lange Vorstellung mit Fragen zum Elise-Kauf

  • Bei letzterem ist man aber in jeder Elise genauso tot wie in einer s1 nur das die gehirnsgrütze. Dann im Airbag klebt und nicht an der Planke.

    Wenn das mal kein Schwachsinn ist (und ne Menge Text auch noch dazu).

    Zitat

    Manmanmanman........

    Ein spassfahrzeug nach Vernunftgründen aus zu suchen ...

    Schonmal drüber nachgedacht, dass dein beschränkter Horizont vielleicht nicht der eines Jeden ist?

    Mädchenelise? Irgendwas zu kompensieren?

  • Moin,

    Früher hätte ich jetzt ausführlich geantwortet, mit anschaulichen Bezeichnungen für so Typen wie dich.

    Aber man wird ruhiger im Alter und im übrigen gilt ja nach wie vor :



    Schönen Abend,


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ja Sven, das lieGt am testestoron 😂😂😂😂

    Aber ich bin ja nur Beta, kein Alpha. Und auch scHon wieder raus....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Jule .. schreib in facebook oder LinkedIn einfach Elisa an - wenn die S1 fahren kann sollte es dir auch gelingen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Jule du wirst den klassischen Männerweg gehen: Fahrsicherheittraining und dann danach das verlangen keine Unterbrechungen zwischen den Übungen zu haben und am Ende landest du auf einem Trackday...

    "Zu Befehl!" ? ;)

    Man kann mit einem schnuckeligen Elischen auch ganz einfach nur zu Aldi oder genußvoll durch's Grüne düsen und sich dabei an dem Licht, der Luft, dem Duft und der Leichtigkeit des Lotusseins erfreuen.

    Dies' aber nur mal zur Info und nicht als Instruktion :)

  • Guten Abend!

    Ich bin ja mal überwältigt. Ich bin nun wirklich in ein paar Auto-Foren angemeldet

    und habe da ähnliche Vorstellungs-Beiträge geschrieben, aber eine so große Resonanz

    hab ich jetzt nicht erwartet.

    Danke dafür!

    Es hilft ja alles nix, ich muss mit den Dingern fahren...

    vielleicht läufts aber auch anders und ich kaufe eine

    bevor ich richtig gefahren bin....ich bin da manchmal unberechenbar 8o

    ...ich hab jetzt gerade nochmal ein paar Beiträge gelesen, wo sich

    Frauen hier angemeldet haben, um ihre Männer mit einer Fahrt mit

    einem Lotus zu überraschen.

    Ich überrasche mich halt jetzt selber. Dann weiß ich wenigstens, dass

    mir die Überraschung gefällt.

    Und überreden muss ich auch niemanden. Wenn mir das Auto so gut gefällt,

    dass ich es unbedingt haben muss und ich es mir - einigermaßen -

    leisten kann, gibt es von meinem Partner keine Widerworte.

    Wir beide finden, das Leben ist viel zu kurz, um langweilige Autos zu fahren 8).

    Man weiß nie, wenn es vorbei ist. Und das letzte Hemd hat keine Taschen....

    Allerdings bin ich nicht von der Sorte, die das Schicksal herausfordern.

    Zumindest neige ich beim Autofahren nicht zur Selbstüberschätzung, das weiß ich.

    Und um auf das Thema: "welcher Lotus eignet sich besser, um damit gegen den Baum

    zu fahren" nochmals kurz einzugehen:

    Ich habe weder vor, mit einer S1, noch mit einer S3 gegen den Baum zu fahren,

    aber sollte es passieren, dann wäre es für mich ein stilvoller Abgang 8).

    Schönen Abend Euch,

    Jule

  • Hi Jule,

    deine Worte bringen mich zu der (meiner) Überzeugung, dass du für dich die richtige Elise kaufen wirst.

    Und nur das zählt.

    S1, S2, S3, Rover, Toyota, egal wieviel Leistung, egal welche Farbe,

    es wird deine Elise

    und die wird deine Elise.

    Deine.

    Ich glaube, viele (hier) haben vergessen und/oder verlernt, um was es hier geht.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • Um das..?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jule, viel Freude bei der Suche. 👍😎

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Hi,

    Eure Beiträge hier haben mir viel geholfen :thumbup:.

    Je mehr ich hier im Forum erfahren hab, umso mehr hat sich der Gedanke,

    tatsächlich ne Elise zu kaufen, verfestigt.

