei und die Türen verschlossen sein

    - Unverändert kann die Maske am Tisch abgenommen werden.

    M.Mn. haben wir die Möglichkeit, uns zu treffen, jedoch nur unter Einhaltung dieser Spielregeln:

    - Fünfertische

    - Tischhopping, was an den Abenden stets sehr schön ist, ist nicht möglich (das wäre so, also säßen 20 Personen an einem Tisch). Wer am Tisch x Platz genommen hat, bleibt den Abend über an Tisch x.

    - Um kurz vor 23 Uhr sind alle Gäste "raus".

    Hm, sicherlich eine starke Einschränkung der sonstigen Stammtischdynamik, jedoch m.Mn. die einzige Möglichkeit, sich zu treffen. Man wird sich voraussichtlich darauf einstellen müssen, dass die nächsten Stammtische entweder so ablaufen oder gar nicht stattfinden, was auch schade wäre.

    Wer sich also an die obigen Spielregeln zu halten bereit ist - ist am Mittwoch herzlich willkommen. :)

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Danke Björn für die Mühe. Es ist wohl im Momment nicht die richtige Zeit für solche Stammtische, was sehr schade ist. Die Einschränkungen halte ich dennoch für sinnvoll, damit wir diesen Wahnsinn gut überstehen. Bleibt gesund.

  • Kinder, was ist los? Ihr könnt den Björn doch nicht so hängen lassen! Gut, keine wirklich guten Bedingungen, aber wer weiss, wie lange es wenigstens in dem kleinen Rahmen noch geht????

    Danke Björn fürs Organisieren. Ich bin dabei, auch wenn das Auto zu Hause bleibt, damit es kein Korona, neeee Korossion meinte ich, bekommt. Klingt aber auch irgendwie alles gleich, oder? ^^

    Don't only dream about, feel it and do it!

  • Angesichts der in den letzten Tagen enorm gestiegenen Inzidenzzahlen, der Erkenntnis, dass viele Infektionen auf privaten Treffen geschehen, der zwar schönen Tatsache, dass wir zwar eine große Familie sind, jedoch aus zahlreichen Haushalten und Regionen kommen, und der eindringlichen Aufforderung, private, nicht unbedingt nötige Treffen zu vermeiden.....

    .....ist der Stammtisch für morgen Abend hiermit abgesagt.

    Ich fürchte, an dieser Stelle schon einen einen guten Rutsch wünschen zu können. :(

    Bleibt gesund,

    Björn

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.