Nach viel Informationssammlung meine Vorstellung

  • Einen aus Duxford hab ich auch noch...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ich habe jetzt 1250 runter und war gestern auf der Heimfahrt das erste mal auf der Autobahn. Es mag am Wind gelegen haben, aber ab 200 km/h wird sie schon unruhig und gefühlt leicht. Durch den vermeintlichen Abtrieb habe ich mir da mehr erwartet. Habt ihr ähnliche Wahrnehmungen?

    Die Reifen finde ich bisher gut, wenn es einigermaßen warm ist. Ansonsten kommt relativ schnell das ESP in engeren Kurven. Auch hier ähnliche Erfahrungen?

    Schönes Wochenende.

  • Ich habe jetzt 1250 runter und war gestern auf der Heimfahrt das erste mal auf der Autobahn. Es mag am Wind gelegen haben, aber ab 200 km/h wird sie schon unruhig und gefühlt leicht. Durch den vermeintlichen Abtrieb habe ich mir da mehr erwartet. Habt ihr ähnliche Wahrnehmungen?

    Die Reifen finde ich bisher gut, wenn es einigermaßen warm ist. Ansonsten kommt relativ schnell das ESP in engeren Kurven. Auch hier ähnliche Erfahrungen?

    Schönes Wochenende.

    Ja...

  • Gratuliere zur Cup-Elise und weiterhin viel Freude damit. Meine Exige ist bei Höchstgeschwindigkeit stabil auf der Vorderachse. Ok. 🤔 Bei max. erlaubten 120 km/h wohl zu vernachlässigen... 🤣

    S.c.n.r...

    Auf Trackdays aber wirklich deutlich besser als die 111R die ich vorher fuhr. War allerdings keine Cup.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Ich habe jetzt 1250 runter und war gestern auf der Heimfahrt das erste mal auf der Autobahn. Es mag am Wind gelegen haben, aber ab 200 km/h wird sie schon unruhig und gefühlt leicht. Durch den vermeintlichen Abtrieb habe ich mir da mehr erwartet. Habt ihr ähnliche Wahrnehmungen?

    Die Reifen finde ich bisher gut, wenn es einigermaßen warm ist. Ansonsten kommt relativ schnell das ESP in engeren Kurven. Auch hier ähnliche Erfahrungen?

    Schönes Wochenende.

    Die CUP 250 von Schlumpfine liegt auch bei über 200 sehr ruhig auf der Strasse!

    Vermutlich solltest du wirklich die Geo mal einstellen lassen.;)

    Aber.... bei 200 Km/H bist du schon reichlich über 4.500 U/min. =O=O

    Deshalb sicherlich auch die Fragen vom Bauernjungen zum Einfahrservice.

    Keine Angst um deine Garantie?

    Gruß

    Detlef

  • Nö. Ab 1000 km kann man oder Frau kurzzeitig Vollgas und/oder Höchstdrehzahl fahren. Mehr war nicht.

    In diesem Geschwindigkeitsbereich (war windig) hat mich das einen luftgekühlten 911er erinnert. Das heißt: einfach laufen lassen, wenn er unruhig wird :cc