manchmal weiß ich echt nicht, welches Auto ich nehmen soll.
Frag mich mal....bei mir hängt die Entscheidung aber eher davon ab, welches gerade funktioniert.....
manchmal weiß ich echt nicht, welches Auto ich nehmen soll.
Frag mich mal....bei mir hängt die Entscheidung aber eher davon ab, welches gerade funktioniert.....
🤣🤣🤣
Ich muss diesmal leider noch mit nem BMW X1 anreisen, da ich meine Elise erst am Samstag bekomme
Frag mich mal....bei mir hängt die Entscheidung aber eher davon ab, welches gerade funktioniert.....
Der Mazda ist wohl der zuverlässigstste im Stall, oder?
Der Mazda ist wohl der zuverlässigstste im Stall, oder?
Gerade nicht, der braucht neue Kühlschläuche nach 27 Jahren....die sind mit dem neuen Kühler, der wohl mehr Druck als der alte macht, überfordert....
1114 kg gemäß DIN, also inkl. 75 kg für einen Insassen mit Gepäck sowie zu 90 % gefülltem Tank (45 l *0,9 * ca. 0,75 kg/l=30 kg)
Wären netto 1010 kg zzgl. Ausstattungen.Die Angabe von Lotus für die Exige (1110 bis 1176 kg) ist "unbeladen" angegeben, also wohl ohne Insasse und ohne Kraftstoff.
Korrektur:
"Leergewicht nach EG-Richtlinie", also "Leergewicht mit Fahrer 68 kg, Gepäck 7 kg und Kraftstoffbehälter zu 90 % gefüllt": 1173 bis 1198 kg.
Demnach 1100 bis 1123 kg "nass".
Den Alpine fand ich gut, aber was zum Teufel soll das Blech an dem Auto?
Warum nicht GFK?
Schade das Auto hätte gut sein können!
Ansonsten sehr schickes Gerät mit guter Sitzposition!
Ja, ist optisch auf jeden Fall ansprechend aber sollte es in der Preisregion auch.
PS: Der Abend gestern mit euch hat echt Spaß gemacht
Den Alpine fand ich gut, aber was zum Teufel soll das Blech an dem Auto?
Warum nicht GFK?
Schade das Auto hätte gut sein können!
Ansonsten sehr schickes Gerät mit guter Sitzposition!
Was spricht für Dich gegen Alu?
Wäre GFK leichter als die dünnen Alu-Bleche?
Wie wären die Kasko-Einstufungen mit GFK ausgefallen?
sorry, sind schon wieder abgefahren und saß im auto als ich gemerkt hab, dass ich ja mal absagen könnte
Ich dachte es wäre Stahl!
Das ist natürlich cool!
Was spricht für Dich gegen Alu?
ist der dann das perfekte Auto für die Aluhut-Fraktion?
ist der dann das perfekte Auto für die Aluhut-Fraktion?
Nee, die gestrige Alpine hatte ja ein Carbon-Dach.
Nee, die gestrige Alpine hatte ja ein Carbon-Dach.
Die Aluhüte müssen sich doch auch nur noch zu den Seiten abschirmen, weil nach oben haben sie ja schon den Hut....da kann das Dach ruhig aus Carbon sein.
Jetzt aber mal Spass beiseite. Vielen Dank an den Herrn vom Autohaus für die unkomplizierte Vorführung des Fahrzeugs. Ich hatte den Eindruck, dass viele Anwesende das Auto wohl gut Leiden konnten und vermutlich würde der ein oder andere schon damit fahren, wenn ein Lotus Badge vorn drauf kleben würde.
Wir haben auf jeden Fall ein paar sehr nette Details entdeckt, die zeigen, dass hier nicht Wert auf schickimicki, sondern auf Funktionalität gelegt wurde. Und das ohne in der optischen Gestaltung Abstriche zu machen. Wenn so eine Alpine gebraucht mal für kleines Geld zu haben ist (also vermutlich nie) wäre das durchaus eine Überlegung wert.
Wen laden wir als nächstes ein
Wen laden wir als nächstes ein
- Matt Windle
- Gordon Murray
- Das HMI-Team von VW, um sie für den Golf 8 auszulachen
Nachtrag:
Matt Windle: Executive Director of Sports Car Engineering at Lotus Group.
Den ersten kenn ich nicht, beim zweiten wäre ich dabei. VW sollte man eher für den Innenraum aus ID 3 auslachen.
Ich sach nur: Kinderkasse
Also ich mag die Alpine auch ohne Lotus-Badge....bin ja eh Vielmarkenfahrer....
Also ich mag die Alpine auch ohne Lotus-Badge....bin ja eh Vielmarkenfahrer....
Wollte ich auch schon schreiben. Ich würde sogar das Renault-Logo (oder doch Alpine?) drauflassen.
Komisch, dass mein Lotus Alpine-Lautsprecher hat und die Alpine Focal-Lautsprecher.
Jetzt aber mal Spass beiseite. Vielen Dank an den Herrn vom Autohaus für die unkomplizierte Vorführung des Fahrzeugs. Ich hatte den Eindruck, dass viele Anwesende das Auto wohl gut Leiden konnten und vermutlich würde der ein oder andere schon damit fahren, wenn ein Lotus Badge vorn drauf kleben würde.
würde sogar mit Renault Logo gehen...
@sdr
wie gestern besprochen, der Issimi Kanal bei youtube, mit den Carmudgeon Show. Jason Cammisa ist Autojournalist und hat ein paar tausend Autos mal getestet, und hat eine kuriose Mischung in seine Garage wie Elise S2, Golf 1 Cabrio (bitch basket), Scirocco S1 FL, 190E, E30 Kombi und Dino GT4.... Derek Tam-Scott hat lange bei Luxus und Oldtimerhändler gearbeitet und kennt sich aus mit den 60er und 70er Jahre Klassiker. Grossartige Entertainment wenn man auf nerdige Car Talk podcasts steht. Ich habe die schon fast alle durch.
https://www.youtube.com/c/ISSIMIOfficial/videos
Komisch, dass mein Lotus Alpine-Lautsprecher hat und die Alpine Focal-Lautsprecher.
und dann noch im Holz-Design.
Ein (ggf. letzter) sommerlicher Stammtischabend wird für den kommenden Mittwoch prognostiziert.
Man sieht sich drinnen an den drei 10er-Tafeln und/oder auf dem P direkt vor der Glasfassade der Motorworld. Mit Getränken und Speisen werden wir an beiden Orten bedient.
Wie gehabt gelten die Abstands- und Mundnasenbeckungsregeln.
Bis dahin!
Jippie, ich bin dabei Und mit grosser Wahrscheinlichkeit noch ein Freund mit seinem Turbo Esprit
Viele Grüße.
Martin
Ich freue mich auch schon auf Mittwoch
Ich schaffs leider nicht.
Viel Spaß euch
Ich muss Mal sehen, ob ich heute irgendwo eine neue Batterie bekomme
Ich muss Mal sehen, ob ich heute irgendwo eine neue Batterie bekomme
Das sollte ja heutzutage kein größeres Problem darstellen
Klar sollte das machbar sein. Aber nervig ist es trotzdem, wenn von heute auf morgen die Batterie stirbt.