    Ich werde mich wieder melden, sobald der nächste Schritt getan ist,

    egal ob das ne Probefahrt sein wird, oder ein Spontankauf,

    oder ein Trip nach England, oder ne Beratung zu einem Inserat, oder , oder...

    Tolles Forum hier <3!

    Grüße und ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,

    Jule

  • Kann nur berichten wie ich zu meiner gekommen bin. Aus Langeweile mal wieder bei mobile reingeschaut und da ist mir gleich die neue Elise 220 Cup aufgefallen. Dann geschaut wie die bei den Händlern angeboten wurden, habe dann den billigsten angerufen und bekam am Telefon ein Angebot von ihm gemacht so dass ich nur noch geantwortet habe dass ich am kommenden Samstag mit roten Schildern vorbei komme und das Teil abhole. Hatte dann vor Ort schon den Kaufvertrag unterschrieben ohne das ich eine Probefahrt gemacht hatte.

    Erst nachdem die Elise bei mir in der Garage stand habe ich mich nach einem Forum umgeschaut.

  • Ein kräftig mit Ironie und Sarkasmus gewürzter Beitrag. Klasse !! :thumbup:

  • Moin

    Jetz löschen sich die modiktatoren schon gegenseitig ?

    Watt stimmt denn nicht miT euch ?

    😂😂😂😂

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hallo Jule

    Falls Du eine Probefahrt in der Nähe suchst

    Ich hätte " zwar nur" eine Elise S2 Rover rechtsgelenkt , unverbastelt Baujahr 2001 mit 122PS .

    Die könntest Du mal probefahren um einen Eindruck von der Elise zu bekommen .

    Die Anreise wäre auch nicht übermäßig weit , ich wohne in Leutkirch .


    lg

    HP

  • Hallo,

    das wär ja der Knaller, das Angebot würde ich mir definitiv nicht

    entgehen lassen!!! Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Leutkirch ist bei mir ums Eck!

    Hast Du Deine Elise saisonzugelassen?

    Ich freu mich schon total :thumbup::thumbup::thumbup:

    Grüße,

    Jule

  • Hallo Jule,

    wenn du dich für eine Rover Elise entscheidest....

    Pass auf, denn viele davon sind teilweise Hemdsärmelig getunt.

    Wenn du keine Autobahn fahren willst, und gerne etwas "rasen" willst, solltest du das Kurze Getriebe nehmen. (B4BP oder zumindest das C4BP)

    Kaltstart, Stadtverkehr und Fahrten in unterschiedlichen Höhen sind dann eventuell problematisch.

    ASU tauglich sind viele davon auch nicht mehr.

    Und eingetragen ist der Mist dann oft auch nicht !!!!

    Zitat vom Forumskollege BigMan:

    "Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft."

    Lass dir den Umbau oder die Orginalität vom Verkäufer schriftlich bestätigen.

    Genau so wichtig....Unfallfrei, du weist ja das ein Bordsteinrempler ein Totalschaden werden kann.

    Was meinst du wie viele von den kaputten wieder zusammengeflickt wurden.

    Mir sagte mal jemand aus der Scene das ca 20-30 % der S1 die herumfahren Totalschäden sind.

    • Offizieller Beitrag

    mmmmhhh!

    Du bist also ein Insider aus der Szene, Eine gewagte Aussage.

    Wenn Du mir gesagt hättest 90% der RoverElisen sind verbastelt, dann hätte ich das Dir sogar abgenommen. Das Andere möchte ich behaupten ist die Zukunft aus den Gedärmen von Fischen lesen. Wenn eine verbastelte Liese aus UK kommt, dann läßt sich sehr leicht im UK-Versicherungsregister nachlesen ob da einmal was war oder auch nicht. Bei Unfällen in der BRD ist das nicht ganz so einfach.

    Wenn sich Jule dann am Ende doch für das schönere Auto entscheiden sollte, weil eben leichter und schöner, dann wird sich schon einer aus dem Forum finden der das Fahrzeug mit begutachtet.

    • Offizieller Beitrag

    Aus den Versicherungsregistern kannste immer nur lesen, wenn der Schaden mal gemeldet wurde.

    Unterm Strich bleibt, nimm jemanden mit, der die Kisten kennt und an die noralgischen Punkte schaut.

    ADAC und "der" Mechanikerkumpel sind da meist nicht hilfreich, weil die kritischen Punkte bei der Elise andere sind als bei 08/15 Kisten.